Warum Mütter schweigen

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1020
Registriert: 10.12.2006, 01:41

Warum Mütter schweigen

Beitrag von Sternchen » 07.09.2009, 18:26

Gestern bei Mona Lisa (ZDF). Nur ein kurzer Beitrag von ca. 10 Minuten, aber dafür sehr aussagekräftig.
Kann hier noch angesehen werden (ich weiß allerdings nicht, wie lange die beiträge da zur Verfügung stehen) http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

Beitrag von Nebelfänger » 07.09.2009, 18:37

danke für den link. haben es uns angeschaut und finden den bericht wirklich ziemlich gut, weil es um die familiäre/strukturelle thematik dahinter geht. und sehr mutig von der frau aus dem bericht auch zuzugeben, dass sie selbst ihr eigenes kind auch nicht schützen konnte.

Benutzeravatar
Ameise
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 930
Registriert: 03.11.2005, 18:06
Wohnort: Ameisenburg

Beitrag von Ameise » 07.09.2009, 21:03

wir haben den beitrag auch gesehen und fanden es auch mutig, dass sie es im nachhinein sagen konnte, dass sie ihre tochter nicht schützen konnte.
**Gemeinsam sind wir unerträglich**

flipp
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 554
Registriert: 09.02.2008, 16:25

Beitrag von flipp » 10.09.2009, 00:28

ich denke nur wieder wie gut es ist in therapie zu sein- für mich ein wink dafür, wie wichtig es ist traumabearbeitung zu machen...

eine nachdenkliche flipp

Benutzeravatar
Regentropfen
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 168
Registriert: 21.04.2006, 23:16
Wohnort: Wolkenwelt

Beitrag von Regentropfen » 10.09.2009, 09:19

hallo sternchen,

danke für den tipp und den link, haben den beitrag auch gesehn und fanden ihn gut gemacht.

viele grüße, regentropfen
Für uns sind die Anderen anders. Für die Anderen sind wir anders. Anders sind wir, anders die Anderen, wie alle Andern.

Antworten