Multiforencorner kann nicht aufgerufen werden

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Multiforencorner kann nicht aufgerufen werden

Beitrag von Zumsel » 19.12.2007, 01:15

Hallo zusammen,

da die Spammer jetzt schon bald wellenartig hereinströmen, haben wir die Ausfilterung jetzt verschärft und sind dazu übergegangen, auch IP-Adressen und IP-Adreßbereiche zu sperren.
Leider werden dadurch auch viele ausländische Besucher nun gesperrt, vor allem .ru, .cn, .pl, .uz

Allerdings kann es dabei auch mal vorkommen, daß auch richtige IP-Adressen gesperrt werden, wer also Probleme beim Aufruf des Forums hat (im Fall einer Bannung kommt nur eine weiße Seite), einfach mal neu einwählen (dann erhält man oft auch eine neue IP-Adresse) und dann ruhig mal bescheid sagen, damit wir die betreffende IP-Adresse wieder löschen können. Die eigene IP-Adresse steht bei DSL im Status des Routers.

Nebenbei kann auch eine ganz normale Sperrung zu dem gleichen Effekt führen, etwa wenn die eigene EMail-Adresse nicht mehr funktioniert oder bei einer regulären Sperrung durch uns. Einfach mal nachfragen, wenn sowas passieren sollte.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten