Externe Mikrofone nutzen

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Snow
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 133
Registriert: 10.08.2010, 09:58
Wohnort: bei Kiel

Externe Mikrofone nutzen

Beitrag von Snow » 07.10.2010, 13:47

Hallo zusammen,

wir waren unentschlossen, ob das nun ein Thema für Technisches oder Musikalisches ist, haben uns dann aber hierfür entschieden ;-)

Wir haben ein Problem mit dem Anschließen von externen Mikrofonen an unseren Laptop. Dieser hat nämlich selbst ein integriertes Mikrofon (für Sprachansagen oder sowas- richtig zum Aufnehmen taugt es nicht), das wir zwar ausschalten können, der Laptop erkennt aber das extern angeschlossene Mikrofon nicht. Am Laptop meiner Freundin (selbes Betriebssystem) hats ohne Probleme geklappt; daran liegt es irgendwie nicht.

Meine Frage: gibt es Möglichkeiten, z.B. etwas zwischen den Laptop und das Mikro zu schalten, damit es erkannt wird oder so? Über Systemsteuerung etc haben jetzt schon fast 10 Leute ihr Glück versucht, also dachten wir, man könne das vielleicht anders umgehen :D

Wären dankbar, falls da jemand einen Tipp hat oder so.

Viele Grüße,
Snow
~Falling awake from the walking sleep~

Benutzeravatar
Wolkenreiter
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 2075
Registriert: 08.04.2008, 13:33

Beitrag von Wolkenreiter » 07.10.2010, 14:06

Hi snow

Erkennt der laptop denn das überhaupt neue Hardware da ist?
Dann fehlt euch vielleicht nur der richtige Treiber.

Oder passiert gar nichts?
Also auch keine Meldung wie "neue Hardware gefunden" oder so
Dann ist vielleicht der USB Port schrott und ihr müßt es mal an nem anderen Port versuchen, so ihr noch einen freien habt.

Das fällt mir so spontan dazu ein, aber versiert bin ich in Sachen PC auch nicht.

Grüße

Antworten