Vorherige Seite

Nächste Seite

G

Gastgeber

Eine andere Bezeichnung für Host.

Geburtstag

Auch Innenpersonen haben natürlich einen Geburtstag. Es ist der Tag, an dem sie entstanden sind, genau wie bei jedem Menschen außen. Dieser Tag unterscheidet sich natürlich in der Regel vom biologischen Geburtstag des Körpers. Auch Innenpersonen feiern manchmal ihren Geburtstag, allerdings feiern sie natürlich nicht, daß sie an diesem Tag entstanden sind, sondern höchstens, daß sie überlebt haben.

Das Alter einer Innenperson ist in der Regel das biologische Alter zum Zeitpunkt ihrer Entstehung. Normalerweise altern sie ab da auch nicht, sie bleiben also zum Beispiel Kinder oder Jugendliche, es sei denn, daß sie es wollen, dann altern sie ganz normal weiter.

Manchmal kommt es auch vor, daß Innenpersonen älter sind als das biologische Alter des Körpers.

Gefängnis

Es gibt in den meisten multiplen Systemen auch Innenpersonen, die den anderen Innenpersonen schaden wollen, oder die für die Außenwelt gefährlich sein könnten, die sadistisch veranlagt sind oder täterorientiert. Diese Innenpersonen müssen natürlich von den anderen getrennt werden, um keinen weiteren Schaden anzurichten. Das geschieht am sinnvollsten, indem man sie an einen eigenen Ort bringt, den sie sich nach ihren Wünschen gestalten können, von dem aus sie aber nicht selbst zu den Anderen gelangen können. Es werden Innenpersonen zu Wächtern bestimmt, die dann auch kontrollieren, daß sie dort bleiben, wo sie sind und die auch immer wieder den Kontakt pflegen und versuchen, ihnen zu helfen. Denn auch diese Innenpersonen haben dazu beigetragen, das Überleben zu sichern und man darf sie nicht einfach vergessen. Absolut JEDER in einem multiplen System ist wichtig.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, am sicheren Ort ein Gefängnis einzurichten, wo man "Übeltäter" einsperren kann. Das ist aber die denkbar schlechteste Lösung. Einsperren ist eines der Dinge, die multiple Menschen häufig erleben mußten und die große Angst machen, aber sicher nicht dazu beitragen, jemanden in die Gemeinschaft der anderen Innenpersonen zu reintegrieren. Es kann also nur dringend abgeraten werden, irgendjemand innen einzusperren. Es ist vielmehr sinnvoll es wie oben beschrieben zu handhaben.

Gefühlsvertreter

Siehe unter Facetten.

Gehirnspezialist

Da es den Innenpersonen möglich ist, die inneren Vorgänge des Gehirns zu überwachen, sogar das Gehirn zu betreten und dessen biologische Vorgänge zu beobachten und einzugreifen, sollte jedes multiple System einen Gehirnspezialisten benennen, der von da an für diese Aufgaben zuständig ist. Da dies eine äußerst sensible und auch gefährliche Aufgabe ist, da hier auch einiges irreparabel beschädigt werden kann, muß hiermit jemand beauftragt werden, der absolut zuverlässig ist. Die Zuweisung dieser Aufgabe übernimmt normalerweise die oberste Instanz, da nur diese genau weiß, wer für diese Aufgabe wirklich in Frage kommt.

Der Gehirnspezialist kann dafür aber auch sehr wichtige Aufgaben übernehmen, zum Beispiel Blutgerinnsel entfernen, beschädigte Stellen im Gehirn heilen helfen und ist ein sehr wichtiger Helfer bei der Bekämpfung von Programmierungen, da viele Programme das Gehirn direkt angreifen - der einfachste Weg, einen Menschen zu zerstören..

Ebenso kann der Gehirnspezialist die Gedanken einzelner Personen einsehen und kontrollieren. Auch aus diesem Grund muß er absolut zuverlässig sein und sollte von den anderen Innis gemeinsam gewählt werden - möglichst einstimmig.

Diese Fähigkeit hilft dabei, nach einem Alptraum die Erinnerungen daran zu löschen oder Gedankenmanipulationen, die die dunklen Personen senden können, wieder zu entfernen.

Gesamtsystem

Wenn, wie unter innere Systeme beschrieben, eine Struktur aus Einzelsystemen erschaffen wurde, dann ist, alles zusammengenommen, diese Struktur inklusive ihrer Verbindungen untereinander, das Gesamtsystem.

