video/ doku auf youtube, für nichternstnehmer

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Auenwald
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 478
Registriert: 09.05.2010, 07:25

video/ doku auf youtube, für nichternstnehmer

Beitrag von Auenwald » 07.12.2010, 20:50

gibt ne gute doku auf youtube. ich schieb mal ne triggersternchenreihe vor.
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
na, schon dicht gemacht nach hinten?
*
*
*
*
*
*
*
*
auf youtube gibts ne ziemlich gute doku zum thema "r*t**ller m*ssbr**ch in frankreich". ist prima geeignet, um leuten, die das thema nicht ernstnehmen, mal die augen aufzumachen. für leute, die auf dem gebiet traumatisiert sind, ist das teil aber absolut NICHTS. zum weiterempfehlen ist es aber topp. wir haben den mitarbeitern des einen frauenhauses aufgeschnackt, das ding zu gucken...danach begreift vermutlich noch der größte trottel, dass es sowas in der realität gibt - und dass überlebende einiges hinter sich haben und sich nicht nur wichtig machen wollen!

bei uns hat eine innenperson, die über keinerlei emotionen verfügt, die doku geguckt. als traumatisierte person mit gefühlen DARF man den streifen aber NICHT sehen...da werden SMB-fotos gezeigt, wo auch die schwarzen balken nichts verdecken, ein ausschnitt aus einem sn*ff-video, etc...und originaltatorte, was der grund war, weshalb wir das gesehen haben - wir kannten einen der orte im ausland. also lieber nicht selber gucken, denke, andere systeme werden auch einiges wiedererkennen. aber, wie gesagt, große empfehlung zum weiterempfehlen!!!

Benutzeravatar
Imbali
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 186
Registriert: 01.12.2009, 21:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Imbali » 07.12.2010, 21:46

Hallo,

könntest Du denn den Link hier posten oder zumindest schreiben, mit welchen Stichwörtern ich suchen muss, um das da zu finden? Ich bin glücklicherweise nicht betroffen, würde also versuchen, das zu gucken. Und wenn es geeignet ist, Leuten die Augen zu öffnen, die sich nicht vorstellen können, was Menschen anderen Menschen antun können, dann würde ich das auch gerne weiterempfehlen.

Ich weiß noch, als eine meiner Freundinnen anfing, mir von früher zu erzählen (lange bevor ich wusste, dass sie viele sind), da hat sie das wirklich Häppchen für Häppchen gemacht. Ich glaube, sonst hätte ich auch Probleme gehabt, mir das alles vorstellen zu können. Und so wie mir geht es sicher vielen, man sieht im Fernsehen mal was, hört mal was, kann sich aber trotzdem doch nur einen kleinen Bruchteil dessen vorstellen, was es geben kann. Von daher, wenn es ein gutes Video gibt, fände ich es gut, sowas an interessierte Menschen weiterempfehlen zu können, die bereit sind dazuzulernen.

LG Imbali
Uno, weiblich, habe Freundinnen in einem Multi-System

Auenwald
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 478
Registriert: 09.05.2010, 07:25

Beitrag von Auenwald » 07.12.2010, 21:50

"r*t**ller m*ssbr**ch in frankreich (s*t*nismus)" - was da statt der triggersterne hingehört, kannst du dir sicher denken;)

Benutzeravatar
Imbali
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 186
Registriert: 01.12.2009, 21:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Imbali » 07.12.2010, 21:52

Hi,

ja klar, das kann ich mir denken. Danke!

LG Imbali
Uno, weiblich, habe Freundinnen in einem Multi-System

Benutzeravatar
Imbali
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 186
Registriert: 01.12.2009, 21:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Imbali » 07.12.2010, 22:01

Hi nochmal,

jetzt probiere ich das zum 1. Mal selber mit den Triggersternchen, weil ich nicht weiß, ob der Name evtl. triggern kann: Meinst Du das über D*tr**x? Ich glaube, das ist wohl auch das bekannteste, was längere Zeit immer wieder im Fernsehen zu sehen war. Und wenn ich mich mit anderen Menschen über das Thema unterhalte und sie dann sagen, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass es sowas geben kann und vor allem, dass das so weite Kreise zieht, dann frage ich sie, ob sie in den Medien nichts über diesen Mann gehört haben ...

LG Imbali
Uno, weiblich, habe Freundinnen in einem Multi-System

Auenwald
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 478
Registriert: 09.05.2010, 07:25

Beitrag von Auenwald » 07.12.2010, 22:04

nein. "d*tr*ux und die t*ten zeugen" und "der fall d*tr**x" sind beide so, dass wir sie auch sehen können. nee, das hier ist ein anderes. die eine überlebende, die da erzählt, kennt d*tr**x zwar auch, aber das will nichts heißen - d*tr**xs auftraggeber n*h**l ist z.b. uns auch von früher bekannt, die szene hält zusammen und die typen aus d*tr**xs und n*h**ls umkreis agieren ja europaweit.

das hier ist eins, das auf interviews basiert, unser datenspeicher sagt, es ist sehr gut gemacht.

