komm nicht ins forum

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Raven
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 565
Registriert: 29.09.2005, 16:55

komm nicht ins forum

Beitrag von Raven » 04.12.2005, 18:38

tach,

ich hab da ein problem, ein technisches. ich komm nicht mehr ins forum. ich habs mit dem avant-browser versucht, mit dem opera und auch mit dem firefox, nix zu machen. die startseite bekomm ich zwar, aber wenn ich mich dann einloggen will, dann bekomm ich "seite nicht gefunden". die einzige moeglichkeit das forum aufzurufen ist ueber aol. aol hab ich dummerweise aber nicht mehr, deswegen kann ich von zu hause aus nicht mehr ins forum. jemand ne idee was das sein kann ?

Sonic

Leo
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 385
Registriert: 08.12.2004, 12:13

Beitrag von Leo » 04.12.2005, 20:00

Hi Sonic,
versuchs mal über Msn oder Yahoo. Bei uns gehts damit ohne Probleme.

Grüsse, auch an Emma und die anderen

Christoph

Raven
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 565
Registriert: 29.09.2005, 16:55

Beitrag von Raven » 04.12.2005, 21:21

tach Leo,

msn oder yahoo ? meinste den msn-browser ?

mich wundert eben nur, dass es ueber aol geht. vorher gings auch ueber den explorer und den avant, seit zwei tagen oder so aber nicht mehr.

gruesse sind ausgerichtet.

Sonic

Raven
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 565
Registriert: 29.09.2005, 16:55

Beitrag von Raven » 05.12.2005, 00:28

tach nochmal,

ich hab jetzt mal ein paar einstellungen gecheckt und das ganze scheint irgendwas mit unserer ip zu tun zu haben. ich hab nen proxy zwischengeschaltet und damit gehts. liegt das an uns, oder am forum ?

Sonic

Raven
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 565
Registriert: 29.09.2005, 16:55

Beitrag von Raven » 05.12.2005, 05:03

und nochmal ich. sorry fuers zuspammen, aber jetzt hat dieser &%&§$&$%§!-computer hier das posting von Epic doppelt gepostet. eins von beiden bitte loeschen. danke.

Sonic
die diesem laptop gleich furchtbares antut.

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 05.12.2005, 09:48

hi raven,
an eurer ip kann es eigentlich nicht liegen.
denkbar wäre, dass du dir beim surfen einen hijacker eingefangen hast. muss aber nicht sein, es kann auch z.b. an den sicherheitseinstellungen deines browsers liegen.
hier findest du eine ganz gute anleitung für die sicherheitseinstellungen des IE: http://www.blafusel.de/ie.html. für andere browser dürften vmtl ähnliche einstellungen gelten.
manchmal ist es am leichtesten, den browser einfach komplett zu löschen und danach neu zu installieren (allerdings nur, wenn es sich nicht um einen virus oder sonstige malware handelt). hast du evtl unbemerkt eine schädliche toolbar installiert (wenn ja, hast du das problem wahrscheinlich schon gefunden ;))?
mein vorschlag wäre: zunächst mal die sicherheitseinstellungen prüfen (hier vor allem die cookies und versionsprüfung). wenn das nichts bringt browser löschen und neu installieren . bringt das auch nix, mit spybot oder hijackthis oä den pc nach malware durchforsten.
greetz
nd

Benutzeravatar
flocke
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2005, 19:10
Wohnort: NRW

Beitrag von flocke » 05.12.2005, 10:14

Hallo Raven,
wir haben gar keine Ahnung von diesen Dingen ( außer Jeremias vielleicht) wünschen euch einfach, dass das Problem bald behoben ist und es euch nicht zu sehr stresst.
Liebe Grüße
Flocke
Du kannst vom Leben keinen Sinn erwarten, sondern ihm nur einen geben!

Raven
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 565
Registriert: 29.09.2005, 16:55

Beitrag von Raven » 05.12.2005, 10:23

tach nd,

funktioniert alles wieder, zum glueck. an unserer ip hats wohl tatsaechlich nicht gelegen, aber scheinbar an unserem anbieter. ich kam auf die idee, dass es an unserer ip liegen koennte, weil wir in einen unserer mailaccounts auch nicht reingekommen sind und ein weiteres forum ebenfalls nur fehler gegeben hat. mit einem proxy dazwischen hat allerdings alles funktioniert. hijackthis hab ich durchlaufen lassen, einen virencheck ebenfalls, nix zum glueck. die browser hatte ich vorher schon komplett deinstalliert und neu draufgespielt, hatte aber nix gebracht. naja, jetzt gehts ja wieder.

thx fuer die tips

greetz

Sonic

Raven
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 565
Registriert: 29.09.2005, 16:55

Beitrag von Raven » 05.12.2005, 10:24

tach Flocke,

alles wieder im lot :)

danke fuer die guten wuensche.

Sonic

Antworten