Neue "Special Corner": Rainbow Island

Hier kannst Du nachlesen, was auf diesen Seiten erlaubt ist und was nicht.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Admins
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Neue "Special Corner": Rainbow Island

Beitrag von Zumsel » 01.04.2006, 18:48

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit: Unser Forum hat wieder ein neues Unterforum: Die "Personal Multicorner".

Der Sinn dieser Corner ist, den Benutzern unseres Forums eine neue Plattform mit verstärkter Sicherheit zu geben.

In diesem Forum sind sowohl Unos wie auch Multis willkommen, es können alle Themen besprochen werden, auch triggernde und heftigere Themen.

Dafür gibt es ja im Prinzip schon die "Private Multicorner", mal abgesehen davon, daß dort keine Unos angemeldet werden können. Worin besteht also der Unterschied in dem neuen Forum?

Erst einmal in der Anmeldung:
1. Es können nur Benutzer angemeldet werden, die schon wenigstens sechs Monate in unserem Forum aktiv tätig sind und sich entsprechend eingebracht haben mit Beiträgen eigener Art oder zu Problemen Anderer. Regelmäßige "Herzlich-Willkommen"-Beiträge zählen wir nicht dazu.

2. Es können ausschließlich Benutzer hinzugefügt werden, die wir persönlich kennengelernt haben. Bedeutet: EMail oder Beiträge im Forum reicht nicht zum Kennenlernen (gehört aber auch dazu), es müssen mindestens schon ein paar Telefonate geführt worden sein, um sich kennenzulernen (diesen Part übernehmen die Nachtlichter, da ich telefonisch eher gar nicht zur Verfügung stehe, allein aus Zeitgründen). Ebenfalls gehört zum persönlichen Kennenlernen natürlich auch eine persönliche Begegnung, alternativ zum Telefonat.

3. Wir werden, ähnlich dem Thread im Vorstellungsforum, einen neuen Thread in der Personal Multicorner zur Verfügung stellen, in denen die Mitglieder dieses Forums ihr Foto gegenüber den anderen Teilnehmern vorstellen können. Die Namen der Fotos werden in codierter Form abgelegt, so daß man sie von außen nicht abrufen kann. Die Fotos werden auch nicht im Vorstellungsforum veröffentlicht, es sei denn, der Benutzer möchte das ausdrücklich (schriftliche Zustimmung des Benutzers vorausgesetzt).

4. Jeder Teilnehmer, der in diesem Forum Mitglied werden möchte, muß ein Foto von sich selbst an uns geschickt haben. Dieses Foto gehört zum Thema "persönliches Kennenlernen" und wird nur bei ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung in der "Personal Multicorner" veröffentlicht (s.o.) oder entsprechend auch im Vorstellungsforum, falls gewünscht. Fotos werden auf Anfrage selbstverständlich jederzeit wieder gelöscht und vollständig von der Website genommen.

5. Die Auswahl der Teilnehmer dort obliegt einzig den Nachtlichtern (Anfragen bei mir sind also zwecklos, bitte alle Anfragen direkt an nachtlichter@multicorner.de oder in ihre PN richten), sie entscheiden über eine Freischaltung und auch über eine Sperrung aus diesem Forum, wenn sich jemand dort nicht benehmen kann. Werden dort also andere Benutzer niedergemacht, beschimpft, Grenzen Anderer nicht beachtet etc. erfolgt eine sofortige Sperrung aus diesem Forum, eine Wiederfreischaltung erfolgt nicht, Fotos werden auf Wunsch gelöscht.

6. Es ist ausdrücklich verboten, jegliche Inhalte dieses Forums in andere Unterforen oder außerhalb der Multiforencorner zu kopieren. Erfahren wir davon, daß dies nicht eingehalten wird, wird der betreffende Benutzer aus der gesamten Multiforencorner mit sofortiger Wirkung gesperrt.



Wir möchten damit erreichen, daß es ein Forum gibt, in dem die gelegentlichen Leser und Wenig-Schreiber und Leute, die man noch nicht so richtig kennt, erst gar keinen Zutritt haben. Das soll vor allem die Sicherheit jedes Einzelnen fördern, der dort über Themen schreiben möchte, über die er anderweitig nicht schreiben kann, weil es zu unsicher ist, weil zu viele unbekannte Leute lesen etc. Aus diesem Grund soll auch jeder Teilnehmer ein Foto dort veröffentlichen (wie gesagt, nicht als Avatar, sondern durch mich eingesetzt als Foto in einem Thread), damit alle Teilnehmer dort sich untereinander auch besser kennenlernen. Es ist darüber hinaus sinnvoll (die Entscheidung liegt aber natürlich bei jedem selbst), daß sich die Teilnehmer dieses Forums selbst bemühen, sich untereinander besser kennenzulernen, sei es durch Telefonate, Mails, Chat, Treffen - was auch immer.

Auf diese Weise wird es für alle Teilnehmer dieses Forums immer mehr zu einer "Personal Multicorner".

Viel Spaß mit dem neuen Forum und viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten