Wieviele Min. bleibt man eingeloggt?

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Ruby
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 793
Registriert: 05.09.2012, 14:27

Wieviele Min. bleibt man eingeloggt?

Beitrag von Ruby » 20.01.2013, 19:40

Hallo!

Ich war mitten in der Beantwortung eines Beitrages, war dann 20 Min. nicht am schreiben, komme wieder, schreibe weiter, will es abschicken und dann kommt, ich solle mich anmelden!

So ein Mist aber auch!!!

Meine Frage ist, nach wievielen Min. ist man auf einmal nicht mehr angemeldet???

Was kann ich da zukünftlich machen?

Und kann man das mit in der Multiforen - Übersicht einbringen?

Mir ist das schon öfter passiert und ich weiß, das es anderen auch schon passiert ist.

Lieben Gruß!


Ruby :delphin:

freya
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1432
Registriert: 06.07.2012, 18:41

Beitrag von freya » 20.01.2013, 21:03

Also die Frage kann ich leider nicht beantworten.
Aber zur "Rettung des Beitrages": alles markieren (den geschriebenen Text), Kopieren (ist dann im Zwischenspeicher), anmelden und dann mit Einfügen Text einfügen.

Benutzeravatar
Ruby
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 793
Registriert: 05.09.2012, 14:27

Beitrag von Ruby » 21.01.2013, 22:01

Hallo freya!

Ich werde es mal probieren.

Ich danke Dir!

Ruby :delphin:

Thomas
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 158
Registriert: 01.01.2013, 12:09

Beitrag von Thomas » 22.01.2013, 01:02

Hallo Ruby,

Je nach Einstellungen ist es möglich, den Zurück-Button im Browser zu benutzen. Dann kann man den Text zumindest aus dem Formular kopieren und muss nicht alles neu schreiben. Klappt nicht immer, aber meistens schon. :)

Das Problem sollte übrigens nicht auftreten, wenn Du beim Anmelden das Häkchen "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktivierst. Das solltest Du allerdings nur machen, wenn nur Du Zugriff auf den Rechner hast.

Viele Grüße,
Thomas
"Etwas ist wichtig, wenn irgendjemand sagt, dass es wichtig ist." (William James)

Benutzeravatar
Ruby
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 793
Registriert: 05.09.2012, 14:27

Beitrag von Ruby » 22.01.2013, 14:32

Hallo Thomas!

Thomas schrieb:
Das Problem sollte übrigens nicht auftreten, wenn Du beim Anmelden das Häkchen "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktivierst. Das solltest Du allerdings nur machen, wenn nur Du Zugriff auf den Rechner hast.
Thomas, ich aktiviere es gar nicht. Da ich alleine lebe, habe ich das nie gemacht, und ehrlich gesagt auch nicht verstanden.

Das ist leider immer wieder im Forum meine Problematik. Ich bin willig zu lernen und werde es auch.

Ich danke Dir für Deine Tipps, ich werde es ausprobieren. Es wird was länger dauern, bin dennoch frohen Mutes.

Lieben Gruß!

Ruby :delphin:

Thomas
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 158
Registriert: 01.01.2013, 12:09

Beitrag von Thomas » 22.01.2013, 17:07

Hi Ruby,
Ruby hat geschrieben:ich aktiviere es gar nicht. Da ich alleine lebe, habe ich das nie gemacht, und ehrlich gesagt auch nicht verstanden.
Wenn Du das Häkchen setzt, wird ein sogenanntes Cookie auf deinem Computer geschrieben. Das ist eine kleine Datei, mit der das Forum dich (bzw. deinen Computer) wiedererkennen kann. Das sollte auch das Problem mit dem Ausloggen erledigen.

Cookies sind nicht weiter "gefährlich", da nur die jeweilige Webseite darauf zugreifen kann. Wenn allerdings Dritte Zugriff auf deinen Rechner hätten, könnten sie mit deinem Profil ins Forum. Wenn das nicht der Fall ist, sind Cookies unbedenklich. ;-)

Viele Grüße,
Thomas
"Etwas ist wichtig, wenn irgendjemand sagt, dass es wichtig ist." (William James)

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 28.01.2013, 18:04

Hallo Ruby,

Thomas hat ja schon alles dazu erläutert, aber ich empfehle, mal das Anleitungsforum durchzulesen, da findest Du auch den folgenden Artikel, der da schon seit 2004 steht:

viewtopic.php?t=11

Und darüber hinaus wirst Du sicher auch einiges andere finden, was Dich interessieren könnte.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Ruby
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 793
Registriert: 05.09.2012, 14:27

Beitrag von Ruby » 28.01.2013, 22:40

Hallo Thomas!

Ich danke Dir für Deine Tipps, konnte sie noch nicht ausprobieren. Bin krank die letzten Tage.

Gruß Ruby :delphin:

Benutzeravatar
Ruby
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 793
Registriert: 05.09.2012, 14:27

Beitrag von Ruby » 28.01.2013, 22:43

Hallo Christian!

Auch Dir möchte ich danken.

Den Link habe ich schon oft gelesen und im Anleitungsforum lese ich auch oft.

Ich werde es schon packen!

Lieben Gruß!

Ruby :delphin:

Antworten