Technische Probleme mit dem Forum?

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Technische Probleme mit dem Forum?

Beitrag von Zumsel » 28.08.2007, 10:42

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß würde ich gern mal wissen, wieviele Leute hier noch so Probleme haben mit dem Forum, also zum Beispiel, daß man sich nicht einloggen kann (Sperrungen natürlich ausgenommen) oder daß wilde Fehlermeldungen angezeigt werden oder sonst irgendwas nicht richtig funktioniert, und bei welcher Funktion des Forums (Letzte Beiträge, Postingverlauf, Teilenehmerliste, Beitrag lesen/schreiben usw.) und wenn ja, wie oft das auftritt und zu welchem Datum/Uhrzeit, wieviele Teilnehmer dann jeweils gleichzeitig online waren (steht unten auf der Forenübersicht) und welcher Browser (Internet Explorer, Firefox,...) und welche Verbindungsart (Modem, ISDN, DSL,...) Ihr gerade verwendet habt.

Das ist natürlich eine freiwillige Auskunft, wer dazu nichts sagen möchte, braucht das auch nicht. Es soll nur mal einen Überblick geben, ob sich Probleme häufen. Ich persönlich habe so gut wie nie einen Ausfall bei irgendeiner Funktion gehabt, bin aber auch mit DSL 3000 unterwegs zur Zeit.

Wenn Ihr also irgendwelche Infos dazu habt und gern zur Verbesserung der Verfügbarkeit teilnehmen möchtet, wäre es nett, wenn Ihr hier einfach Informationen dazu anhängen könntet, danke!

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
flocke
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2005, 19:10
Wohnort: NRW

Beitrag von flocke » 28.08.2007, 10:49

Hallo Zumsel
*seufz* *stöhn*
Ja, wir leider.
das größte Problem für uns ist, dass wir immer, wenn wir länger hier sind und unsere Beiträge schön schreiben, irgendwann an den Punkt kommen, dass wir meist beim Absenden eines gerade geschriebenen Beitrages nicht mehr weiterkommen.
Wir können den Beitrag nicht absenden, die Seite hängt total, wir können auch die Corrner nicht mehr schließen, nicht woanders in der Corner mehr hingehen.
Wir können dann nur noch die Seite nach unten in die Leiste klicken ( das geht) und andere sachen am PC machen.
Wenn wir wwiederkommen wollen, müssen wir Compi ganz runterfahren und neu starten.
Die Beiträge sind dann natürlich weg...
Wir sind meistens vormittags hier, so zwischen 10 und 13 Uhr, manchmal auch bisschen später.
Wir haben DSL und eine Fritzbox von 1 und 1
Lieben Gruß
Jeremias
Du kannst vom Leben keinen Sinn erwarten, sondern ihm nur einen geben!

Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Beitrag von Nadinchen » 28.08.2007, 10:50

guten Morgen Christian,
also bei uns kommt das in letzter Zeit auch desöfteren vor. Dachte immer das liegt an unserem alten Rechner.
Neulich bekamen wir wärend wir hier gelesen haben auch eine Error-Meldung mit warning und so nen Kram. Und auch mit zahlen und halt was auf Englisch was ich nicht verstanden hab.

Beim Postingverlauf oder so schauen wir eigentlich nie nach. Und eben, wie schon einmal erwähnt, können wir oft nicht sehen wo neue Postings geschrieben worden sind, sprich, müssen uns dann immer am Datum orientieren. Also es wird nichts rot vermerkt, wie es ja eigentlich bei neuen Themen der fall ist.

Wie viele Leute zu diesen Zeitpunkten in der Corner sind vermag ich nicht zu sagen, wenn wir aber danach schauten waren es nie mehr wie 3-4, inclusive der versteckten und Gäste, glaub ich.


Unser Zugang ist über DSL, 1000der Leitung.