Benutzeravatar
Imbali
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 186
Registriert: 01.12.2009, 21:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Imbali » 07.12.2010, 22:23

Hi,

hm, der 2. Name sagt mir nichts, weiß nicht, ob ich den schon mal gehört habe oder nicht ...

Also ist es nicht das Video, das Parasit1982 eingestellt hat? Das ist zumindest das 1. Video in der Liste, wenn ich Deinen Suchbegriff eingebe. Scheint aus 3 Teilen zu bestehen. Dann bietet mir Youtube noch etwas vermutlich 5-teiliges, was von Jaschaaaaa eingestellt wurde. Und schließlich noch die beiden Reportagen mit dem Titel H*ll*nl*b*n - aber die gehören ja in ein anderes Land, also meinst Du die sicher nicht ...

Hm, ich habe das Gefühl, ich stehe hier immer noch irgendwie auf dem Schlauch ... Ist es denn nicht möglich, dass Du einfach den Link hier rein setzt?

LG Imbali
Uno, weiblich, habe Freundinnen in einem Multi-System

Auenwald
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 478
Registriert: 09.05.2010, 07:25

Beitrag von Auenwald » 08.12.2010, 14:31

ok, das hier ist teil eins.

http://www.youtube.com/watch?v=OX9AvCOLP9s


nee, nickis filme meinte ich nicht - auch wenn die für nichtmultis zum verstehen auch super sind. der 2. name? zu dem ist die doku hier

http://www.youtube.com/watch?v=XKn2fRWMobg

bezeichnend.

Benutzeravatar
Imbali
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 186
Registriert: 01.12.2009, 21:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Imbali » 08.12.2010, 14:39

Hallo,

vielen Dank für die Links!
Den ersten hatte ich ja auch entdeckt, aber da war kein Land im Titel, daher wusste ich nicht, ob Du den meinst. Den 2. kannte ich noch nicht.

Dann werde ich heute Abend mal schaun, ob ich die runterladen kann. Freunde haben ein Tool dafür entdeckt, und da man ja nie weiß, ob bei so einem Mittschnitt aus dem Fernsehen nicht auf einmal jemand meint, hier würde ein Urheberrecht verletzt und YouTube müsse das daher sperren (ist mir mit 2 Ausschnitten aus Vox mal so gegangen), ... Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher, falls das Tool funktioniert. ;-)

LG Imbali
Uno, weiblich, habe Freundinnen in einem Multi-System

Benutzeravatar
DarkFate
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 170
Registriert: 12.01.2010, 22:35

Beitrag von DarkFate » 08.12.2010, 15:50

Also, wenn man "r*t**ller m*ssbr**ch in frankreich" ausgeschrieben, also mit den passenden Buchstaben statt *, in die YouTube-Sufu einfüttert, sollte man es bekommen.

Für den Firefox gibt es das Addon DownloadHelper. Das lädt die Videon von YouTube unkompliziert herunter.

lg, DarkFate (der noch nicht den Mut gefunden hat, sich das auch anzuschauen ...)

Benutzeravatar
Imbali
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 186
Registriert: 01.12.2009, 21:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Imbali » 09.12.2010, 02:06

Hi DarkFate,

bei dem Suchbegriff hatte ich aber als erstes eine SAT.1-Doku zu dem Thema gefunden, die wohl vor der N24-Doku ausgestrahlt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=3PiTH9BltZo

Dass Du Dich nicht traust, das anzusehen, kann ich verstehen. Ich habe nur eben ohne Ton im Schnelldurchlauf durchgeguckt. Und ich bin Uno (also keine Triggergefahr) und weiß durch die Schilderungen meiner Freundinnen schon eine ganze Menge aus ihrer Vergangenheit. Bei den Bildern in der Doku war nichts, was ich mir bisher nicht hätte vorstellen können, aber trotzdem war es im Moment auch für mich heftig, die Bilder zu sehen. Daher kann ich die Warnung schon sehr gut nachvollziehen, dass man lieber vorsichtig sein sollte und es im Zweifelsfall besser nicht anschaut ...

Danke für den Tipp mit dem Downloadhelper! - Ein Freund hat die Videos gerade mit http://clipgrab.de runtergeladen. Also werde ich mir den Downloadhelper u. U. später mal angucken. ;-)

LG Imbali
Uno, weiblich, habe Freundinnen in einem Multi-System

Benutzeravatar
DarkFate
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 170
Registriert: 12.01.2010, 22:35

Beitrag von DarkFate » 09.12.2010, 06:02

ich bin Uno (also keine Triggergefahr)
Ich sehe keinen Widerspruch darin, Uno und triggerbar zu sein.

lg, DarkFate

Benutzeravatar
Imbali
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 186
Registriert: 01.12.2009, 21:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Imbali » 09.12.2010, 07:36

Hi DarkFate,

hast Recht, das war so nicht korrekt formuliert. Es kann natürlich auch Unos geben mit einer Geschichte, die zur Triggergefahr führt, stimmt. Das ist aber glücklicherweise bei mir auch nicht der Fall.

LG Imbali
Uno, weiblich, habe Freundinnen in einem Multi-System

Antworten