Anmelden

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Anmelden

Beitrag von Nadinchen » 29.01.2008, 09:48

Hallo

haben grad irgend ein technisches Problem. Jedes mal wenn wir auf einen threed geantwortet haben und unseren Text abschicken wollen läuft dann auch unten der Balken .. und dann bin ich plötzlich wieder auf der "Anmeldungsseite"

Liegt das an meinem Rechner, muss man da war umstellen oder so?

Kann jetzt natürlich sein dass diverse Mails von mir mehrmals geschrieben sind weil ich dann wieder zurück auf abschicken bin. dafür vorab schon mal sorry :oops: (denn wenn ich mich dann erneut angemeldet hab war mein Text weg)


grüße
Natalie

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 30.01.2008, 12:15

Hallo Natalie,

das könnte an den Einstellungen liegen, schau dazu auch mal hier:

viewtopic.php?t=212&start=0&postdays=0& ... ght=cookie

und hier:

viewtopic.php?t=11&start=0&postdays=0&p ... highlight=

Im Regelfall genügt es, beim Anmelden den Haken für "Automatisch anmelden" zu setzen.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Beitrag von Nadinchen » 31.01.2008, 09:04

Guten Morgen Christian

vielen dank für deine antwort. werde mich jetzt gleich mal auf die Suche nach meinen Internetoptionen begeben. Mir ist aufgefallen dass ich (seit Jens meinen Rechner neulich "neu gemacht " hat- wa immer das heißt) zb auch bei Musicload oder so nichts mehr laden kann und auch sonst einiges nicht funktioniert.

Vielleicht liegt das ja auch daran.. Vielen Dank für den Tipp.
Das mit dem Anklicken des "Merkkästchens" werde ich in zukunft berücksichtigen.

Viele Grüße

natalie

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 31.01.2008, 11:05

Hallo Natalie,

würde passen, da auch andere Webdienste oft Cookies verwenden, um einen Benutzer wiederzuerkennen, ohne daß eine Extraanmeldung nötig ist.

Wenn man solche Cookies löscht, kann das bedeuten, daß man sich überall erst nochmal neu anmelden muß und ähnliche Häkchen zur Automatikanmeldung anhaken muß, damit solche Cookies wieder gespeichert werden.
Mit "neu anmelden" ist natürlich nicht "neu registrieren" gemeint.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten