Motorroller (ChinaImport) hat wer Erfahrung?

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Moni&Co
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 66
Registriert: 14.09.2005, 17:52

Beitrag von Moni&Co » 24.02.2008, 17:53

Hi Ameise,

na dann wünsche ich dir morgen viel Spass bei deiner Rollerfahrstunde :D

Moni

Benutzeravatar
Ameise
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 930
Registriert: 03.11.2005, 18:06
Wohnort: Ameisenburg

WIR HABEN NEN ROLLER !!!!!

Beitrag von Ameise » 27.02.2008, 18:59

hi,

so, nach wochenlangem suchen bei ebay und in sämtlichen läden online sowie in der (weiteren) umgebung, hab ich heute eine zeitung gekauft und dort die anzeigen durchforstet. einen hab ich angerufen und bin heute noch hingefahren (1h fahrt) mir die teile ansehen. der hat 2 garagen voller roller gehabt. er hat gleich den tollsten rausgezogen und wir sind zusammen ne probefahrt auf dem parkplatz gefahren. dann meinte er, dafür will er 700eu haben und am samstag kommt einer, den ihn für 700eu kauft, außer, ich bin schneller. ja klar, und morgen is weihnachten ... ich hab ihm gleich meine grenze 600eu gesagt. dann hin und her überlegt, der roller ist einmal gestürzt, hat ein kleines eiergroßes loch und ein paar schrammen. nix großes, über das loch kommt ein aufkleber von meinem kampfsportverein *g*
so, hin und her überlegt. und mich dann dafür entschieden, zumal ich in meiner nähe einen piaggiowerkstatt und händler habe, die mir das teil reparieren können, wenn mal kaputt. das fällt nämlich bei allen onlinekäufen weg. tja, außerdem ist piaggio als vespaherteller der marktführer. nun denn, ich ahb ihm gesagt, ich will auf keinen fall eine 7 vor dem kaufpreis haben. und hab ihm die hand gereicht "komm, für 650eu kauf ich ihn" (neupreis 2000eu)

tja, nun hffe ich, dass das teil wirklich so gut ist, also bei der probefahrt war, soweit ich das beurteilen kann, alles ok.

fahrlehrer kommt am freitag mit, das teil abholen (heute anzahlung) wir laden es auf seinen hänger, weil ich ohne autobahn nur landstraße sicher ein paar stunden länger gebraucht hätte. abgesehen davon brauch ich noch 2 stunden, ist alles noch nicht sooooo sicher.

uff, nun hammer nen roller. schnelle wechsel an der ampel sind tabu, sonst fallen wir um ;-)

man, bin ich fertig. das war eine aktion.

lg
a.

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 13.03.2008, 19:54

na da gratulier ich doch zur Kaufentscheidung. hab den Topic heute erst gesehen, deshalb schreib ich jetzt erst.

die Chinaroller will ich gar nicht unbedingt schlecht machen. wenn man für kleines geld ein flottes Fahrzeug haben möchte, sind die zunächst durchaus brauchbar. problematisch wird´s eigentlich dann, wenn die Verschleißteile erneuert werden müssen. dies Roller haben ja idR keine Gangschaltung sondern ne Variomatic. die wird über so kleine Röllchen angetrieben, die ziemlich schnell verschlissen sind und dann fällt erst die Leistung ab,irgendwann geht gar nichts mehr. nun haben die China-Roller recht exotische Rollengrößen. versuch mal, die in einer normalen Moped- oder Rollerwerkstatt zu bestellen. da wirst du lange suchen müssen. und irgendwann fällt dir der Krümmer vom Auspuff runter oder du brauchst ein Ersatzteil für die Verkleidung; keine Chance. kriegst du nicht mehr oder nur sehr schwer. deshalb besser nen Italiener holen. da hast du in jeder Stadt nen Händler und jede Werkstatt kann die Ersatzteile ordern.

also: gute Wahl!
viel Spaß damit.

Benutzeravatar
Ameise
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 930
Registriert: 03.11.2005, 18:06
Wohnort: Ameisenburg

Beitrag von Ameise » 14.03.2008, 20:44

hallo ndmc,

also da die chinaimporte seit 2 jahren so gut geworden sein sollen, haben sich auch viele händler eingeschossen. aber stimmt schon, eine piaggio ist noch immer die bessere wahl. gefahren sind wir ncoh nicht, das wetter war entweder mies oder uns gings nich gut. die karre steht ja noch beim fahrlehrer in der garage, weil wir noch 1-2x fahren wollen in der stadt, bevor ich den roller heimroller.

die neuen roller haben alle automatik, da is keiner mehr mit gangschaltung, auch alle piaggios haben meines wissens nach automatik. mein "neuer" auch. sogar die alte suzukikiste vom fahrlehrer hat automatik.

hat doch ein paar mehr kratzer, als wir zu beginn gesehen haben. aber ist doch ok, für den preis. hab jez von meinem verein noch ein paar kleine sticker bekommen, (auf dem auto haben wir ja groß werbung), und werden den roller damit verpflastern ;-)

hoffe, in den nächsten tagen gehts dann los hier.

lg
a.

Benutzeravatar
Sternchen
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1020
Registriert: 10.12.2006, 01:41

Beitrag von Sternchen » 15.03.2008, 00:49

na dann wünschen wir euch allzeit Gute Fahrt! :)

Antworten