Wer is online?

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Wer is online?

Beitrag von Nadinchen » 06.09.2007, 12:06

Hi
hab da ma ne frage.. ganz unten kann man ja lesen wer gerade online ist..
Regiestrierte nutzer, schon klar, und versteckte auch.. aber zu was zählen Gäste?
Sind das dann jene die auf der Hauptseite lesen oder is das nochmal n anderer status??

Grüßlee Ced

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 07.09.2007, 20:30

Hallo Ced,

die Gäste sind die, die die Forenübersicht aufrufen und die externen Funktionen des Forums (wie Mitgliederliste) aufrufen können oder gerade dabei sind, sich anzumelden.
Zu den "Gästen" zählen auch Spamroboter, die Fakeanmeldungen durchführen.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Horla
Eckchensuchende(r)
Beiträge: 49
Registriert: 03.09.2007, 21:35

Beitrag von Horla » 08.09.2007, 10:13

gäste sind einfach alle, die durchs forum geistern ohne eingeloggt zu sein. das könnte auch der admin selber sein, bevor er auf login klickt.

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 08.09.2007, 10:52

Hallo Horla,

könnte er nicht, der Admin loggt sich nämlich immer automatisch per Cookie ein, weil ihm die Handanmeldung zu umständlich ist... :zwinker:

Durchs Forum geistern kann ansonsten auch keiner, da es so gut wie keine öffentlichen Bereiche gibt (steht bei jedem Forum untendrunter).

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Horla
Eckchensuchende(r)
Beiträge: 49
Registriert: 03.09.2007, 21:35

Beitrag von Horla » 08.09.2007, 14:17

joooo, hauptsache man weiß, was gemeint ist :o)

lg horla

Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Beitrag von Nadinchen » 08.09.2007, 15:28

Hallo, ach so okay :)
Nur Christian, was sind Spam-Roboter??????

Und was mich auch noch interessiert, was ist mit all jenen die immer unter "neuster Benutzer" stehen..
Melden die sich dann nur nicht oder was sind das für Leuts/Nicks?
Weil das kommt ja echt vor dass wir nen neuesten Benutzer haben aber der schreiben tun die nichts ..


liebe Grüßle
und schönes Wochenende an alle :D

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 08.09.2007, 16:58

Hallo Nadinchen,

Spamroboter sind Programme, die das Internet nach Foren oder Formularen absuchen, in denen sie sich eintragen können, möglichst natürlich mit Website (was bei uns schonmal generell gesperrt ist) oder wenigstens mit Mailadresse, aus der die Website hervorgeht, in der Hoffnung, daß irgendwer die Website besucht.

Da wir mittlerweile zwei Antispamsysteme parallel einsetzen, gibt es zum Glück nur wenige Anmeldungen, die es schaffen, da "durchzukommen". Und jede, die es schafft, kommt sofort auf die Wordlist und wird es in Zukunft nicht mehr schaffen.

Eben jene sind es, die dann als "neuester Benutzer" unten oft stehen, die verschwinden dann auch wieder, sobald wir sie gelöscht haben. Alles, was übrigbleibt, sind reelle Anmeldungen und davon gibt es keinen, der 0 Beiträge hat, denn mindestens die Vorstellung ist Pflicht. Wer das nicht innerhalb einer Woche tut, wird auch wieder gesperrt.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Beitrag von Nadinchen » 08.09.2007, 20:09

Nabend
is ja schon ma dolle mit was ihr euch hier rumärgern müsst :evil:
aber gut, dass ihr gut augestattet seid 8)

mir is aufgefallen dass da ziemlich oft auch "reale" vor-u nachnamen stehen.. und da bislang keiner von denen was geschrieben hat sind das also auch solche Spamdingens.. is ja schon dreist irgendwie..

grüße

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 08.09.2007, 20:26

Hallo Nadinchen,

yep, das ist die neueste Masche...keine wilden Buchstabenkombinationen mehr (kommt natürlich immer noch oft genug vor), sondern Vor- und Nachnamen. Die können ja nicht wissen, daß die wenigsten Multis wohl freiwillig bei der Anmeldung als Nickname den realen Vor- und Nachnamen angeben würden (die wenigsten Unos ebenso...), so daß das dann auch besonders auffällt.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten