zitieren?

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 05.07.2006, 00:00

hi christian, da es nach meinen ergebnissen einen unterschied macht, onb man manuell quoted oder auf den button quote oder die taste zitieren drückt, wäre es das nicht am einfachsten, die zitierfunktion zumindest vorerst aus den editierfunktionen zu entfernen? hm, is nur ne idee, um weitere verwirrung zu vermeiden. ob´s sinn macht, weiß ich grad selbst nicht. egal. danke jedenfalls für die aufklärung.

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 05.07.2006, 00:15

Zitat von Mondkinder:
:-)) ndmc, wie hast das denn geschafft??? :help:
ich hab doch gar nix gemacht. ich stell nur doofe fragen. der macher ist christian. 8) :P :lol:

der code für diese antwort sieht wie folgt aus:

(b)Zitat von Mondkinder:(/b)
(quote):-)) ndmc, wie hast das denn geschafft??? :help:(/quote)

ich hab doch gar nix gemacht. ich stell nur doofe fragen. der macher ist christian.
die von mir rund geschriebenen klammern musst du durch eckige ersetzen.
auf diese art kannst du jeden text zitieren.

is ein bisschen mühselig, das alles manuell einzugeben, aber es funzt immerhin. und wie christian schon sagte, beim quoten keine namen angeben, stattdessen ggfs wie oben vorgemacht durch fettgedruckten text erstzen. ich hofe, das war halbwegs verständlich. :S

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 05.07.2006, 10:22

Hallo ndmc,

also in dem Editor herumzufummeln, wäre noch mehr Arbeit, das muß nicht sein...

Ist auch nicht nötig, geht auch so.

Übrigens, wenn Du mal Code schreiben willst, das geht mit dem "Code"-Button, also etwa so:

Code: Alles auswählen

[quote]Dies ist ein Zitat[/quote]
Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten