Doppelte/Mehrfache Beiträge

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Doppelte/Mehrfache Beiträge

Beitrag von Zumsel » 09.07.2008, 22:52

Hallo zusammen,

in letzter Zeit häuft es sich, daß immer wieder doppelte Beiträge auftauchen, manchmal auch xfache Einträge des gleichen Beitrags.

Ich vermute mal, daß es damit zusammenhängt, daß unser Forum in letzter Zeit ein wenig an Tempo verloren hat. Was sicher nicht zuletzt mit der Menge der Teilnehmer und der Menge der Beiträge zu tun hat.

Darum meine Bitte: Wenn Ihr einen "Absenden"-Knopf geklickt habt, bitte Geduld aufbringen, das kann auch schon mal länger dauern, bis sich das Forum zurückmeldet. Dies ist nur ein einfacher Webspace, kein dedicated Highspeed-Server. Euer Rechner ist nicht abgestürzt, das Forum reagiert nur so langsam. Jedes erneute Klicken auf den Absenden-Knopf bewirkt ein neues Eintragen des gleichen Beitrages.

Sobald ein Beitrag eingetragen wurde, meldet sich das Forum zurück. Mein Tip: Vor dem Absenden immer STRG-A und dann STRG-C drücken, dann ist der Beitrag komplett markiert und in die Zwischenablage kopiert, dann kann auch nichts passieren, wenn es wirklich mal daneben geht. Wenn es mal zu lange dauert, könnt Ihr immer noch abbrechen und nachsehen, ob der Beitrag nicht doch angekommen ist, statt immer wieder auf den "Absenden"-Knopf zu klicken. Und wenn der Beitrag wirklich mal weg sein sollte, ist er auf diese Weise immer noch in der Zwischenablage und kann bei einem neuen Versuch mit STRG-V wieder eingefügt werden (oder auch in einem Editor, um es lokal abzuspeichern).

Viele Grüße

Christian
:fisch:

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 09.07.2008, 23:01

Hey!

Also bei Antwort-Beiträgen klappt das ja meistens mit dem zurück gehen, aktualisieren, und dann sieht man ja, ob der Beitrag schon da ist. Aber bei neu erstellten Themen klappt das nicht, das Thema erscheint dann beim Aktualisieren nicht wirklich in der Liste. Erst viel später. Und da hat man es dann schon zwei mal abgeschickt.

Und manchmal meldet das Forum auch nichts zurück, weil es gar nicht erst eine neue Seite nach dem Eingabefeld auf macht. Das kann man dann ewig so stehen lassen, da passiert nichts. Da hilft dann nur: Zurück zum Thema, aktualisieren, und gucken obs da ist. Und das was Zumsel schon schrieb mit dem Kopieren vorher. Dann geht wenigstens nichts verloren. Ist nur dumm, wenn man sich einen Rechner teilt, weil dann kanns jeder andere mit STRG+V in nem Editor auch noch lesen.

Sorry, passiert uns auch oft sowas doppeltes. :oops:

Grüßle!
S. und T.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 09.07.2008, 23:06

Hallo S. und T.,

nein, denn die Zwischenablage ist nur für ein Objekt gültig. Wenn man das nächste Mal STRG-C drückt (oder in irgendeinem Programm "kopieren" verwendet) ist der vorige Inhalt weg. Daher braucht man einfach nur irgendwas zu markieren und STRG-C drücken, dann ist der alte Inhalt weg.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 09.07.2008, 23:14

Hey!

Ja schon klar. Ich denk nur nie daran ;)

Übrigens war das jetzt ein super Beispiel: Bei mir war noch das Eingabefeld zu sehen, wo man auf Absenden klickt, und du hattest aber schon geantwortet. Also das meldet nicht immer was zurück. Ich habs aber ne viertel Stunde stehen lassen, weil ich neben bei Fernsehen gucke.

Grüßle!
S. und T.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Benutzeravatar
Wolkenreiter
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 2075
Registriert: 08.04.2008, 13:33

Beitrag von Wolkenreiter » 09.07.2008, 23:16

Hallo,

wir senden manchmal ab, dann hängt die Seite und wir kriegen ne Fehlermeldung, weiße leere Seite, Error und fliegen raus.

Wenn wir dann auf die Hauptseite gehen und dann wieder in die multiforencorner und dann im Unterforum nachgucken, ist der beitrag, dann doch meistens da, wird nur nicht immer in der Liste angezeigt.

Also nachgucken lohnt sich, recht häufig klappt es doch mit dem absenden, obwohl was anderes gemeldet wird.

Wolkenreiter

PS @ Chaoties
wie aktualisiert man denn?

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 09.07.2008, 23:29

@Wolkenreiter:
Mit der F5-Taste. Das baut die Seite neu auf.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Benutzeravatar
Wolkenreiter
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 2075
Registriert: 08.04.2008, 13:33

Beitrag von Wolkenreiter » 13.07.2008, 16:40

Hallo Chaoties,

danke!

Wolkenreiter

Antworten