Anzeigeproblem

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Yesterday
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 10.05.2008, 22:45

Anzeigeproblem

Beitrag von Yesterday » 02.09.2008, 22:40

Hallo zusammen,

mir passiert es ab und an das bei einem thread, den ich lesen möchte, der Text nicht angezeigt wird. Jetzt gerade z.B. bei diesem hier:

viewtopic.php?t=4891&highlight=

Da ist bei mir alles leer.
Also ich benutze Firefox und als Betriebssyxtem Windows XP falls das wichtig ist.
Hat sonst noch jemand außer mir diese Probleme und hat einer eine Ahnung wie ich das beheben kann?
Muß ich da in Firefox irgendwas anders einstellen oder gleich einen anderen Browser benutzen?

LG yesterday

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 02.09.2008, 23:48

Hallo!

Also wir haben IE7, aber haben das auch manchmal, dass die Seite dann nur Orange ist und nichts drauf steht. Hab noch nichts gefunden was das behebt und ich weiß auch nicht woher es kommt, aber man kann ja (ich hoffe bei Firefox auch) "Aktualisieren" klicken, dann kommt die Seite (meistens).

Viele Grüße!
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Yesterday
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 10.05.2008, 22:45

Beitrag von Yesterday » 03.09.2008, 19:16

Hallo chaoties,

danke für die Antwort :D
Also das mit dem aktualisieren klappt bei mir leider auch nicht, die Seite ist und bleibt leider leer.
Wenn das bei euch aber mit dem IE7 besser funktioniert mit dem aktualisieren werde ich den wohl am Wochenende mal versuchsweise installieren und ausprobieren.
Vielleicht geht's ja dann.

LG yesterday

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 06.09.2008, 13:25

Hallo zusammen,

das Problem bei der Anzeige ist, daß das durch ein PHP Skript auf dem Server erledigt wird. PHP wird vom Server i.d.R. auf eine Ausführungszeit von ca. 30 Sekunden begrenzt, auch der Zugriff auf die Datenbank ist begrenzt.
Da unser Forum mittlerweile sehr viele Beiträge hat, dauert das Auffinden und Anzeigen eines Threads auch schon mal länger und dann bricht die Ausführung einfach ab, dagegen kann man leider nichts machen (außer einen schnelleren Server zu mieten, wozu wir nicht die Knete haben, oder alte Beiträge löschen, was wir nicht wollen).
Einfach mal zu anderen Uhrzeiten versuchen, wenn nicht so viele Leute im Forum sind, und auch eine möglichst schnelle Verbindung benutzen.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 06.09.2008, 13:53

Hallo.

Ja das mit den anderen Uhrzeiten ist was, was ich auch noch sagen wollte. Manchmal komm ich hier rein und in Sekunden werden die Seiten aufgemacht. Meistens nachts, da geht das ganz gut. Also wen das zu sehr nervt und wer es schafft kann ja auch nachts mal kommen. (Aber bitte nicht zu viele, dann wirds wieder langsam :lol: )

Naja und gerade jetzt geht es auch ganz gut. Vielleicht auch ne gute Zeit?!

Viele Grüße.
Ein paar
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Yesterday
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 10.05.2008, 22:45

Beitrag von Yesterday » 06.09.2008, 16:33

Hallo an Christian und an ein paar von den chaoties,

danke für den Hinweis, dann scheint mein Computer ja doch zu funktionieren :D.

Seltsam ist, daß es immer die selben treads sind auf die ich nicht zugreifen kann, egal wann ich das probiere. Aber alte Beiträge löschen fänd ich auch nicht gut weil sich jeder, der hier schreibt, meist viel Zeit und Mühe mit seinen Beiträgen gibt. Von daher ist das schon gut so wie es ist, und es bleibt ja noch genügend zum lesen übrig.
Danke für die Aufklärung, bin technisch nicht so die Heldin und jetzt froh das es nicht an meinem Computer liegt.

LG yesterday

Antworten