Neue Gruppe "Mitglieder nicht-öffentliche Foren"

Hier kannst Du nachlesen, was auf diesen Seiten erlaubt ist und was nicht.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Admins
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Neue Gruppe "Mitglieder nicht-öffentliche Foren"

Beitrag von Zumsel » 16.09.2007, 14:58

Hallo zusammen,

nicht wundern, wenn Ihr heute alle Post bekommen habt vom Forum, daß Ihr einer neuen Gruppe beigetreten seid.

Ich habe heute eine neue Gruppe erstellt "Mitglieder nicht öffentliche Foren", in die alle eingefügt wurden, die nicht gesperrt sind und die angemeldet sind.

Sinn der Sache ist, daß ich hiermit eine weitere Sicherheitsstufe bei der Forenbenutzung einfüge, nun ist jedes Forum, das nur angemeldete Benutzer lesen können, auf der gleichen Stufe wie die Foren, die nur auf Anfrage freigeschaltet werden können.

Das wiederum hat den Sinn, daß alle Benutzer, die sich bei uns neu anmelden, lediglich auf das Vorstellungsforum Schreib- und Leserechte erhalten, alle anderen Foren (bis auf die ganz öffentlichen natürlich) können auch nicht mehr gelesen werden. Auf diese Weise wird verhindert, daß Neuanmeldungen die Vorstellung "vergessen", aber schon munter überall sonst lesen und schreiben, oder ohne Vorstellung wieder verschwinden und dann erst nach einer Woche gesperrt werden.

Bedeutet: Wenn sich jemand bei uns neu anmeldet, kann er im Forum "Vorstellungen" lesen und schreiben - sonst erst einmal nirgendwo, bis die Vorstellung geschrieben wurde. Sobald wir feststellen, daß die Vorstellung geschrieben wurde, werden wir den betreffenden Benutzer in die neue Gruppe aufnehmen und damit hat er dann Zugriff auf alle freien Foren (also so, wie bisher jeder neue angemeldete Benutzer). Die Spezialforen müssen dann immer noch extra angemeldet werden.

Es gibt noch einen weiteren Grund für diese Maßnahme, der nur auf diese Weise zu realisieren ist. Das betrifft das anonyme Forum, dazu schreibe ich später noch extra etwas.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten