Vorherige Seite

Nächste Seite

Der Außenkörper

Das Verhältnis zum Innen- und Außenkörper ist sicherlich ziemlich schwierig zu beschreiben. Ich versuche hier mal, eine Beschreibung abzugeben, wie ich es verstanden habe. Vielleicht empfindet Ihr es ganz anders oder habt eine bessere Möglichkeit, es zu beschreiben, für Anregungen bin ich immer dankbar.

Der Außenkörper als solches ist ja in erster Linie nicht schwer zu beschreiben. Wenn ich einem Menschen begegne, ist er das erste, was ich sehe, egal ob multi oder nicht. Er besteht z.B. aus Organen, Knochen, Haut, Fleischgewebe und einem Gehirn, das alles steuert. So sieht es wohl bei jedem singulären Menschen aus. Bei einem multiplen Menschen wird es aber komplizierter.

Der Außenkörper hat ein paar feste Parameter, die sich natürlich nicht ändern lassen wie Gesicht, Gewicht, das ganze Erscheinungsbild eben. So würde es jeder sagen. Das gilt aber in einigen Bereichen nicht für Multipe. Wenn eine Innenperson nach draußen geht, ist es, als wenn sie einen Handschuh anzieht. Ein Mensch mit schlanken Fingern wird einen Handschuh sicher anders ausfüllen als ein Mensch mit kurzen und dicken Fingern. Der Handschuh bleibt aber immer noch der braune Lederhandschuh. Der Vergleich hinkt etwas, aber so in etwa kommt es hin.

Während der Handschuh seine äußere Form, seine Oberflächenstruktur und Farbe auch nicht wesentlich ändert, wenn verschiedene Menschen ihn tragen, kann sich der Außenkörper jedoch an die Innenperson in recht weitläufigem Umfang ändern. Die Innenperson, die nach außen kommt, nimmt ihren Körper mit und wenn sie es möchte, zeigt sie es auch ihrer Umwelt - denn sie kann sich auch so geben wie der Host. Das können alle Innenpersonen, denn meistens war es ihr höchstes Anliegen, daß außen niemand etwas von ihrem multiplen Wesen bemerkt. Du als Außenstehender kannst also niemals wirklich sicher sein, mit wem Du gerade sprichst, wenn sie es nicht möchten.

Wenn sie es jedoch zulassen, dann können sie ihren Körper mitnehmen. Der Körper wird sich dann in den Attributen verändern, die die Innenpersonen zulassen. So können sich Parameter wie Augen- und Haarfarbe, Schuhgröße (in Grenzen natürlich..), Falten, Gestik und Mimik und sogar Narben und Wunden durch einen Wechsel innerhalb von Millisekunden völlig verändern.

Die Wirkung von allem, was von außen kommt, beschränkt sich dann auch weitestgehend auf diese eine Innenperson. Wenn sie Alkohol in Mengen trinkt, müssen die anderen noch lange nicht betrunken sein. Wenn sie Medikamente nimmt, haben sie keine Wirkungen auf die anderen Innenpersonen (und natürlich auch nicht auf den Host). Wenn sie sich verletzt, nimmt sie die Wunde mit, wenn sie geht, sobald jemand anders draußen ist, ist auch die Wunde am Außenkörper verschwunden und wird wieder erscheinen, wenn die Innenperson nach außen kommt (Verletzungen heilen übrigens schneller, wenn die betreffende Person sich außen aufhält). Ich weiß, daß das unglaublich klingt, aber es ist eine nachweisbare Tatsache. Je nachdem, wie eine Wunde außen entstanden ist oder wer sie hervorgebracht hat (durch Selbstverletzung zum Beispiel) sind davon dann alle Personen betroffen, die nach außen kommen.

Diese Tatsache ist besonders wichtig für alle Arten von Operationen: Eine Narkose wirkt nämlich auch nur auf die Person, die die Narkose erhalten hat! Wenn dann eine andere Innenperson nach außen kommt, wird sie die vollen Schmerzen erleiden, weil sie keine Narkose erhalten hat! Das muß natürlich unter allen Umständen vermieden werden, weil von den Schmerzen abgesehen dadurch natürlich auch meistens eine oder mehrere neue Innenpersonen entstehen.

Am besten ist es, wenn Du als betroffene Multiple immer einen Zettel mit Dir herumträgst, wer im Notfall sofort zu verständigen ist. Schreibe die Besonderheiten über die Verabreichung von Narkosen hinzu, denn Du weißt ja nicht, ob Deine Kontaktperson immer zu erreichen ist. Auch die Rufnummer einer entsprechenden Ärztin oder Therapeutin, die sich mit Multiplen auskennt, sollte nicht fehlen! Wenn ein Notarzt diese Dinge nicht berücksichtigt, kann das fatale Folgen für das ganze multiple System haben.

Umgekehrt, wenn Ihr wißt, daß eine Operation außen notwendig wird, könnt Ihr Euch darauf vorbereiten. Da diese Operation in der Regel auch nur die betreffende Innenperson/den Host betrifft, müssen für den Zeitraum der Operation alle anderen, nicht betroffenen Personen innen in Sicherheit gebracht werden, es muß sichergestellt werden, daß diese nicht nach außen gehen. Auch hierfür sind Wächter und Beschützer zuständig.

Vorherige Seite

Nächste Seite


Schulmedizin und "sonderbare Zweige"

Das wichtigste: Ein innerer Arzt

Technische Einrichtungen

Heilungschancen

Betreuung von Kranken

Der Gehirnspezialist

Der Außenkörper

Therapien

Therapien außen

Therapeutische Kliniken

Die "Tresorübung"

Schwangerschaften

Sofortmaßnahmen und Notarzt

Erwerbsunfähigkeits-Rente (EU-Rente)


Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de