Warum das hier nochmal einzeln definiert wird? Weil es ohne weiteres mehr als ein Gesamtsystem in einem multiplen Menschen geben kann. Wenn es mehr als ein Gesamtsystem gibt (die entweder aus einem einzelnen oder mehreren verbundenen Systemen bestehen), dann ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal, daß diese Gesamtsysteme KEINE Verbindung zueinander haben. Das bedeutet, daß die Personen, die in diesen Gesamtsystemen leben, untereinander keinerlei Verbindung haben von der Art, wie es innerhalb eines Gesamtsystems der Fall ist. Es sind sozusagen getrennte Welten, oftmals so sehr getrennt, daß beide nichts von der Existenz des jeweils anderen Gesamtsystems wissen.

Es kann allerdings übergeordnete Instanzen (wie der innere Kern, der Obere oder der Koordinator) geben, die über mehrere oder alle Gesamtsysteme informiert sind und deren Mithilfe bei der Suche nach solchen Gesamtsystemen erforderlich ist, wenn man sie finden möchte. Es können im schlimmsten Fall auch Programme sein, die den Überblick haben. Von ihnen ist i.d.R. keine Mithilfe zu erwarten.

Umgekehrt kann es aber auch sein, daß jedes Gesamtsystem eine eigene Gruppe von übergeordneten Instanzen wie den oben beschriebenen (und weiteren) hat. Ebenso hat jedes Gesamtsystem i.d.R. einen eigenen Host, der von diesem Gesamtsystem als der einzige existierende wahrgenommen wird, da ja hier niemand etwas von einem anderen Host in einem anderen System weiß. Wie es zu der Bildung eines neuen Gesamtsystems und all seiner Innenpersonen kommt, ist mir bisher nicht bekannt.

Weitere Details siehe unter der Rubrik "Diverses".

Gewerkschaft

Die Gewerkschaft ist eine sehr hilfreiche Einrichtung, die jeder Multi für sich ohne großen Aufwand einrichten kann. Was hier so bürokratisch klingt, ist in Wirklichkeit der Name für eine Gruppe von Innenpersonen, deren Aufgabe darin besteht, in der Innenwelt herumzulaufen und zu schauen, ob die Innenpersonen mit ihren Jobs zufrieden sind, Urlaub (sprich eine Erholungszeit ohne Aufgaben) und Urlaubsvertretung brauchen, einen anderen Job wünschen, für ihren Job vielleicht ungeeignet sind oder ihren Teil der Innenwelt gerne anders gestaltet hätten.

Die Gewerkschaft besorgt auch Urlaubsvertretung, wenn nötig, und macht Einrichtungsvorschläge, falls die Innenpersonen nicht von selber auf die Idee kommen.

Übereifrige Innies, die sich kaputtschuften würden, werden von der Gewerkschaft manchmal auch kurzzeitig "zwangsverurlaubt".

Gleichzeitig kann die Gewerkschaft eine Art "Arbeitsamt" sein. Wenn z. B. ein Innie früher eine destruktive Aufgabe hatte und nicht ohne Aufgabe bleiben oder aus sonstigen Gründen Arbeit will, bekommt er prompt von der Gewerkschaft verschiedene Jobs angeboten (Urlaubsvertretungen oder auch Dauerjobs). Er muss die Jobs aber nicht annehmen, wenn er nicht will.

Eine solche Einrichtung lohnt sich natürlich nur, wenn eine entsprechend große Anzahl an Innenperson vorhanden ist.

Gruppenfront/-leute

Frontleute sind diejenigen, die am meisten draußen sind und das Leben außen übernommen haben.

Es gibt bei allen Multis auch die Möglichkeit, daß mehrere Personen gleichzeitig nach außen gehen und gemeinsam eine Situation jeglicher Art übernehmen. Je mehr der multiple Mensch in Richtung DIS geprägt ist, desto fließender sind die Übergänge zwischen den Personen und je häufiger wird es auch sein, daß eine ganze Gruppe eine Situation außen übernimmt.

Oft setzt sich diese dann aus den gleichen Personen zusammen, sozusagen als "eingespieltes Team", was dann eben analog zu den Frontleuten die Gruppenfrontleute sind. Aber das muß nicht so sein, innerhalb der Gruppe kann es auch jederzeit sein, daß mal der ein oder andere nach innen wechselt und einer oder mehrere Andere zu der übrigen Gruppe draußen hinzukommen.

Vermutlich ist es bei Multis mit stark abgegrenzten Innenpersonen eher seltener, daß eine Gruppe das Außen übernimmt, da in diesem Fall auch kein fließender Übergang zwischen den Gedanken und Gefühlen der einzelnen Innis existiert (siehe hierzu auch unter "DSNNS").

Vorherige Seite

Nächste Seite


Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de