Kein Zugriff auf das Forum heute für eine Stunde

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Kein Zugriff auf das Forum heute für eine Stunde

Beitrag von Zumsel » 12.09.2008, 14:21

Hallo zusammen,

sorry für die Teilnehmer, die heute gegen halb drei noch im Forum waren, ich mußte das Board mal für ungefähr eine Stunde lahmlegen, um mal eine Datensicherung und einen Optimierungslauf auf dem Datenbankserver durchzuführen.

Dabei ist die Größe der Datenbank immerhin von 91 auf 83 MB geschrumpft, und zumindest ich habe derzeit den Eindruck, daß die Performance des Forums nun wieder auf einem einigermaßen guten Level liegt.

Ich hoffe, daß nun auch das ellenlange Warten auf das Anzeigen von Forenbeiträgen schneller geht und das häufige Doppelposten durch mehrmaliges Klicken auf den Absenden-Button nicht mehr so oft auftritt. An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Vor dem Abschicken eines Postings sicherheitshalber immer STRG-A und STRG-C drücken, um das Posting in die Zwischenablage zu kopieren, dann kann man es im Zweifelsfall wieder mit STRG-V bei einem neuen Versuch einfügen, ohne alles neu schreiben zu müssen.
Bitte den "Absenden"-Knopf IMMER nur EINMAL anklicken und WARTEN. Egal, wie lange es dauert, es macht keinen Sinn, ein zweites Mal anzuklicken, weil ein Browser sonst das Posting immer noch ein zweites (oder xtes...) Mal verschickt.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten