Also wir haben den Film auch gesehen und... sorry aber sooooo schlecht war er nicht.
Okay Klischee Multi = M*rder ist natürlich nicht unbedingt das Bild das die Menschheit so allgemein von uns rübergebracht bekommen sollte...aaaaber sie wars ja gar nicht.
Ausserdem mal ehrlich, ich habe vor kurzem noch Statistiken gelsesn im Internet, wo es hieß, dass viele ( vor allem männliche) Straftäter Multis oder Hochdisso sind und es gar nicht wissen.
Höheres aggresionspotential, vielleicht nach aussen?
Vielleicht auch gar nicht so schwer verständlich, das "man" ausrastet wenn man die Masse an möglichen Triggern bedenkt und die Erlebnisse die wir hinter uns haben.
Ich will hiermit niemanden, der eine Straftat begangen hat in Schutz nehmen aber schon möglich, dass mehr solche Menschen eher eine Therapie nötig hätten als Knast. Und ich glaube, Männer gestehen sich das seltener ein.
Um auf den Film zurückzukommen: das einzige was ich wirklich bemängeln würde ist das Ende : Mal wieder heile Welt ?
Ich mein, die Innies kommen nie wieder? Ziemlich unwahrschienlich und noch dazu echt blöd. Aber gut, solche Filme brauchn vielleicht ein Happy End auch wenns bekloppt und unrealistisch ist.
Für Menschen, die die MPS / DIS nicht kennen war es doch schon nicht übel dargestellt und erklärt.
Oder nicht?
lunatics