Liebe grüße
Natalie

Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Beitrag von Nadinchen » 28.08.2007, 10:52

Ach ja falls das wichtig ist; wir haben auch so ne Fritzbox SL und gehen über AOL, bzw jetzt ja ALICE rein.

rosalie
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 118
Registriert: 11.02.2007, 16:28
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von rosalie » 28.08.2007, 10:55

hallo christian,
wir haben null probleme. bei aol und dsl (wieviel weiß ich nicht).
wir benutzen die postingverlauf-funktion, weil das anzeigen der letzten beiträge von anfang an nicht geklappt hatte (also vielleicht doch ein prob, aber das hattet ihr uns ganz zu anfang mal erklärt, wie das kommt, das war euch bekannt). aber mit dem postingverlauf funktioniert das anzeigen einwandfrei. und schreiben geht auch.

gruß
rosalie
Leben lernt man dadurch, daß man lebt.

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 28.08.2007, 11:08

Hallo zusammen,

ui, das ging aber schnell... :)

Wenn Fehlermeldungen auftreten, am besten einfach mal markieren, kopieren und in einen Editor kopieren (zum Beispiel Notepad unter Zubehör) und dann später hier mit hineinkopieren, anhand der Fehlermeldung kann man am ehesten sehen, wo das Problem liegen könnte.

Erläuterungen zu den möglichen Problemen auch hier nachzulesen:

viewtopic.php?t=3951&start=0&postdays=0 ... highlight=

Es wäre auch hilfreich, wenn Ihr den jeweils verwendeten Browser dazuschreibt, danke!

Viele Grüße

Christian
:fisch:

freya
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1432
Registriert: 06.07.2012, 18:41

Beitrag von freya » 29.08.2012, 11:33

Also ich habe jetzt in den letzten Tagen ein paarmal versucht (kurze) Beiträge abzusenden, dann kam immer der Hinweis Server z.Z. nicht verfügbar (nee, irgendein anderer Text, weiss ich grad nicht mehr), also eine Fehlermeldung und der Text wurde nciht veröffentlicht. Da ich im Regelfall über Opera hier reingehe und das am Anfang kein Problem war, keine Ahnung, woran das liegt, hoffe, es klappt jetzt mit dem Absenden, ist sonst echt frustig.
Freya

freya
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1432
Registriert: 06.07.2012, 18:41

Beitrag von freya » 22.03.2015, 12:20

Es ist mir grad nochmal so gegangen, also dass ich einen neuen Thread/Thema schreiben wollte, es aber nicht ging, deshalb teste ich, ob es hier geht.

Benutzeravatar
Titansurfer
Eckchensuchende(r)
Beiträge: 41
Registriert: 04.01.2019, 07:44

Beitrag von Titansurfer » 26.03.2019, 10:30

Huch? .... gab es in dem Forum seit gestern Probleme? ...wir konnten uns hier nicht anmelden weil die ganze seite vorübergehend nicht erreichbar war :shock:

B.

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 26.03.2019, 20:10

Hallo B.,

ja, es gab ein generelles Problem mit den Domänen, davon war nicht nur die Multicorner betroffen. Jetzt ist es wieder freigeschaltet.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
proband
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 83
Registriert: 04.06.2018, 06:19

Beitrag von proband » 15.04.2019, 04:47

Ging bei uns über eine Woche, dass die Seize gar nicht angezeigt wurde. Kam immer Domain nicht erreichbar. Hatten schon Angst, dass es die Seite gar nicht mehr gibt. Sind froh, euch wiedergefunden du haben.
sage einem menschen so oft du kannst, dass du ihn lieb hast, denn der tag kann kommen, da ist es zu spät.

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 15.04.2019, 08:42

Hallo,

nee, das war nur für etwa drei Tage.

Solange wir es uns leisten können, bleibt die Multicorner bestehen, ohne Werbung.

Die ist gerade um etwa die Hälfte dauerhaft preiswerter geworden, von daher alles gut.

Wenn Ihr sowas feststellt, dann ist es immer nur ein technisches und vorübergehendes Problem, einfach später nochmal probieren.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten