Test wegen Zeit

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Test wegen Zeit

Beitrag von Pu » 26.06.2008, 20:28

Huhu,

dies ist ein Test, um zu sehen, ob die Forenzeit mit meiner uhr übereinstimmt (Anlass: Freundin sagt, ich wäre vor 20 Uhr schon wieder in Foren unterwegs und daher ihre SMS mir wohl nicht so wichtig- meiner Meinung nach bin ich erst nach 20 Uhr von der Uni gekommen)

Jetzt ist es es auf meiner Uhr 21.29

G,
Pu

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 26.06.2008, 22:59

Die Forenuhr geht doch aber schon ne ganze Zeit ne Stunde nach. Wegen Zeitumstellung wahrscheinlich.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Benutzeravatar
Sternchen
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1020
Registriert: 10.12.2006, 01:41

Beitrag von Sternchen » 27.06.2008, 00:13

Hallo ihr beiden,

weiß jetzt zwar nicht, wie Pu´s Uhr geht, .... ;) aber wenn es nicht stimmt, kann man das im Profil einstellen

bei Zeitzone muss dann stehen, GMT+2 Stunden. Dann müsste es stimmen. (unsere ging auch lange falsch...hihi)

Sternchen

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 27.06.2008, 15:24

Hallo Sternchen

mal sehn obs klappt ich habe meine auch egrade erst umgestellt.

Liebe Grüße

Iris
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 27.06.2008, 16:48

Hallo.

Habs jetzt auch mal probiert. Mal sehen.

Grüße.
Chaoties
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 27.06.2008, 17:00

Hallo.

Ja es klappt! Danke für den Tip Sternchen :) ! Hätten wir auch mal selbst drauf kommen können, aber wusste gar nicht mehr, dass man das im Profil einstellen muss/kann.

Grüße.
Joslin
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Beitrag von Pu » 27.06.2008, 17:09

Hi und auch danke,

habs nun auch gemacht. Hatte mich bis gestern nur nicht gestört- und gestern erst durch das Missverständnis, das zu Streit führte.

LG,
Pu

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 28.06.2008, 23:46

Hallo zusammen,

die Forenuhr ist in Wirklichkeit die Uhr des Servers bei Strato. Weiß der Geier warum, aber bei Strato werden die Uhren offensichtlich nicht auf Sommerzeit umgestellt und so muß man immer damit leben, daß die Uhr eine Stunde falsch geht. Oder eben mit GMT+2 arbeiten, auch wenn's eigentlich falsch ist.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Beitrag von Pu » 30.06.2008, 15:04

Huhu,
so ganz klappt das mit GMT+2 aber auch nicht. Wenn ich eingeloggt bin, zeigt der letzte Beitrag von mir zB 9.18 an. Bin ich aber nicht eingeloggt, zeigt er wieder 8.18 an.
Also kanns ja weiter zu Missverständnissen führen.

LG,
Pu

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 30.06.2008, 15:21

Hey Pu!

Wo liegt da jetzt das Problem? Du weist doch jetzt dass die Forenuhr falsch geht also gibs weiter und dann ist doch klar, warum du schon "eher" schreibst. Also ehrlich, wo ist da das Problem? Ist doch ne Erklärung! Also wenn man sich deshalb streitet hat man wohl keine anderen Probleme, wa?

Grüßle
S. und T.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Beitrag von Pu » 30.06.2008, 15:53

Huhu,

mag sein. Hät ich eh nicht hier schreiben sollen. Wollte nur, dass die Uhr nun stimmt.
Sorry,
Pu

Nachtfalter
Eckchensuchende(r)
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:23

Beitrag von Nachtfalter » 30.06.2008, 15:53

Hi @all

@chaoties

ja genau das gleiche habe ich auch gedacht als ich das hier las.
Meine Güte, wie kann man da so nen Aufstand von machen, Zeit ändern und fertig. Finde es total daneben damit die Freundin ( wegen sms, wie Pu schrieb ) hier vor allen bloßzustellen.

@Pu

Da scheinen andere Probleme
zwischen euch zu sein und du hast dieses hier als rauslassen genutzt, so kommt es bei mir an. Ich empfinde das ganze hier als ne Genugtuung von dir. Iirgendwie scheinst du das mit dem denken nicht so ganz raus zu haben. Ist doch logo das wenn du nicht eingeloggt bist die alte Einstellung da ist. Du hast die Einstellung doch in deinem Profil geändert, anders geht es nicht, folglich mußt du eingeloggt sein um DEINE Einstellungen nutzen zu können.

Mit einem lächeln im Gesicht wünsche ich noch einen angenehmen Tag

Nachtfalter

Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Beitrag von Pu » 30.06.2008, 15:59

Es tut mir leid. Werde nichts mehr zu ihr schreiben und hierfür entschuldigung. Und wegen zeit wollte ichs nur für die Zukunft vermeiden, damits nicht wieder passiert.

Pu

Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Beitrag von Pu » 30.06.2008, 16:01

Ich hatte das so verstanden, dass wenn ich meine Zeit richtig einstelle, dass dann alle bei MEINEN Postings die Zeit sehen, die bei mir eingestellt war.
Ja hab nun verstanden, dass die Umstellung nur bedeutet, dass alle Postings, ob egal ob von mir oder wem anders, für mich nun richtig eingestellt sind und für andere weiter so, wie sie es eingestellt haben.

Pu

Lara
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 358
Registriert: 15.05.2008, 16:54

Beitrag von Lara » 30.06.2008, 16:07

Hallo Pu,
Das würde ein ganz schönes Chaos geben, wenn die eingetragene Zeit bei jedem für alle dann zu sehen sein würde, dann hätte man ja evtl. ein bißchen Chaos, weil das dann ja so aussehen könnte, dass ein Posting das ne Stunde eher geschrieben hat hinter nem anderen Posting steht.
Dann hätte man ja gar keine Bezugszeit mehr. Verstehst du was ich meine?
Viele Grüße,
Lara

Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Beitrag von Pu » 30.06.2008, 16:10

Ja, und nochmal sorry, dass ich meine Freundin hier mit reingezogen habe.
Pu

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 30.06.2008, 16:23

Hey!

Also "Genugtuung" kann ich hier irgendwie nicht finden/rauslesen. Ich fands eben nur blöd, wegen sowas sonen Aufstand zu machen! Kann doch jeder selbst mal soweit denken, dass ne Uhr auch falsch gehen kann. Und deshalb Streit? Nee ey, doch nicht wirklich, oder!

Grüßle
S. und T.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Beitrag von Pu » 30.06.2008, 17:19

Hey ihrs,

es mag sein, dass wir mehr Probs haben. Ich bin ja auch nicht einfach- sieht man ja daran, dass ich hier nicht einfach geschrieben habe: Wie stellt man die Forenzeit um. Sondern eben mehr.
Würds gern wegmachen, geht aber nunmal nicht. Will nur sagen es tut mir leid und darum bitten, das nun Ruhen zu lassen.

LG,
Pu

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 30.06.2008, 18:07

Hey!

Also ich für meinen Teil wollte auch nicht in deinen Problemen rumwühlen und ich denke auch, dass das damit jetzt erledigt ist. Also mach dir mal keinen Kopf, Pu. Wird schon!

Grüßle
S. und T.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Benutzeravatar
Sternchen
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1020
Registriert: 10.12.2006, 01:41

Beitrag von Sternchen » 30.06.2008, 21:39

He Pu,

nun hör bloß mal auf, dich zu entschuldigen..... ist doch geklärt mit der Zeit und gut.

LG´s
Sternchen

Antworten