Hallo Neutral,
ich habe das Forum nicht programmiert, ich nutze es nur...

Soviel kann ich Dir sagen: Die Zugangsberechtigung wird nicht nur über Username/Kennwort geregelt, sondern darüber hinaus noch (auf Wunsch) mit Cookies (also da, wo das Forum fragt, ob es sich das Kennwort merken und Dich automatisch einloggen soll) und als drittes per Zeit.
Das hat was mit der Art und Weise zu tun, wie Datenverkehr im Internet funktioniert (hatte ich auch mal unter Anleitungen ausführlicher beschrieben). Cookies braucht das Forum, um sich zu "merken", wer gerade verbunden ist und wie lange schon. Wenn in einer bestimmten Zeit keine "Regung" mehr vom User kommt, wird er automatisch ausgeloggt. Also zum Beispiel, wenn Du zu lange an einem Artikel schreibst, weil das Schreiben an sich das Forenprogramm nicht mitbekommt.
Es gibt u.a. zwei Gründe, warum es da Probleme geben kann: 1. zu hohe Sicherheitseinstellungen im Browser (eventuell weil SP2 von Windows XP installiert wurde etc.) und entsprechend auch zu hohe Sicherheitseinstellungen in einer eventuell vorhandenen Firewall.
Beim Browser (Internet Explorer) kann man unter "Extras-Internetoptionen-Sicherheit" oben "Vertrauenswürdige Sites" anwählen und über den Knopf "Site" die Seiten "
www.multicorner.de" und "
www.multiforencorner.de" hinzufügen, dann gehen die Cookies dort. Und natürlich "Kennwort merken" bei der Forenanmeldung anklicken.
Bei der Firewall hängt es von der verwendeten Firewall ab, hier gibt es aber ähnliche Einstellungsmöglichkeiten.
Kurz gesagt: Cookies müssen durchgelassen werden und "Kennwort merken" bei der Anmeldung angekreuzt sein, dann gibt es das Problem nicht mehr.
Viele Grüße
Christian