Tatort

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Tatort

Beitrag von Clio » 11.12.2008, 22:51

Hey @all,

am nächsten Mittwoch, am 17.12.08 kommt auf MDR um 22.05h ein Tatort zum Thema S*t*ni*mus- Wir halten ihn für sehr gut, zwar wie üblich ein schnelles happy end, aber ansonsten kann man daraus einiges lernen, zumindest Leute, die noch nie von so einem Thema hörten, oder sich einiges nicht vorstellen können.

Es geht um ein 12 jähriges Mädchen, was su*i*id begeht. An ihrer La*che wir eine Tätowierung gfunden, die den Ermittlern nichts erstmal ncihts sagt. Sie gehen aber auf die Suche und so kommen sie immer mehr mit dem Thema in Berührung. Gleichzeitig wird zum Schluss aufgeklärt, dass die Haupttäter, der Anwalt, der Staatsanwalt und der Arzt sind- also sehr realistisch und nur zu empfehlen, zumindest finden wir ihn richtig gut! :)

Allerdings ist er voller Trigger, deshalb überlegt es Euch, ob ihr ihn anguckt, oder ob ihr die Möglicheit habt ihn auf zu nehmen und ihn Stück für Stück am Tag zu gucken- das hat uns nämlich geholfen.

Clios

Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

Beitrag von Nebelfänger » 11.12.2008, 23:52

hm aber die spannung is jetz irgendwie raus wo du das ende verraten hast..

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Ja, aber

Beitrag von Clio » 12.12.2008, 15:47

Hallo Nebelfänger,

Du hast zum Teil Recht, aber in dem Film gibt es noch mehrere spannende Szenen, die ich hier nicht extra schrieb.

Das Ende schrieb ich deshalb, damit raus kommt, das sich der Film lohnt und kein Flopp ist, so wie so viele andere Filme es in der Vergangenheit oft waren.

Also, keine Sorge, Spannung bleibt dennoch.... ;)

Clios

Benutzeravatar
Sunny
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2007, 18:38

Beitrag von Sunny » 18.12.2008, 09:58

Hat jemand den Tatort geguckt?
Wir fanden den auch gut, nicht zu sehr komplex, aber komplex genug, um "Ahnungslosen" zu zeigen, dass es ein komplexes Thema ist. ;) Wir denken, für einen Film ist das wirklich gut umgesetzt, mussten aber an vielen Stellen weinen (oder wahlweise etwas gegen den Fernseher schmeißen).
Liebe Grüße,
Sunny
"Es weis kein Mensch was ich thue und mit wieviel Feinden ich kämpfe um das wenige hervorzubringen."
~ J. W. Goethe

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Hast Recht

Beitrag von Clio » 18.12.2008, 11:21

Hallo Sunny,

also wir fanden den Tatort auch sehr sehr gut gelungen, es war halt ein Krime, aber wir haben noch nie einen Krimi gesehen, der das Thema so gut rüberbringt, gerade die Schlussczene war es, die wir so genial fanden. genial, weil endlich mal gezeigt wurde, wer die T*t*r sind, alles hoch angesehene Leute.
Auch das man den Kindern glaubte und helfen wollte, fanden wir gut.
Und die P*l*izei, die nicht locker lässt und sich drauf eingelassen hat.
Also, wir fanden ihn absolut genial, wenn auch das Ende etwas unrealistisch in unseren Augen ist, aber war halt ein Krimi und das braucht wohl ein Happy End!

Clios

Benutzeravatar
Bienenschwarm
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 290
Registriert: 09.07.2005, 18:07

Beitrag von Bienenschwarm » 18.12.2008, 17:26

Ach, MIST! War uns so wichtig den Tatort noch mal zu sehen, haben ihn nur damals bei der Erstausstrahlung gesehen und warten seitdem immer. Jetzt haben wir ihn gestern wieder verpasst :o(( echt blöde.

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Können ihn Euhc schicken

Beitrag von Clio » 19.12.2008, 02:05

Hallo Bienenshcwarm,

Ihr braucht Euch nicht zu ärgern! Wir haben den Tatort auf DVD aufgenommen und haben so eine Video/ DVD Kombination. Wir können den Tatort auf Video drauf spielen und dann zurück auf eine neue DVD und die Euch dann zukommen lassen. Oder wollt Ihr lieber ein Video?

Schreibt uns doch eine PN, wie wir das "Problem" lösen können, ob Ihr das wollt, ob wir Euch das irgendwo hinschicken sollen...

Also, keep cool,

Clios

Benutzeravatar
Schneckerl
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 134
Registriert: 19.03.2007, 12:28
Wohnort: Bayern

Beitrag von Schneckerl » 19.12.2008, 12:13

Huhu,

mennoooooooooooooo :-( jetzt hab ich den auch verpasst............ hm, hat noch jemand eine Kopie für uns?? *zu Clio schiel* .... ich könnte auch ein paar abbrennen wenn noch Bedarf da ist (hab noch Rohlinge übrig).
Schneckerl & Co.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Genau in dem Augenblick, in dem die Raupe dachte
die Welt gehe unter, wurde sie zum SCHMETTERLING!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sturmkind
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 44
Registriert: 31.12.2008, 00:01

Beitrag von Sturmkind » 31.12.2008, 13:01

hmmm....also eine von uns hat auch mit diesem Thema probs gehabt oder hat. Sie hat auch Probleme damit wenn unsere Vampirmädels kommen und bl*t trinken. Tut mir ganz schön leid. Schade ich glaube ich hätte gern diese Sendung geguckt, damit ich ihr iwie helfenkann. Es ist so traurig, dass so etwas wirklich dann passieren kann. Aber wenn jeder zusammenhält schafft man das..


Liebe grüße Christina & der rest der sturmkinder und natürlich auch die älteren x'D

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Mit Hilfe

Beitrag von Clio » 31.12.2008, 17:58

Hallo Sturmkinder,

es ist nciht so leicht, wenn es beie euhc noch eine Grupe gibt V*m*pirmädels gibt, die schienbar noch an den Ri*t*alen beteiligt sind und/ oder gezwungen werden!

Trotzdem, je mehr ihr Euch zusammen tut und je mehr ihr es schafft die Mädels zu überzeugen, dass das nicht gut ist, desto bessere Chancen habt Ihr. Vielleicht könnt Ihr die ja auch mal fragen, was denen sonst gefallen könnte? Aber um ehrlich zu sein, lehnen wir uns dabei etwas zu weit aus dem Fenster, denn Ihr braucht dringend professionelle Hilfe, damit all das gelingen kann!

Ich habe ja den Film, aber Euch würde ich ihn zum mmentanigen Zeitpunkt noch nicht schicken wollen, weil wir vermuten, der Film hetzt bloß die Mädels noch mehr an,

Clios

Benutzeravatar
Butterflies
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1209
Registriert: 14.05.2008, 21:39

Beitrag von Butterflies » 22.03.2011, 00:31

Hey ihr Alle!

Die Ausstrahlung im TV vom Tatort "Abschaum" ist ja nun schon ne Weile her. Wollt nur mal drauf aufmerksam machen, dass es ihn auch als Hörbuch gibt. Gelesen von der Schauspielerin, die in dem Film die Komissarin Inga Lürssen spielt. Hat Lara gerade entdeckt und gekauft.
Dachte, ich schreibs mal hier rein, denn viele hier mögen Hörbücher ja ganz gerne und vielleicht isses ohne die Bilder und die gesamte unheimliche Stimmung und Musik im Film nicht so arg triggernd....nur so als Tipp.

:gutenacht:

und liebe Grüße

Butterflies

Antworten