Identität

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Krähenkinder
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2007, 21:00

Identität

Beitrag von Krähenkinder » 01.07.2007, 20:24

Hallo,
wir haben keinen Thread gefunden wo es darum ging, also...

Heute, am 1. Juli kommt auf ProSieben um 22.40 Identität. Ist ein Thriller und man denkt auch nicht das es um multiple geht. Geht aber darum. Ist eine Hollywoodproduktion und etwas reißerisch.
Ich hab ihn schon mal gesehen, fand ihn nicht so toll, ist vl auch geschmackssache.
Ich will nichts verraten, für die die ihn noch sehen wollen.

LG
Billy

Benutzeravatar
Schneckerl
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 134
Registriert: 19.03.2007, 12:28
Wohnort: Bayern

Beitrag von Schneckerl » 01.07.2007, 22:39

Also ich hab Identität in meinem DVD-Schrank stehen..... "Ehrenplatz"... finde ihn sehr gut umgesetzt ;-) ... und sehr sehr spannend... einfach ein guter Thriller... dazu noch mit meinem Lieblingsschauspieler *schwärm*
Schneckerl & Co.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Genau in dem Augenblick, in dem die Raupe dachte
die Welt gehe unter, wurde sie zum SCHMETTERLING!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Krähenkinder
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2007, 21:00

Beitrag von Krähenkinder » 02.07.2007, 10:22

@Schneckerl: Ähm... ehrlich jetzt?
Ich meine über Geschmack lässt sich ja streiten, aber der Film? Ich persönlich jetzt hab ihn auch gestern das erste mal gesehen und er war schlecht.
Ich meine Multiple werden da als kaputt dargestellt. Der Kerl ist festgeschnallt und ein Mörder. Die Psychater da sprechen von "zerbrochener Psyche", "unrechnungsfähig". Dieser Film lässt es aussehen als hätten mulitple keine Kontrolle über sich.
Und überhaupt wenn man die bösen anteile umbringt ist man unschuldig???
Also bitte...
Außerdem sterben neun Menschen, neun unschuldige Menschen, in diesem Film...
Ich finde das einfach nur ein trauriges Zeugnis der reißerischen Filmindustrie.

LG
Alice

sweetbitter
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 597
Registriert: 15.01.2006, 14:58

Beitrag von sweetbitter » 02.07.2007, 15:16

hi,

ich finde gerade in diesen film sieht man wie multis gesehn werden. wie in fast jeden anderen film auch wo multis mitspieln. ich mein ist ja dann klar wer der mörder ist. :twisted:

aber, so als thriller gesehn, nicht von fachkenntinssen her, das gemetzel und die spannung, ist schon spanned, wenn man den aspekt "multi=mörder" weglässt.

lg, carra

Raven
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 565
Registriert: 29.09.2005, 16:55

Beitrag von Raven » 03.07.2007, 07:32

zum glueck laesst sich ueber geschmack streiten...

natuerlich ist dieser film ein film á la hollywood und ja, multiple sind erst dann von interesse, wenn sich mit der story ein guter film drehen laesst, aber ... diese neun unschuldigen menschen sind ip´s, dieses ganze szenario stellt die innenwelt dieses multiplen dar...die szene, in der edward von dem psychiater gerufen wird und tatsaechlich als eigenstaendige person dasitzt, nicht begreifen kann, dass ER der mensch im spiegel sein soll, der doch so ganz anders aussieht...naeher ist bis jetzt noch nie ein filmemacher an die realitaet gekommen...ja, es ist ein reisserischer film, aber...es ist auch ein film, der akzeptiert, dass es eine innenwelt gibt, die so ganz anders ist als die aeussere welt und vor allem, die eigenstaendig, mit ihrer ganz eigenen realitaet existiert und es ist ein film, der es absolut deutlich macht, dass eine "innenperson" ein ganz anderes selbstbild haben kann als die "aeussere" person...


