Avatare wie geht das???

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
sonnentau
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 100
Registriert: 21.04.2013, 12:25

Avatare wie geht das???

Beitrag von sonnentau » 01.05.2013, 20:08

Hallo, ihr habt ja alle so schöne Bilder und Symbole unter euren Namen hätten wir auch gerne... Niemand von uns ist Computerafin daher hat niemand eine Ahnung wie das mit den Avataren geht? Muss ich da den Admins anschreiben?? Danke schon mal im vorraus für die Hilfe bis bald!! Sonnentau :P

Benutzeravatar
Ruby
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 793
Registriert: 05.09.2012, 14:27

Beitrag von Ruby » 01.05.2013, 20:45

Hallo Sonnentau!

Mein Avatar habe ich selbst geschossen, dann den Admins, Zumsel geschickt, mit der Bitte das Bild einzufügen.

Wie die anderen an ihre Avatare kamen weiß ich nicht. Einige kann man glaube ich auch wo rausholen, aber immer muß der Admins angeschrieben werden.

Hoffe das es Dir ein bissel hilft?

L.G. Ruby :delphin:

Benutzeravatar
Wolkenreiter
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 2075
Registriert: 08.04.2008, 13:33

Beitrag von Wolkenreiter » 01.05.2013, 20:46

Hallo Sonnentau,

es gibt im Forum Avatare, wo man sich eines von aussuchen kann.
Dafür müßt ihr oben bei den blau unterlegten links auf "Profil" klicken.
Da geht ein Fenster mit euren Profileinstellungen auf.
Wenn ihr da runterscrollt, kommt der Bereich "Avatar Steuerung", so heißt der glaub ich und da könnt ihr auf den button "Galerie anzeigen" klicken und euch ein schönes Bild aussuchen.

Wenn euch davon keines gefällt und ihr ein schönes eigenes habt, was ihr gerne als Avatar haben möchtet, dann geht das nicht über das Profil.
Da müßtet ihr dann den Admins das Bildzumailen, damit sie es für euch als Avatar einrichten. (Aber da dürft ihr nur eigene nehmen oder wo der Urheber einverstanden ist, damit es nicht zu urheberechtsverletzungen kommt)

Ich hoffe, ich konnte euch das richtig erklären

Wolkenreiter

Benutzeravatar
sonnentau
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 100
Registriert: 21.04.2013, 12:25

Danke!!

Beitrag von sonnentau » 04.05.2013, 20:10

Hey danke schön. Ich bin echt total begeistert wie schnell hier man auskunft und Hilfe kriegt :D :D :D :D !!
Hab mir auch gleich was ausgesucht!!
Bis bald

Sonnentau

Antworten