Hilfe!!

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Hilfe!!

Beitrag von Camina » 28.02.2010, 16:15

Ich kann mir einfach nicht erklären,warum wir nicht lange Texte schreiben können!?
Denn wenn wir das in das Feld eintippen ist es da und wenn wir auf Vorschau oder Absenden klicken fehlt ein ganzes SAtück aus der Mitte!!!! :(
Zur erklärung: wir sind echte Compi-dummies!!!
Also falls es was kompliziertes ist,bitte l a g s a m erklären!!! :lol:

Würden uns über Antwort freuen
Camina + X

hatten es bisher immer so gemacht,dass wir das dann in zwei texten geschriem ham
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Benutzeravatar
Sunny
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2007, 18:38

Beitrag von Sunny » 07.03.2010, 12:45

Hallo Camina & X,
ich hab davon leider noch nie gehört, dass Texte aus der Mitte fehlen... hm, ich weiß aber, dass es bei manchen Foren eine Begrenzung gibt, also das man nur eine bestimmte Anzahl von Buchstaben/Zeichen schreiben kann. Wie das hier genau ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich hier keine langen Texte verfasse. Aber vielleicht könnte es ja daran liegen, dass diese Begrenzung überschritten wird?

LG, Sunny
"Es weis kein Mensch was ich thue und mit wieviel Feinden ich kämpfe um das wenige hervorzubringen."
~ J. W. Goethe

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 08.03.2010, 11:49

Hallo Camina

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich frage Zumsel mal was es sein könnte.

Vg

Iris
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 10.03.2010, 19:23

...falls jetzt auch bei Zumsel ???? entsehen sollten!? noch ein Einfall von uns:

kann es sein,dass es an unserem rechner liegt bzw. an der Einstellung von der IT-Abteilung?
(denn ich lebe in nem Heim und schreib an nem Büro Compi,der für alles mögliche nicht zugelassen ist!)
Gibt es da sowas? Ist sowas möglich???

Wie gesagt:habe Null komma Null Ahnung!!

Danke fürs Kopf-zerbrechen!

Camina
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

mikano
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2009, 15:04

Beitrag von mikano » 10.03.2010, 20:35

habe leider auch keine Erklärung für das Problem - aber einen Tipp.

wir schreiben meist alles im Editor (unter Start -> Programme -> Zubehör zu finden) und kopieren es dann erst in dieses Feld. Ist schon sooo oft passiert, dass alles weg war und so gibt es da immer noch die Sicherung.

Kopieren geht mit Text markieren (Strg+A drücken, vorher in den Text klicken) und dann kopieren (Strg+c drücken). Danach in das Antwortfenster klicken und einfügen (Strg+v drücken).

Hier hilft es auch manches lesbar zu machen oder zu übersetzen - mal ganz abgesehen von dem Chaos :laola:

LG

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 10.03.2010, 22:19

Hallo

Ich werf das ma jetzt so ein ich weis nich wer mir ne PM geschickt hat,habe heute eine Nachricht bekommen, das ich eine habe, ist aber nicht angekommen, bitte seit so nett überlegt euh vorher ob Ihr die Pm abschicken wollt und ob derjenige die empfangen soll, sonst macht man sich ewig nen Kopp, wer da was geschrieben hat.

Vg

Iris
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 12.03.2010, 19:33

Hallo Iris!


Das mit der PM waren wir wohl!
>Wir hatten uns lediglich bedankt für die schnelle Freischaltung für die Triggercorner und entschuldigt,dass wir so gedrängelt hatten!
Wussten wir nicht,dass es manchmal halt fast ne Woche dauern kann!

Es tut uns leid, dass die wohl nicht zu lesen war, weil die wir die wohl zu schnell wieder gelöscht haben!
Aber wie gesagt: Wir sind echte Computer_Dummies! Und das Hochgradig!!!! :?
Bitte seid nicht nachtragend! Wir wussten leider nicht, dass wir etwas verkehrt machen!
Danke aber für die Aufklärung!!!

LG, Camina u Bande

Das gleiche Problem wird es auch bei Sunny gewesen sein!!!! :oops:
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 13.03.2010, 01:25

Hallo zusammen,

@Camina, der Zumsel, das bin ich...:-)

Warum jetzt ausgerechnet aus der Mitte eines Beitrages ein Textbereich fehlen sollte, wüßte ich jetzt auch keine Idee zu, aber am besten vor dem Absenden einfach nochmal durch den Text lesen, alles, was im Textfeld steht, wird auch gesendet.

Eine Längenbegrenzung gibt es nicht, wer meine längeren Beiträge kennt, weiß, daß man seeehr lange Beiträge schreiben kann...;-)

Der Tip mit dem Editor ist zum Beispiel eine gute Lösungsmöglichkeit, ich persönlich drücke vor dem Absenden grundsätzlich immer STRG-A (für alles Markieren) und STRG-C (für Kopieren in die Zwischenablage). Wenn dann ein Problem beim Senden ist, habe ich alles noch in der Zwischenablage und kann es einfach nochmal einfügen.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 13.03.2010, 19:03

Danke für den Tip!
Werd ich mal probieren!

8) 8) 8) 8)

Camina u X
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Benutzeravatar
Sternchen
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1020
Registriert: 10.12.2006, 01:41

Beitrag von Sternchen » 14.03.2010, 15:25

Hallo Camina,

dass Textteile fehlen, kann auch daran liegen, wenn man bestimmte Zeichen einfügt - also z.B. diese >> dann Text und dann dasselbe Zeichen andersrum (mach ich jetzt nicht, weil das sonst hier fehlt ;) ) - manche machen das zum Zitieren.
Wenn du vor dem Absenden des Beitrags auf "Vorschau" gehst, dann siehst du genau, was nachher wie dastehen wird.

PNs darfst du nicht aus dem Ordner Postausgang löschen, von dort werden sie alleine verschoben, in "Gesendete Nachrichten" - die kannst du dann löschen.

wirst dich schon noch reinfitzen, mit der Zeit durchschaut man das schon ;)

viele Grüße
Sternchen :blume2:

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 14.03.2010, 18:39

Hallo Camina

Vor allem dürfen PM inhalte nicht offen ins Forum gestellt werden, es sein den dein gegenüber ist damit einverstanden.

Iris
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1896
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 23.03.2010, 19:11

Danke Sternchen!

daran wird es gelegen haben!!!

Danke Iris für die Aufklärung noch mal!

Sorry,dass wir nicht so alles sofort richtig machen :oops:
...hmmm.... :oops:
aber wir geben das beste!!

LG Camina u Bande
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Antworten