Skype und Internet

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Skype und Internet

Beitrag von chaoties » 14.06.2008, 21:55

Hallo.

Wir haben da ein Problem: Wir haben vor ner Weile Skype runtergeladen und installiert. Seit dem haben wir ein Problem mit dem Internet. Manchmal - das heißt eher oft - wird eine Seite nicht geladen, da steht dann irgendwas von "Vorgang abgebrochen" und die Seite davor, die man öffnen wollte. Es ist völlig egal welche Seite das ist, und es passiert auch nicht immer nur bei derselben Seite. Also ganz unterschiedlich wann das kommt und bei welcher Seite es kommt.

Hat das Problem noch jemand hier? Oder vielleicht ne Idee, wie man das beheben kann? Skype deinstallieren geht nicht, denn ich hab ne Freundin die nicht telefonieren kann, weil sie schlecht hört und da chatten wir eben über Skype, damit die Handyrechnung nicht so hoch wird.

Würd mich echt über einen Tip freuen!

Danke!

Viele Grüße!
Chaoties


Achso: Wir haben den neusten IE und Windows XP. Falls das wichtig ist.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 14.06.2008, 22:09

Naja und deshalb passierts eben auch, dass wir Beiträge doppelt abschicken, weil wir die Seite neu aufbauen müssen um weiter zu kommen. Sorry dafür.

Ch.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Manadi
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 212
Registriert: 19.08.2007, 08:16

Beitrag von Manadi » 14.06.2008, 22:33

hallo,

zur technik kann ich nicht viel sagen, aber mir fällt spontan ein, einfach ein anderes chatprogramm zu installieren zb. yahoo icq oder so

manadi
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)

sternschnuppe
Interessiert
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.2008, 19:07

Beitrag von sternschnuppe » 14.06.2008, 23:00

Hallo Chaoties,

ich benutze selber kein Skype, aber mir hat grade ne Freundin von nem ähnlichen Problem erzählt.
Sie hat dann das Programm nochmal gelöscht und einfach neu installiert, seitdem klappt es deutlich besser...k.A. warum. Aber ich hab beschlossen Computer auch nicht immer verstehen zu müssen ;)
Und nen Versuch wärs ja vielleicht einfach wert *denk*


Lieben Gruß

Sternschnuppe

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 14.06.2008, 23:05

Hallo Manadi.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur: Auch wenn Skype weg ist, bleibt das Problem mit dem Internet bestehen. :( Versteh ich nicht, aber ist so. Oder ich bin zu blöd zum löschen, kann auch sein.

Grüße
Wir
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 14.06.2008, 23:08

Hallo Sternschnuppe.

Unsere Antworten haben sich überschnitten, deshalb antworte ich erst hier: Ich probiers nochmal, vielleicht klappts ja diesmal.

Danke!

Grüße
Wir
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

sternschnuppe
Interessiert
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.2008, 19:07

Beitrag von sternschnuppe » 14.06.2008, 23:40

Hallo,

hm....wenns über das "simple" Löschen nicht geht, der Fehler bleibt, dann klappts manchmal über Systemwiederherstellung.

Bei XP gehst du auf Start......dann Programme.....dort auf Zubehör.....dann weiter auf Systemprogramme und dort findest du den Punkt "Systemwiederherstellung"

Da kannst du einen Zeitpunkt auswählen, der vor der erstmaligen Installierung des Prograwmmes liegt. Dann müßte der PC alles das wieder herstellen, was sich durch die Installation geändert hat.

Falls das nicht funktioniert, kann man den Vorgang auch wieder rückgängig machen.
Daten, Emails und so verlierst du dadurch nicht, nur Programmänderungen aus dem Zeitraum, soweit ich das weiß.

Bin auch nicht der Held in PC Sachen, aber diese Funktion hat mir schon einige Male genutzt, eben weil ich nicht allzuviel Ahnung habe und gerne mal austeste und das eben auch manchmal daneben geht *g*

Wünsch dir viel Erfolg und daß du es bald hinbekommst, daß alles wieder normal funktioniert.

Gruß,

Sternschnuppe

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 15.06.2008, 00:36

Hallo!

Also neu installieren bringt nichts :(

Kann/sollte man das wirklich einfach so machen, so eine Systemwiederherstellung? Kann das nicht schief gehen?

Grüße!
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Beitrag von Pu » 15.06.2008, 08:37

Huhu,

die ist jederzeit wieder rückgängig zu machen, wenn es das Problem nicht löst. Und sie löscht keine Worddateien oder so. Völlig ungefährlich. Trau selbst ich mir und ich bin n Computerblödi ;-) (hier klappts nicht mal mit dem zitieren- was ja wohl n Beweis ist ;-))

LG,
Pu

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 15.06.2008, 15:11

Hallo.

Also zitieren krieg ich hier in diesem Forum auch nicht hin. Nur komplette Beiträge. In anderen Foren geht es, naja.

Computerblödi würd ich mich nun eigentlich nicht nennen, aber ich bin eben extrem vorsichtig und misstrauisch, was irgendwas angeht, was am Windows was verändert.

Vielleicht sollte ich mich einfach trauen ;)
Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Chaoties
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 15.06.2008, 18:47

Hallo Chaoties,

da ich kein Skype benutze, kann ich Dir nicht viel zu dem Problem sagen, aber was die Systemwiederherstellung angeht, funktioniert sie natürlich nur, wenn Du vorher (vor der Installation von Skype) einen Systemwiederherstellungspunkt angelegt hast oder wenn der Installer selbst das gemacht hat.

Sie Systemwiederherstellung setzt Registry-Einträge zurück und Systemdateien werden wieder zurückgespielt. Wurde seit dem letzten Systemwiederherstellungspunkt weitere Software installiert, wird diese möglicherweise nach einer Wiederherstellung auch nicht mehr funktionieren. Ansonsten kann normalerweise nichts passieren.

