Vorherige Seite

Nächste Seite

Technische Einrichtungen

Wie im Absatz oben bereits beschrieben: Nicht nur medizinische, sondern auch technische Einrichtungen sind in jeder beliebigen Art realisierbar. Geräte, die ein normaler Arzt draußen aus Kosten- und Platzgründen gar nicht in seiner Praxis unterzubringen in der Lage ist, kann der innere Arzt verwenden. Er wünscht es sich einfach, und schon steht es ihm zur Verfügung. Und wie Du oben schon gesehen hast: Er kann sie auch passend variieren, wenn die exakte Umsetzung für die Patienten problematisch ist.

Betreuung von Kranken

In jedem Krankenhaus gibt es auch immer Menschen, die sich um das Wohlbefinden der Patienten kümmern. Und so ist es neben dem Arzt auch wichtig, Aufgaben dieser Art an entsprechend bereitwillige Innenpersonen zu verteilen. Auch hier gilt, wie bei allen anderen Arten von verteilbaren Aufgaben: Sobald Ihr Euch jemanden gewünscht habt, der diese Aufgabe übernimmt, wird er meistens in der Lage sein, die Aufgabe zu erfüllen, als hätte er sein ganzes Leben nie etwas anderes getan. Und so sind Krankenschwestern und Pfleger ganz sicher etwas, was auch sehr bald umgesetzt werden sollte.

Heilungschancen

Bei all den tollen Möglichkeiten, die die innere Medizin zur Verfügung stellt, soll auch nicht verschwiegen werden, daß auch der innere Arzt keine Wunder vollbringen kann. Er verfügt zwar über mehr Möglichkeiten als die meisten externen Ärzte, aber die Heilungskräfte des Körpers kann er auch nicht (wesentlich) beschleunigen. Ein gebrochener Arm bleibt ein gebrochener Arm. Manche Wunden heilen schneller als draußen, andere langsamer, aber heilen müssen sie auch.

Es gibt darüber hinaus mindestens zwei Organe, die der Arzt nur bedingt zu heilen in der Lage ist: Das Herz und das Gehirn des Außenkörpers. Er kann, wie jeder andere Arzt, Medikamente verabreichen, die entsprechend begünstigende Wirkung haben, aber diese Organe teilen sich alle Innenpersonen und der Host und daher ist es hier bei weitem schwieriger. Aber zumindest für das Gehirn gibt es eine Möglichkeit, die wieder einmal zeigt, zu welchen unglaublichen Möglichkeiten der Mensch fähig ist: Der Gehirnspezialist.

Vorherige Seite

Nächste Seite


Schulmedizin und "sonderbare Zweige"

Das wichtigste: Ein innerer Arzt

Technische Einrichtungen

Heilungschancen

Betreuung von Kranken

Der Gehirnspezialist

Der Außenkörper

Therapien

Therapien außen

Therapeutische Kliniken

Die "Tresorübung"

Schwangerschaften

Sofortmaßnahmen und Notarzt

Erwerbsunfähigkeits-Rente (EU-Rente)


Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de