Seite auf PC abschalten?

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Familie
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2007, 10:39

Seite auf PC abschalten?

Beitrag von Familie » 27.03.2007, 15:23

Hallo,
kurze Frage... wisst ihr ob es technisch möglich ist, auf einem PC bestimmte Seiten zu sperren? Ich frage, weil Magdalene während der Arbeit auf diese Seite geht und sie das vom Arbeiten abhält. Heute hat es sie so sehr durcheinander gebracht, dass ich jetzt wohl erstmal weitermachen muss. Das geht so nicht. Und offensichtlich kann sie nicht genug selbst aufpassen, also muss ich es tun! Zuhause, nach Feierabend ist das ja kein Problem. Deshalb dachte ich, vielleicht kann ich das auf dem Büro-PC so einstellen, dass sie die Seite von dort aus nicht mehr aufrufen kann!

Danke,
Tamara

Ivy
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2007, 13:36

Beitrag von Ivy » 08.04.2007, 07:29

Hallo Tamara!

Du kennst mich vielleicht noch nicht so gut, aber ich wollte mich mal bei dir bedanken! Du kümmerst dich ständig um alle bei euch, wenn es gerade mal anstrengend wird, und drüst dich vor keiner noch so schweren Herausforderung. Als Maggys beste Freundin bin ich dir da sehr dankbar. Ich weiß, dass dass ich mich als beste Freundin auch kümmern sollte- nur letzte Woche gings mir selber ziemlich dreckig. Ich änder das mal. Wie und ob du die Seite sperren kannst, weiß ich leider nicht, aber ich frag mal nen Freund von mir. Hoffe, wir können uns mal besser kennen lernen.

Yvonne

etoile
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2007, 18:12

Beitrag von etoile » 08.04.2007, 08:57

Hallo,
Du kannst das über die hosts Datei bei win xp machen.
Pfad C:\Windows\System32\drivers\etc
dann die Hostdatei über den Editor öffnen und
127.0.0.1 www.multicorner.de
eingeben. Dann müsstest du dir die Seite nicht mehr anschauen können.
Hab das jetzt in Kurzform ausgeschrieben, wenn du Fragen hast frage einfach.
Dadurch sucht der Compi dann nämlich nicht im Internet nach der Seite sondern versucht sie lokal aufzurufen, und wird sie somit nicht finden.
Ansonsten gibt es auch noch ( meist kostenpflichtige) Programme über die man Seiten sperren kann, aber das ist am einfachsten so.
Gruß,
Christin

Antworten