Aidan

lilia
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 589
Registriert: 03.02.2006, 19:18

Beitrag von lilia » 03.07.2007, 17:40

moin ihr
ich hab den film auch gesehn und von der spannung her fand ich ihn cool!
und ich stimm aidan zu- ich fands supercool gemacht, wie die innenwelt dargestellt wurde und auch die szene mit dem spiegel!!
klar, n multiplen mörder festgezurrt in nem rollstuhl zu zeigen, is schon bisschen reisserisch- aber andererseits: wenn n multi personen nich im griff hat und die unkontrolliert morden, dann isser ne gefahr für die umwelt und gehört "im griff gehalten", eben auch ma festgeschnallt wenns denn sein muss.
ich fands übrigens auch ganz cool, wat fürn schauspieler die gewählt haben für den multi- als mann sah der ja schon eher "furchterregend" aus und als die ihn im rolli hergekarrt haben, musste ich an "hannibal" denken-
aber die szene im auto, wo die eine weibliche innenperson gesungen hat und der weiche gesang aus dem massigen körper kam, hab ich auch gedacht "cool, dat se da nich nen kleinen, hageren, schwächlichen, bedauernswerten schnösel genommen haben"- eben weil da wieder die kluft zwischen innerer und äusserer realität zu spüren war.

also, als "dokumentation" und reportage kannste den film natürlich nich sehen..... aber unterhaltungswert hat er gehabt.

haut rein und schöne grüsse
franzi

Sternenlichter
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2007, 21:02

Beitrag von Sternenlichter » 21.09.2007, 15:54

Gerade hab ich den Film erwähnt und jetzt sehe ich, hier wurde schon darüber diskutiert.
Ich kenne ihn auch und hab ihn mir eigentlich nur angesehen, weil ich den Schauspieler klasse finde.

Ich find ihn spannend und sehr gut gemacht und auch ziemlich erschreckend. Mal ne, vielleicht, dumme Frage, gibt es so etwas wirklich? Gibt es so gefährliche Innenpersonen?

Besonders gut fand ich, dass dargestellt wurde, dass jede Innenperson eine eigene Persönlichkeit hat, völlig anders ist als die anderen.
Erschreckend wiederum, dass es wieder mal zu Morden kam und noch erschreckender, dass der Kleine der Schuldige war.
Ich hatte mich so gefreut, dass Paris es bis zu ihren Orangen geschafft hat und dann so etwas. Nene, den gucke ich mir so schnell nicht wieder an.

Seewolf
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 263
Registriert: 18.08.2006, 19:06

Beitrag von Seewolf » 21.09.2007, 16:09

Mal ne, vielleicht, dumme Frage, gibt es so etwas wirklich? Gibt es so gefährliche Innenpersonen?
Durchaus.
Erschreckend wiederum, dass es wieder mal zu Morden kam und noch erschreckender, dass der Kleine der Schuldige war.
Kinder sollte man nie unterschätzen.

Benutzeravatar
Schneckerl
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 134
Registriert: 19.03.2007, 12:28
Wohnort: Bayern

Beitrag von Schneckerl » 28.09.2007, 13:47

Hallo,

hm...das ist jetzt natürlich doof......Sternenlichter hat quasi den Passus Knackus des ganzen Films schon verraten... schade, denn so ist es für diejenigen die ihn sich noch anschauen wollen nicht mehr so spannend :(.
Schneckerl & Co.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Genau in dem Augenblick, in dem die Raupe dachte
die Welt gehe unter, wurde sie zum SCHMETTERLING!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Mondfeuer
Eckchensuchende(r)
Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2007, 17:25
Wohnort: BaWü

Beitrag von Mondfeuer » 28.09.2007, 23:13

hallöle

also ich muß sagen, ich finde den film total bescheuert irgendwie. ich kann net glauben, dass es sein kann, dass ein Multi, der wohl schon therapiert wird, so unberechenbar bleibt. dass ein thera net merkt was er da anrichtet, und das vor allem ein kind, von keinerlei erwachsenen person beschützt oder gesichert wird. das kann ja net sein, oder?
beingt gezielt eine person innen um und dann is alles ok. hm so n wahnwitz*Denk
typsich hollywood halt. hauptsache reisserisch sein , egal obs stimmen kann oder net.

Lieben Gruß
Manuela
~~ Manchmal reicht ein kleines Stück Schokolade zum glück ~~

damaged
Interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2008, 12:42
Wohnort: berlin

Beitrag von damaged » 22.03.2008, 16:29

Krähenkinder hat geschrieben: Ich meine Multiple werden da als kaputt dargestellt. Der Kerl ist festgeschnallt und ein Mörder. Die Psychater da sprechen von "zerbrochener Psyche", "unrechnungsfähig". Dieser Film lässt es aussehen als hätten mulitple keine Kontrolle über sich.
seh ich genauso. ich mochte den film auch nicht.
...and we're dancing in misery...

lilia
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 589
Registriert: 03.02.2006, 19:18

Beitrag von lilia » 23.03.2008, 19:06

na ich würd ma sagen kommt immer drauf an mit wat für ner erwartungshaltung man an den film rangeht: wenn man ne realistische dokumentation über multis kucken will is man bei "identität" wohl nich ganz auffer richtigen spur... ;)
franzi

Benutzeravatar
Mitwissende
Erstes Eckchen
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2009, 13:49
Wohnort: BNA

Beitrag von Mitwissende » 17.07.2009, 13:33

hey Krähenkinder : )

zu deiner aussage zu dem film "identität" :

" Ich meine Multiple werden da als kaputt dargestellt. Der Kerl ist festgeschnallt und ein Mörder. Die Psychater da sprechen von "zerbrochener Psyche", "unrechnungsfähig". Dieser Film lässt es aussehen als hätten mulitple keine Kontrolle über sich.
Und überhaupt wenn man die bösen anteile umbringt ist man unschuldig???
Also bitte... "


Ich habe den Film zwar nicht gesehn oder bin Multiple doch wollt ich mal was dazu sagen denn diese reaktionen kenn ich zu gut.
ich habe wie ich bei meiner vorstellung bereits erwähnt hab eine mutiple freundin.
wir gehn auch auf die gleiche schule
und unsere Lehrerin benutzte in einem gespräch mit meiner rasselbande die gleichen würte von wegen sie seien "unrechnungsfähig" " könnten nix alleine " " müssten eingewisenwerden " " hätten keine kontrolle " .
ich finde sowas zu sagen den größten mist
diese menschen leben auf ihrer rosa zuckerwolke und haben keine ahnung
ich finde das wirklich asozial!!!
auf solche menschen bekomm ich ein hass!
nur weil manche menschen nicht allein sind also multiple heist es nicht das man ein sozial fall ist
bao über sowas reg ich mich auf

besonders weil ich ja auch weiß das es ja nix schlimmes ist ich komme mit vielen innenpersonen meiner freundin sehr gut klar wir machen viel lachen viel ob grad ne kleine oder ne große da ist
die sind halt wie meine kleine familie = )
also ist es schwachsinn son mist zu behaupten grrr

so wollte das nur mal eben gesagt haben : )
Lass Dir von keinem Menschen deine
Träume und Visionen ausreden.
Die, die zu Dir sagen
"Komm mal wieder auf den Teppich!!"
... die wissen garnicht..
das der Teppich auch fliegen kann!!!

Think'boutIt!
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 03.02.2009, 23:13

Beitrag von Think'boutIt! » 17.07.2009, 13:57

Die Lehrerin weiß, dass deine Freundin Viele ist... ?

Thinks

Benutzeravatar
Mitwissende
Erstes Eckchen
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2009, 13:49
Wohnort: BNA

Beitrag von Mitwissende » 17.07.2009, 16:52

ja weiß sie
Lass Dir von keinem Menschen deine
Träume und Visionen ausreden.
Die, die zu Dir sagen
"Komm mal wieder auf den Teppich!!"
... die wissen garnicht..
das der Teppich auch fliegen kann!!!

Think'boutIt!
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 03.02.2009, 23:13

Beitrag von Think'boutIt! » 17.07.2009, 17:52

Krass o.0

Benutzeravatar
Mitwissende
Erstes Eckchen
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2009, 13:49
Wohnort: BNA

Beitrag von Mitwissende » 17.07.2009, 17:56

ja und assi
und dumm
und boaaaaa reg ich mich auf wenn ich daran denke *grummel*
Lass Dir von keinem Menschen deine
Träume und Visionen ausreden.
Die, die zu Dir sagen
"Komm mal wieder auf den Teppich!!"
... die wissen garnicht..
das der Teppich auch fliegen kann!!!

Antworten