Login

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Seelensteine
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 274
Registriert: 26.09.2010, 14:30

Login

Beitrag von Seelensteine » 26.01.2012, 06:20

Hallo,

seit über einer Woche muss ich mich immer zweimal einloggen, damit ich eingeloggt bin. Das erste Mal registriert das Forum irgendwie nicht. Wenn ich das erste Mal einlogge, komme ich auf die Indexseite, aber bin nicht eingeloggt. Geht dann immer erst, wenn ich es nochmal mache. Geht das noch jemandem so?
Und kann man da was machen? Liegt das am Forum oder an meinem Rechner?
Liebe Grüße
Seelensteine

sturmvogel
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2011, 01:25

Beitrag von sturmvogel » 26.01.2012, 20:26

Hi Seelensteine,

ich hatte mir gerade auch vorgenommen, etwas darüber zu schreiben, bin aber zu meiner Verblüffung nach dem ersten Login reingekommen.
Vielleicht läufts ja jetzt wieder.
Immerhin wissen wir jetzt, dass es nicht an unseren Rechnern liegt.

LG, sturmvogel

schmetterlingsteam
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2010, 00:03

Beitrag von schmetterlingsteam » 26.01.2012, 21:00

bei uns ist das schon ziemlich lange so. seit wir hier angemeldet sind? keine ahnung. aber habe mich mitlerweile daran gewöhnt.
ich meine, wir können doch fast froh drum sein, dass sich nicht jeder, der gerade nah am außen ist, einzeln anmelden muss ;)
nee, aber ich denke, da sollten wir uns einfach nichts bei denken. wird vermutlich was mit den severn zu tun haben.

liebe grüße
Let's fly!

Benutzeravatar
Seelensteine
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 274
Registriert: 26.09.2010, 14:30

Beitrag von Seelensteine » 27.01.2012, 06:12

Hallo und danke euch,
jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht am Rechner liegt. :)
Liebe Grüße,
Seelensteine

sturmvogel
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2011, 01:25

Beitrag von sturmvogel » 05.02.2012, 12:24

So, nach ca. einer Woche ohne besagtes Problem, habe ich es nun wieder - und es hat "Verstärkung" mitgebracht:
es wird nicht mehr angezeigt, was seit dem letzten Einloggen neu hinzugekommen ist. Das ist nicht schlimm, macht nur etwas mehr Arbeit. Ich möchte es aber dennoch melden, weil es eine Zunahme bei den technischen Problemen bedeutet.

LG, sturmvogel

schmetterlingsteam
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2010, 00:03

Beitrag von schmetterlingsteam » 05.02.2012, 15:24

sturmvorgel,
passiert bei uns auch regelmäßig mal(tippe mal du meinst "postingverlauf" oder "beiträge seit letztem login"?).
eine einfache lösung: klickt postingverlauf->kommt nichts->klickt multiforencorner-forern-übersicht->klickt postingverlauf->meistens kommt das gewünschte ergebnis ;) ansonsten noch mal ;)
keine ahnung, woran das liegt. aber wenn wir zb mal auf einen link in ner email klicken(also weil es antworten gab usw), dann müssen wir uns nur einmal einloggen.
wenn wir uns "so" einloggen zwei mal.
ist bei uns aber echt schon länger so...keine ahnung ;)
Let's fly!

sturmvogel
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2011, 01:25

Beitrag von sturmvogel » 05.02.2012, 19:03

Hi schmetterlingsteam!

Hups, nee, "postingverlauf" oder "beiträge seit letztem login" hatte ich noch gar nicht "entdeckt"...
Werd ich mal ausprobieren!
Ich meinte die rosa Markierung links neben den einzelnen Foren, die anzeigt, dass da was Neues geschrieben wurde.

LG, sturmvogel

Benutzeravatar
Seelensteine
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 274
Registriert: 26.09.2010, 14:30

Beitrag von Seelensteine » 07.02.2012, 06:48

Huhu,

wir haben das Problem auch noch nach wie vor. aber jetzt mal was ausprobiert. Man hat ja oben zwei Möglichkeiten, sich einzuloggen. Einmal "Login" und einmal "Einloggen, um neue Nachrichten zu lesen". Wenn man sich über "Einloggen, um neue Nachrichten zu lesen" einloggt, funktioniert alles normal auf Anhieb. Kommt man zwar erstmal in seinem Postfach raus, aber man ist sofort eingeloggt und die neuen Beiträge werden auch angezeigt, wenn man dann auf Forenübersicht klickt.

Liebe Grüße,
Seelensteine

Antworten