Anmeldung bei der Multiforencorner und der Securecorner

Hier kannst Du nachlesen, was auf diesen Seiten erlaubt ist und was nicht.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Admins
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Anmeldung bei der Multiforencorner und der Securecorner

Beitrag von Zumsel » 19.10.2004, 23:06

Von den meisten Foren her ist man es gewohnt, seine Anmeldedaten in dem Moment zugeschickt zu bekommen, indem man sich bei einem Forum angemeldet hat. Das Zusenden der Daten (Username und Kennwort) übernimmt das Forum automatisch, jedoch wird der Zugang dann noch nicht funktionieren.

Ausnahmslos JEDE Anmeldung wird erst einmal als Mail in meinem Postkasten landen und erst, wenn die Anmeldung durch mich freigegeben wurde, werden die Zugangsdaten funktionieren. Auf diese Weise werden Anmeldungen besser kontrollierbar, hat für Euch allerdings auch einen kleinen Nachteil: Ihr müßt Euch leider gedulden, bis ich das nächste Mal in meine EMails sehe und Euch aktiviere. Das kann auch schon mal ein oder zwei Tage dauern, wenn wir in Urlaub sind, auch mal länger. Bitte habt Verständnis für diese Vorgehensweise, sie dient in erster Linie dem Schutz der Mitglieder.
Ich denke, es ist nichts so eilig, daß es nicht auch noch etwas warten kann... ;-)

Die Anmeldung berechtigt Euch, auch in den nur Mitgliedern zugänglichen Bereichen zu lesen und zu schreiben. Die meisten Foren sind zum Lesen auch ohne Registrierung zugänglich.

Ausnahme ist hier die "Securecorner". Hierfür ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich, wer hier mitschreiben und -lesen will, schreibt mir bitte eine Nachricht. Wir werden die Bitte dann prüfen und die übrigen Mitglieder der Securecorner fragen, ob alle damit einverstanden sind. Nur in diesem Fall werdet Ihr freigeschaltet. Wer sich in dieser sensiblen Ecke nicht benimmt, wird auch schnell wieder aus der Securecorner ausgesperrt und im Zweifelsfall auch aus dem ganzen Forum (in Extremfällen).

Die Aufnahme in der Securecorner erfolgt jetzt neu über das extra dafür eingerichtete Forum "Anmeldung Securecorner".

Außerdem gibt es noch eine kleine Änderung in der Aufnahme: Es entscheidet sich nach der Mehrheit: Wer ablehnt, muß schon eine triftige Begründung schreiben, nur dann wird die Stimme als "Nein" gewertet. Enthaltungen sind ebenfalls möglich, in diesem Fall bitte auch mal kurz melden - auch ohne Begründung.

Bei Gleichstand der Stimmen entscheide ich - oder es muß neu abgestimmt werden.

Jeder hat übrigens nur EINE Stimme, egal wieviel Innenpersonen er hat... ;-)
Diese Stimme kann dann jeder innen mit allen für sich abstimmen.

Gruß

Christian

PS.: Wir behalten uns das Recht vor, Regeln auch einmal abzuändern, wenn eine ursprüngliche Regel nicht/nicht mehr sinnvoll erscheint - wir lernen ja auch im Lauf der Zeit, was besser ist. Ihr seid auch alle herzlich eingeladen, eigene Ideen einzubringen.

Antworten