Was ist ein "Gast"?

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Zora
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 215
Registriert: 25.10.2012, 18:28

Was ist ein "Gast"?

Beitrag von Zora » 23.11.2012, 19:22

Hallo!
Ich habe diese Frage, finde aber nichts dazu.
Was bedeutet der Status "Gast", also ohne Benutzernamen? (Oder geht da jetzt irgendwas ganz Einfaches völlig an mir vorbei!?)
:?:
Danke für Antwort,
Gruß!

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 24.11.2012, 21:17

Ich bin mir auch nicht sicher.
Aber vielleicht z.B. noch nicht freigeschaltete "Mitglieder", die zwar im Vorstellungsbereich sind, aber nicht in den anderen Bereichen!
???

Vielleicht wissen das andere....
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Benutzeravatar
Zora
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 215
Registriert: 25.10.2012, 18:28

Beitrag von Zora » 25.11.2012, 07:44

Hm...? Aber auch im Vorstellungsmodus hat man ja schon den eigenen Benutzernamen, der auch angezeigt wird.
Ich glaube wahrgenommen zu haben, daß es auch in Unterforen Beiträge ab und zu von "Gästen" gibt/gab. Aber bei der Suchfunktion kommt bei Autor/in "Gast" nichts heraus.
Oder bin ich jetzt völlig verpeilt?????
Naja, aber das Gefühl war so doof, da ist jemand ohne Profil und so (auch wenn da gar nichts drinsteht meistens), wie wenn jemand versteckt ist und man den oder die nicht nachvollziehen, also wiederfinden kann.
Bin ich paranoid?! Hab ich mir das eingebildet?
Ach, ich weiß auch nicht...
:schielen:

Benutzeravatar
Zora
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 215
Registriert: 25.10.2012, 18:28

Beitrag von Zora » 25.11.2012, 07:45

PS: Weiß, daß im Internet und im Forum ja alle eigentlich anonym sind. Aber das fühlte sich irgendwie noch anonymer an.

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 25.11.2012, 13:20

@ Zora

Frag doch mal einen Admin per PN

Wäre lieb, wenn du auch fragst, ob du die Antwort, dann hier reischreiben darfst!
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 25.11.2012, 19:52

Hallo,

in phpBB, dem Forenprogramm unseres Forums, sind Gäste solche, die entweder über einen Gastzugang eingeloggt sind oder die mal angemeldete Benutzer waren und dann wurde ihr Profil gelöscht.

Bei uns gibt es keinen Gastzugang und hat es nie gegeben, jeder, der hier schreiben möchte, muß angemeldeter Benutzer sein.

Wenn doch mal in einem Beitrag "Gast" stehen sollte, ist das also lediglich auf ein gelöschtes Benutzerprofil zurückzuführen. Das dürfte aber auch nur noch in ganz alten Beiträgen der Fall sein, denn genau aus diesem Grund löschen wir schon lange keine Profile mehr, auch wenn jemand gesperrt wird (auch weil derjenige vielleicht später doch wieder dabei sein möchte).

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Zora
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 215
Registriert: 25.10.2012, 18:28

Beitrag von Zora » 25.11.2012, 19:57

:D :D :D
Ah, okay, Danke!
Dann hab ich es bestimmt in irgendwas altem gesehen.
Danke für die Aufklärung (und Beruhigung).
:klatsch: :wink:

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 25.11.2012, 21:06

Hmm... Wie habe ich dann das hier zu verstehen, Zumsel
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 2 registrierte, 2 versteckte und ein Gast
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Benutzeravatar
Sunny
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2007, 18:38

Beitrag von Sunny » 26.11.2012, 10:10

Als 'Gast' wird angezeigt, wer nicht eingeloggt ist oder noch nicht registriert, also Besucher.
"Es weis kein Mensch was ich thue und mit wieviel Feinden ich kämpfe um das wenige hervorzubringen."
~ J. W. Goethe

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 26.11.2012, 19:09

Hallo,

oder ganz einfach: Jeder Internetbesucher. Denn die Seite muß ja als "Gast" angesurft werden können, bevor man sich einloggt. Es gibt ja auch ein paar Foren, die von Gästen gelesen werden können, es kann sich jedoch keiner als Gast einloggen und schreiben.

Gruß

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 29.11.2012, 20:53

Aha!

Danke Sunny und Zumsel!
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Antworten