teilweise extrem langsam

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

teilweise extrem langsam

Beitrag von Nebelfänger » 22.10.2008, 00:20

hallo

bei uns ist das forum teilweise wirklich extrem langsam. also wenn man irgendwas anklickt muss man ewig warten ehe sich die seite aufgebaut hat. wir dachten erst es liegt wohl an uns da ja niemand hier dieses problem zu haben scheint, aber beim freund am pc mit nem anderen browser ist es das gleiche.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? ist ja nicht so richtig schlimm, nur sehr nervig. erinnert mich an alte zeiten mit nem 56k modem *gg*

lg
Nebelfänger

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 22.10.2008, 05:42

Hallo Nebelfänger

mit internetexplorer haben wir das problem auch aber mit Mozilla nicht.woran das nu liegt weis ich auch nicht.

Vg

Iris
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

seelensplittervox
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 981
Registriert: 16.03.2008, 19:28

Beitrag von seelensplittervox » 22.10.2008, 07:00

Hallo,

liegt es nicht am Server meines Gegenübers?

Vox
"Unsere Innenwelt ist die Realität, und dass womöglich mehr als die Außenwelt." (Marc Chagall)

"Nichts ist unglaubwürdiger als die Wirklichkeit."
(Fjodor M. Dostojewski, russischer Schriftsteller)

Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

Beitrag von Nebelfänger » 22.10.2008, 14:37

hallo iris,

hm wir benutzen hier auch den internet explorer, beim freund wars firefox. dann wars da vielleicht zufall und ansonsten liegts am ie? naja werden dann mal gucken, ob das problem weiterhin besteht, wenn wir firefox benutzen.

grüße
Nebelfänger

Nachtgeister
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 291
Registriert: 25.04.2008, 21:14

Beitrag von Nachtgeister » 27.10.2008, 22:55

Ich habe vor 2 Wochen von Windows zu OS-X gewechselt, also das von Apple.. auch wenn dies hier kein Original Apple Rechner ist, aber halt das System und ich muss sagen dieses Forum ist rasend schnell, ich klick was an und da...

benutzen tue ich Firefox.. wobei auch unter Windows schon festgestellt habe das FF schneller als der interne IE war.

Erklärung warum so lahm(aus meiner Sicht):
Scheint bei Win an der ganzen Überprüfung durch Virenscanner und Firewalls und "Sicherheitsabfragen" zu liegen. Gerade bei dem IE 7 und höher haben die ja diese , ka mehr wie das heißt, jeden unten inner Statusleiste inner Mitte dieses "Fishing" ka , jedenfalls wo die Seite erst von Microsoft geprüft wird und bla bla blubb. und wenn man das allein schon ausmacht ist alles um einiges schneller.. aber am Ende liegt es bei Win halt an den zig Überprüfungen durch zig Programme.

unter Linux wars auch schneller.. liegt wohl auch daran, wie auch bei OS-X das man keine Firewall und kein AntiVirenProgramm hat, sondern das interne alles scannt und eh sogut wie keine Viren für Linux/OS-X existieren.

Jan

Antworten