Huhu ,
also ich habe nicht von Twilight gesprochen...*g* Habs net so mit Vampiren
Ich meinte Zwielicht.
Ich fand ihn gestern abend teils/teils. Einerseits gut, andererseits fand ich Aussagen wie "Aaron ist multipel, bitte plädieren Sie doch auf Geisteskrankheit" oder
"Er ist verrückt" eher dumm und daneben, da man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass er multipel ist (auch wenn es am Ende so rauskam, dass es "nur gespielt" sein sollte!).
Fand es etwas markaber einen Multiplen "nachspielen bzw nachäffen" zu wollen, "nur" um nem Mord aus dem Weg zu gehen, den man selbst begangen hat...
Ganz davon abgesehen, dass das Klischee "Multi und Mord" mir langsam zum Halse raushängt, fand ich es wie gesagt irwie net so passend nen Multiplen nachzuspielen, denn das macht die wahren Multis auf der Welt nur wieder zum Gespött der Leute bzw. lässt mal wieder (wie so oft schon) an deren Seriösität zweifeln.
Finde, wenn Sie schon nen Film machen, dann hätten sie nicht sagen sollen, dass Aaron ne Multiple Persönlichkeitsstörung hat (waren ja eh anscheinend nur 2 Persönlichkeiten in ihm), sondern evtl. lediglich, dass er einfach 'abspaltet' oder 'dissoziiert'.... wäre als Formulierung von der Psychologin geschickter gewesen, aber der Laie am TV-hockend merkt DIESEN Unterschied in der Wortwahl wohl eh nicht...
Für mich bekommt dieser Film einen DAUMEN runter wegen: Klischee und Lächerlichmachen von DIS, aber einen DAUMEN hoch für den Unterhaltungsfaktor, denn gefesselt hat er mich trotzdem vor dem TV
LG, Kaeferli