Law & Order New York (heute)

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Elrik
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 134
Registriert: 25.12.2008, 10:15

Beitrag von Elrik » 10.01.2009, 08:53

Hallo Storm
Wenn es so ist das es dort breitgetreten wird las es uns doch bitte wissen. DAs wär doch wirklich mal Interesannt was die Herren gelehrten davon halten.
Elrik

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Ärger

Beitrag von Clio » 10.01.2009, 12:36

Hey,

wir ärgern uns auch total drüber, wie das da so durch den Kakao gezogen wurde und uns ärgert es insbesondere, weil es kein Einzelfall ist. Bis auf Dokus von Liz Wiskerstrauch und diesen Tatort haben wir noch nie was besseres in den Medien zu dem Thema gesehen. immer sind Multiple gleich Verbrecher und Mörder! Das ärgert uns alle so extrem und wie Ihr ja wisst, haben wir in der Klinik so schlechte Erfahrungen machen müssen, u.a. weil sie mit der Diagnose nicht zurecht kamen und wenn dann solche Leute so etwas sehen, dann gute Nacht! :(

einer der Clios

Elrik
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 134
Registriert: 25.12.2008, 10:15

Beitrag von Elrik » 10.01.2009, 13:32

Kann mir so richtig vorstellen wie es dort jetzt abgeht."Haste gesehen?Ich wußte es doch..." baba baba ba ba Grummel,
Andrea von den Trollen

Emily
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1207
Registriert: 14.10.2007, 17:28

Beitrag von Emily » 10.01.2009, 14:08

Kann mir so richtig vorstellen wie es dort jetzt abgeht."Haste gesehen?Ich wußte es doch..." baba baba ba ba Grummel
Naja, jetzt mal nicht unnötig dramatisieren. So viele Millionen Menschen werden das nicht gesehen haben und wenn, dann wird das auch nicht so wahnsinnige Auswirkungen auf die Anerkennung oder Nichtanerkennung von DIS in der Gesellschaft haben.

Klar ist es blöd und ärgerlich, wenn ein Thema, das in den Medien sowieso selten auftaucht und umstritten ist, dann wieder mal so dargestellt wird. Und klar fühlt man sich als Betroffener dann missverstanden und ärgert sich drüber.

Aber mal ehrlich - wäre es in dieser Folge anders dargestellt worden, würde das an der allgemeinen Akzeptanz auch nichts ändern. Das ist Fernsehen und dient der Unterhaltung.
Ist zwar Schade und ich verstehe den Ärger, der bei vielen hochkommt.

Aber ein Riesendrama ist es jetzt in meinen Augen auch nicht...

Emily

Benutzeravatar
Waldelfen
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 138
Registriert: 24.08.2007, 13:06
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Waldelfen » 10.01.2009, 16:06

Viel trauriger finde ich, wenn ganze Kliniken DIS leugnen!

LG

Lena

Emily
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1207
Registriert: 14.10.2007, 17:28

Beitrag von Emily » 10.01.2009, 16:16

Absolut - und da arbeiten Menschen, die sich Ihre Meinung nicht unbedingt aus Fernsehserien holen...

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 10.01.2009, 19:38

Jo! Sowas ham wir hier auch!
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Think'boutIt!
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 03.02.2009, 23:13

Beitrag von Think'boutIt! » 10.02.2009, 21:07

Wollte noch mal kurz was einwerfen...auch wenn der Beitrag jetzt schon älter ist. Ich finde es NATÜRLICH genauso kritisch, dass DIS in den Medien häufig so falsch dargestellt wird, aber dennoch finde ich die Diskussion über mir teilweise genauso unreflektiert und eindimensional.

1. Nicht alle Kliniken leugnen DIS und in vielen Landeskrankenhäusern arbeiten eben Leute, die nicht zwingend auf dem neusten Stand der Forschung sind.

2. Leider lehren natürlich auch nicht alle Unis diesbezüglich, aber ich denke, dass sich schon sehr viel getan hat in den letzten Jahren.

3. Die Psychologie heute ist KEINE Fachzeitschrift, sondern einfach nur ein belletristisches Blättchen.

Antworten