Triggerwarnungen, Splats und Spoiler

Hier kannst Du nachlesen, was auf diesen Seiten erlaubt ist und was nicht.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Admins
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Triggerwarnungen, Splats und Spoiler

Beitrag von Zumsel » 24.10.2004, 23:11

(Infos zu den Begriffen siehe Multicorner in der Rubrik "Informatives")

Naturgemäß wird es in diesem Forum sicher auch oft Themen und Wörter geben, die Andere triggern können. Manchmal genügen dazu auch schon Farben im Text.

Da dies ein allgemeines Austauschforum sowohl für betroffene Multis wie auch für Nicht-Multis sein soll, kann niemand erwarten, daß 1. alle wissen, was "triggern" überhaupt bedeutet, und wie man es mit Splats und Spoilern vermeiden kann. Auch gibt es zuviele unterschiedliche Auslöser, da jeder seine eigenen speziellen Auslöser hat.

So sei jeder, der etwas schreiben möchte, eingeladen, Splats oder Spoiler zu verwenden, ebenso darauf zu achten, nicht absichtlich zu triggern - insbesondere natürlich, wenn man sich mit jemandem unterhält, bei dem man genau weiß, was ihn oder sie triggert! - aber es soll auf der anderen Seite auch keine Pflicht sein. Nicht nur Nicht-Betroffene sollten Rücksicht auf Multis nehmen, sondern in gleicher Weise auch umgekehrt!

Kurz gesagt: Lesen und Schreiben auf eigene (Trigger-)Gefahr!

(Nichtsdestotrotz werden solche Elemente, die mit Vorsatz andere zu triggern versuchen, verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt! Ich wiederhole: Rücksicht - gegenseitig - ist gefragt!)

Viele Grüße

Christian

Antworten