Ich würde es auch mal in einem Forum zum Thema Skype versuchen, da findest Du bestimmt "Leidensgenossen", die Dir weiterhelfen können.

Zitieren geht übrigens einfach, indem man einen Text aus einem Beitrag kopiert, in das eigene Posting hineinsetzt, diesen Bereich markiert und dann "Quote" klickt. Einzig das Zitieren mit Name funktioniert hier nicht, ist ein Bug dieser phpBB-Version. Updaten geht aber derzeit nicht, da ich dazu zu viele Mods an eine neue Version anpassen müßte.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 15.06.2008, 21:33

Hallo Zumsel.

Danke für die Antwort!

Also ich habe so einen Punkt nicht eingerichtet. Und ich mag auch nicht gern was zurücksetzen, wenn dann andere Programme vielleicht nicht mehr gehen. Das ist mir zu riskant. Kann nämlich nicht alle nachinstallieren allein, und Kleo kanns auch nicht.

Viele Grüße
Chaoties
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Pu
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 333
Registriert: 12.11.2007, 16:40

Beitrag von Pu » 16.06.2008, 15:02

HI Chaoties,

was die Systemwiderherstellung zu einem früheren Zeitpunkt betrifft: Schaus dir erstmal einfach an, manchmal hat das System selbst schon Prüfpunkte festgelegt.

Was das Neuinstallieren betrifft, falls das Zurücksetzen auf den früheren Zeitpunkt nicht hilft, ist das kein Problem. In dem Moment, wo du die Systemwiederherstellung benutzt, macht das System für "heute" einen Prüfpunkt. Haste keinen Erfolg mit diesem Verfahren, setzen einfach auf "heute" zurück und alles ist wie vorher und wieder da.

LG,
Pu

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 16.06.2008, 15:47

Hallo.

Okay, ich guck mal. Danke.

Grüße
Wir
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Yesterday
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 10.05.2008, 22:45

Beitrag von Yesterday » 16.06.2008, 20:07

Hallo Chaoties,

wenn die Deinstallationsfunktion von skype nicht funktioniert und ihr das Programm auch nicht über die Systemsteuerung -> Software löschen konntet versucht mal den CCleaner

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

das Programm habe ich zwar noch nicht bei skype ausprobiert aber bei einem anderen Programm das sich nicht richtig löschen ließ hat es mir geholfen weil es auch die Registrierungseinträge überprüft.
Ihr könnt damit aber nicht aus versehen Wichtiges löschen, es ist kein gefährliches Programm.

LG Yesterday

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 16.06.2008, 20:34

Hallo Yesterday.

Danke, dass du uns daran erinnerst, das Programm haben wir schon. Könnten wir mal damit probieren. Danke.

Grüße
Ch.
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 29.06.2008, 21:21

Hallo nochmal!

Wollte mal mitteilen, was mir aufgefallen ist:

Also wir hatten ja vorletzten Freitag nan Komplettausfall des PCs. Da ging nix mehr. Nicht mal der alt bekannte BIOS-Piep der einem sagt "Bei mir stimmt was nicht." Nix mehr, Systemboard im Arsch, Grafikdingens im Arsch, naja, fast alles, außer Speicher und Festplatte. Und als ich das Ding zurück bekommen hab, so halb funktionsfähig, ist mir was aufgefallen:

Als der PC kam, hatte er den IE 6 installiert. Und mit dem IE 6 zusammen, gibt es KEINE Fehlermeldung! Erst als ich mir den IE 7 installiert habe, ging die Scheiße wieder los. Aber ich komm eben mit dem IE 7 besser klar, auch mit meiner Vergrößerungssoftware und dem Screenreader und so, von daher muss ich jetzt wohl - und Kleo auch ;) - mit dem Problem leben. Alles was hier vorgeschlagen wurde bringt nichts. Und wie wir gemerkt haben: Auch ne Neuinstallation von Windows nicht. Aber warum sollte sie auch!

Trotzdem thx für die zahlreichen Vorschläge hier! Nen Versuch was wert. *find*

Grüße!
Ein Chaotie
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Benutzeravatar
Sternchen
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1020
Registriert: 10.12.2006, 01:41

Beitrag von Sternchen » 30.06.2008, 11:24

Hallo du einer Chaotie,

habt ihr denn schon mal Firefox (oder einen anderen Browser, z.B. Opera ) probiert? Firefox ist von der Bedienung und Ansicht dem IE sehr ähnlich. Wie das mit eurer anderen Software dann ist, weiß ich allerdings nicht.....
Wir nehmen schon lange keinen IE mehr und kommen gut klar damit.

Sternchen

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 30.06.2008, 15:34

Hallo Sternchen!

Also wir haben hier auch Firefox installiert, aber irgendwie find ich den Aufbau gar nicht ähnlich zum IE7. Vielleicht zum IE6, aber den mag ich irgendwie nicht. Wobei Firefox auch wieder den Vorteil hat, dass man da bewegliche Smilies hat. Hm, mal gucken. Weil irgendwie kommt der IE mit dem Lunar nicht klar, was Smilies angeht. Ich glaub ich starte noch mal ne Probeaktion, mit was ich letztendlich besser klar komme. Danke!

Viele Grüße!
Chaoties
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 30.06.2008, 21:45

Hallo.

Die Probeaktion kann ich mir sparen! War nur eine fehlerhafte Einstellung des IE7, jetzt zappeln die Smilies wieder. *freu*

Grüße.
Chaoties
Aus EINER mussten VIELE werden, um zu ÜBERLEBEN! Aber:
Aus VIELEN muss nicht EINE werden, um zu LEBEN!

Antworten