carl hoch 2

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

carl hoch 2

Beitrag von Nadinchen » 22.09.2007, 16:47

Hallo ihr
kennt ihr auf dem Sender Nickelodeon (Kinderprogramm) die Sendung in der sich ein Junge, Carl, einen eigenen Clon bestellt?
Der ist dann das krasse Gegenteil von carl( lieb nett fleißig) und carls Mutter (Psychiaterin) vermutet dann immer wieder die Diagnose "Multiple Persönlichkeitsstörung)

Die Sendung läuft momentan nicht mehr aber vielleicht hat sie ja schon mal einer gesehen von Euch.

Ich komm mir da völlig verarscht vor!! Wie kann man kindern vorgaukeln das das einfach so kommen kann das jemand multipel wird.
Haben die da einfach so das Drehbuch geschrieben ohne zu schauen was MPS eigentlich bedeutet?

Ich weiß nicht warum ich immer wieder wütend werde wenn ich daran denke, wenn die Mutter dort keine Psychiaterin wäre, oke, aber so?
Ich komm mir da vor wie nicht echt oder das alles was war nicht echt ist und ich finde es schade das man das Thema so behandelt.

Marlene

Kieselsteine
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 96
Registriert: 13.06.2007, 14:48

Beitrag von Kieselsteine » 22.09.2007, 17:41

Hallo Marlene,
nein, ich kenn die Sendung nicht, aber ich kann die Wut, die Du empfindest, gut verstehen.
Schlimm, das gerade Kindern so etwas "vorgemacht" wird - ist ja scheinbar auch für niemanden hilfreich.

Viele Grüße
Gesiene

Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Beitrag von Nadinchen » 22.09.2007, 18:10

Hallo Gesiene
ja da hast du recht. Ich habe mir auch schon mal überlegt an den sender zu schreiben, allerdings bringt das wohl eh nicht viel

Marlene

Kieselsteine
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 96
Registriert: 13.06.2007, 14:48

Beitrag von Kieselsteine » 23.09.2007, 08:28

Hallo Marlene,
warum nicht? Wer weiß, wieviele es schon taten/tun? Manchmal ist man der berühmte Tropfen... Und vielleicht gibt es zumindest ein Nachdenken in der Redaktion, eine Antwort vielleicht - wenn Du magst, erzähl gern, was dabei rauskommt, solltest Du schreiben wollen.

Viele Grüße
Gesiene

Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Beitrag von Nadinchen » 23.09.2007, 12:05

guten morgen Gesiene,
ja da hast Du absolut recht! Ich werde denen schreiben, nicht das ich auch Betroffene bin sondern einfach nur das die sich doch bitte mal über Mps informieren sollen und ob sie dann immer noch der Meinung sind das sie das so auf die Art Kindern beibringen wollen.
Sonst denkt die nächste generation erwachsener das man Multipel wird weil man sich hat clonen lassen oder so. neeee..

Doch das werde ich tun, danke für den zuspruch . werde hier schreiben sobald ich eventuel eine antwort bekommen hab

einen schönen sonntag

Marlene

Antworten