Magersucht Bericht am 17.3. VOX

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
mikano
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2009, 15:04

Magersucht Bericht am 17.3. VOX

Beitrag von mikano » 16.03.2011, 20:18

VOX sendet am 17. März die Dokumentation "Mode, Mädchen und Moneten – Hinter den Kulissen der Beauty-Industrie". Darin: Ein Interview mit Christian Caro, Vater des 2010 an Magersucht gestorbenen Models Isabelle Caro.

http://top.de/21rb-Doku-ueber-totes-Mag ... .A1000004t

schmetterlingsteam
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2010, 00:03

Beitrag von schmetterlingsteam » 17.03.2011, 00:25

hm, nach der beschreibung wirkts wie ne promotion für dieses "model", bzw ne einnahmequelle für die eltern. sorry, aber a) wussten alle menschen bei ihr, dass sie magersüchtig war und dann hätte sie jemand bei diesem gewicht zwangseinweisen müssen und b) hat für mich magersucht kaum was mit mode zu tun.
sorry, aber ich behaupte, ein großteil der girlies, die models toll finden und so hungern mal nen paar wocchen und dann läufts wieder normal weiter. bis jetzt hatten alle-wirklich magersüchtigen, die wir so kennen- irgendeinen traumahintergrund...und arrg, können diesen ewigen zusammenhang zur modeindustrie null mehr aushalten.
sind nun mal auch essgestört, aber nee, wir finden models generell eigentlich hässlich und zu dünn. irgendwie entspricht bei uns bei niemandem dem optischen geschmack. aber jepp, wir sehen uns im spiegel fett und wollen normal aussehen, aber bestimmt nicht, um die neueste gucci-tasche mit chanel in kombi aufm laufsteg zu präsentieren^^ich glaube, auch unsere schlimmsten magersüchtigen finden models nicht schön.
und um diese dumme isabell caro wurde ja schon jahrelang so nen hype gemacht. also und erstens ist es unterlassene hilfeleistung, sie nicht einzuweisen, sondern ihr für ihr hungern auch noch geld und ruhm zu geben und sie dabei krepieren zu lassen und zweitens finden wir eins der superätzenden sachen bezüglich ihr, dass durch diese ewigen werbeposter mit ihr, wir mitlerweile genug idioten kennen, die denken, jemand ist erst magersüchtig, wenn er unter 35kg wiegt bei 1,75 und so aussieht wie die. nee, aber bei solchen maßen ist man einfach schon längst tot.
und wenn da jetzt auch noch ihre eltern mti drin auftauchen in der doku(die natürlich 100% dafür kohle kassieren ordentlich), dann hab ich schon jetzt son hals, wenn sie einen auf "böse modeindustrie, armes hilflos, wir waren hilflos" machen. fuck eye, die haben sie dauerhaft egsehen, laut dem interview wussten die von den körperlichen problemen, in frankreich sind klapsen und kh's kostenlos und es gibt sowas wie ne zwangseinweisung. also hätten die eltern handelnb MÜSSEN, statt abzukassieren. aber wieso denn? haben doch ordentlich kohle durch sie geerbt und kassieren nach dem tod noch mehr. dann kann das arme kleine mädchen ruhig wie ne heldin sterben, denn geld ist wichtiger als nen menschenleben.
nee, sorry, aber bei sowas könnt ich kotzen.

liebe grüße
Let's fly!

mikano
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2009, 15:04

Beitrag von mikano » 17.03.2011, 06:53

bei ihr steckten sicherlich schlechte Erfahrugnen hinter der Magersucht. Was wir gut an ihr fanden - sie hat sich in ihren schlimmsten Zeiten ablichten lassen, um gegen diesen Wahn proana etwas setzen zu können. Hatten das 2009 verfolgt. Ihr anfangs sehr einsamer Kampf um Aufklärung. Sich selbst gnadenlos zur Schau zur stellen, um andere Menschen zu zeigen das es eine schlimme Krankheit ist. Hatten sie für diesen Mut bewundert. Um dies machen zu können musste sie die Erkenntnis haben krank zu sein und dazu hässlich entstellt - das sie es war, die sich so entstellt hat.
Denke ohne sie würde die Gesellschaft immer noch die Modells anhimmeln.

LG

Antworten