mp3

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Naszumi
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2009, 23:34
Wohnort: Wien

mp3

Beitrag von Naszumi » 09.09.2010, 20:20

Hallo

ich weiß nicht ob meine frage hier her passt, aber naja...

ich hab mit meinem mann, als wir noch die band hatten, einen song aufgenommen - der text ist von mir und es geht um das "lebensgefühl" nach trauma, mit ddnos/dis.

ich habe den song auf mp3 format umgewandelt und würde ihn gern anderen hier zugänglich machen.
die frage ist nur wie!

dachte erst daran den song bei youtube hochzuladen, aber das gelingt mir nicht - ist ja kein video dabei. bzw ich weiß, es geht trotzdem, krieg das aber nicht hin.
sonst ist mir nur eingefallen den song auf meinen blog zu stellen, hat aber den nachteil, dass man den von dort runterladen muss, wenn man ihn anhören will.

naja, darum mal die frage, ob es da irgendeine andere lösung gibt.

liebe grüße
sabine

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 05.10.2010, 16:35

Hallo Sabine,

tut mir leid, der Platz auf der Multicorner ist zu begrenzt, um da noch diverse andere Dateien hochzuladen.
Es gibt aber ohne Ende kostenlosen Online-Platz (meistens werbefinanziert), wo man solche Dateien hochladen kann, den Link zum Download kannst Du dann gerne hier posten, wenn Du magst.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
DarkFate
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 170
Registriert: 12.01.2010, 22:35

Beitrag von DarkFate » 05.10.2010, 20:01

es gibt Programme, die Lieder so mit einer Diashow kombinieren das daraus ein Video für youtube wird ... gibt ja auch derartige Videos ohne Ende ... im Netz gibt es dazu sicher Anleitungen, frag mal google ...

lg, DarkFate

Naszumi
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2009, 23:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Naszumi » 05.10.2010, 20:50

Hallo Christian,

thanx! Ich hab es mittlerweile geschafft die Datei bei youtube hochzuladen (mit windows movie maker klappte das letztlich auch ohne video).
Habe den Link unter "Musikalisches" gepostet.
Qualität ist aber so miserabel geworden, dass wir den Song nun ohnehin noch mal aufnehmen - werde dann die neue Version hochladen.

Weil ich gerade dabei bin noch eine andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit Zeichnungen aus? Ich glaub mich dunkel zu erinnern in einem alten Thread gelesen zu haben, dass jemand dran interessiert war sich mit anderen da bissl austauschen zu können.
Und wenn ich nicht irre, schriebst du (oder Iris), dass es wegen Platz mit Zeichnungen im Forum hochladen nichts wird. Es aber ginge die auf die Multicorner HP zu stellen.
Ich weiß nun echt nicht mehr wo ich das gelesen hab. Würde mich nur interessieren, ob das evtl. eine Option wäre.
Ich hab nämlich mittlerweile viele Zeichnungen, wo mich halt auch mal interessieren würde wie andere Leute die finden... Naja, Austausch eben. Gibt ja sicher mehr Leute hier die zeichnen.
Okay, es gibt türlich etliche Foren wo es ums Zeichnen geht, man Bilder hochladen kann. - Das wär auch eine Möglichkeit.
Hab auch etliche - z.B. Portraits - die da hinpassen würden. Aber eben auch andere Bilder die echt düster sind. (Und manche sind auch nur halbfertig, weil der Teil, der am zeichnen war keine Lust mehr hatte, nicht mehr aufgetaucht ist, oder oder... Und die würden dann in einem Zeichen-Forum unter den Tisch fallen, weil ich keine Ahnung hab wie ich "normalen" Leuten sowas erklären soll.

Okay, das war mal wieder schön umständlich erklärt. ;)
Ist auch nur so eine Frage, denn kann Zeichnungen türlich auch irgendwo anders hochladen und Link posten.

@DarkFate: Danke! Wie gesagt hat sich das mittlerweile erledigt.
Wobei es viele solcher Programme gibt - hab einige runtergeladen, aber funktioniert haben die alle nicht. :roll:

Liebe Grüße
Sabine

Antworten