Private Nachrichten

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Sunny
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2007, 18:38

Private Nachrichten

Beitrag von Sunny » 07.03.2010, 13:28

Hallo Iris und Christian,
wir haben eine Mail bekommen, dass wir eine neue private Nachricht bekommen haben, aber wir finden sie nicht. Im Eingangsbereich steht auch wie immer dieses: Du hast keine neuen Nachrichten.
Die Mail ist von heute, wir hatten das aber letztes Mal auch, im Februar oder so.
Was kann das sein?
Liebe Grüße,
Sunny
"Es weis kein Mensch was ich thue und mit wieviel Feinden ich kämpfe um das wenige hervorzubringen."
~ J. W. Goethe

thousandcoloured
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2009, 19:49

Beitrag von thousandcoloured » 07.03.2010, 18:05

Hallo Sunny,

ich glaube, das passiert, wenn einem jemand eine PN schreibt (dann wird die Emailbenachrichtigung losgeschickt) und die dann aber wieder storniert, ehe man der Empfänger gelesen hat. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das bei der Forensoftware hier auch möglich ist, aber bei vielen anderen geht es, dass man vom Empfänger noch nicht gelesene PNs wieder löschen kann. Nur die Emailbenachrichtigung kann man natürlich nicht rückgängig machen.


Viele Grüße
wir hier so :)

thousandcoloured
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2009, 19:49

Beitrag von thousandcoloured » 07.03.2010, 18:06

Hups, schiefer Satzbau. :oops: Sollte heißen: "und die dann aber wieder storniert, ehe der Empfänger sie gelesen hat"

Benutzeravatar
Sunny
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2007, 18:38

Beitrag von Sunny » 07.03.2010, 20:11

Ah, danke für die schnelle Antwort - das könnte es tatsächlich sein. So ganz hundertprozent sicher bin ich aber noch nicht ;) Magst Du mir mal eine "Test-PM" schicken? Dann wäre ich beruhigt ;)
Liebe Grüße,
Sunny
"Es weis kein Mensch was ich thue und mit wieviel Feinden ich kämpfe um das wenige hervorzubringen."
~ J. W. Goethe

thousandcoloured
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2009, 19:49

Beitrag von thousandcoloured » 07.03.2010, 20:14

Kein Problem, habe ich gerade mal gemacht - also geschickt und dann im Postausgang wieder gelöscht. Ist bei dir denn eine Emailbenachrichtigung angekommen?

Benutzeravatar
Sunny
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2007, 18:38

Beitrag von Sunny » 07.03.2010, 20:17

Hab die Emailbenachrichtigung bekommen, aber halt keine PM - weil wegen gelöscht.
Kannst Du mir nochmal eine schicken, ohne sie zu löschen? Dann kann ich gaaaanz sicher gehen, dass da kein Bug ist ;)
Danke für Deine Hilfe!
Sunny
"Es weis kein Mensch was ich thue und mit wieviel Feinden ich kämpfe um das wenige hervorzubringen."
~ J. W. Goethe

thousandcoloured
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2009, 19:49

Beitrag von thousandcoloured » 07.03.2010, 20:31

Hab ich gerade losgeschickt. :)

Benutzeravatar
Sunny
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2007, 18:38

Beitrag von Sunny » 07.03.2010, 20:39

Und sie ist angekommen! :D Danke Dir, Thousandcoloured, dann weiß ich jetzt, dass alles okay ist und ich mir keine Sorgen machen muss.
Liebe Grüße,
Sunny
"Es weis kein Mensch was ich thue und mit wieviel Feinden ich kämpfe um das wenige hervorzubringen."
~ J. W. Goethe

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 08.03.2010, 11:45

Hallo Ihr lieben zusammen

Sunny das kann auch passieren wenn dein Postfach oder von dem der losschickt voll ist, aber eben auch wenn jemand eine abschickt, die dann löscht ohne das du sie vorher gelesen hast.

Liebe Grüße

Iris
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 08.03.2010, 11:46

himmel was für ein kauderwelch *lach* ich hoffe trotzdem das du mich irgendwie verstehst.

Lgh

Iris
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Sunny
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2007, 18:38

Beitrag von Sunny » 11.03.2010, 09:26

Guten Morgen Iris,
jap, ich hab Dich verstanden. :)
Danke nochmal für die Erklärungen, dachte schon, ich spinne irgendwie.
Liebe Grüße,
Sunny
"Es weis kein Mensch was ich thue und mit wieviel Feinden ich kämpfe um das wenige hervorzubringen."
~ J. W. Goethe

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 12.03.2010, 19:35

Liebe Sunny

Ich war das mit der PM
Ich hab nen Fehler gemacht :oops:
Sorry

Kannst das auch Bei Threat Hiffe! nachlesen


Bis dann Camina u Bande
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Antworten