neue Beiträge

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

neue Beiträge

Beitrag von Nadinchen » 04.07.2007, 17:20

hoppla und hallo
irgendwie is grad komisch.. normalerweise sieht man neue beiträge ja vornedran als rot gekennzeichnet..
hat eben allerdings voll gefehlt.. also es gab einige neue Beiträge die nicht rot angezeigt waren.. liegt das nu an unserem rechner oder haben wir ausversehen vielleicht irgendwas verstellt?

und smilies fehlen auch irgendwie n paar..
hab mich dann auch noch mal neu angemeldet.. aber is irgendwie noch gleich

grüßle

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 04.07.2007, 23:53

Hallo Nadinchen,

das ist lediglich ein Problem von phpBB: Da es im Internet keine echten Verbindungen gibt, werden sogenannte "Sessions" verwendet, um zu erkennen, wenn ein Benutzer angemeldet und "online" ist. Darüber hinaus Cookies.
Wenn Du Dich anmeldest, ist die Sitzung aktiv und Du kannst die neuen Beiträge sehen. Wenn Du aber ein neues Browserfenster aufmachst (durch Neustart des Internet Explorers, nicht mit "Datei"-"Neu"), dann gibt es eine neue Session und die Anzeige der letzten Beiträge ist leer (weil das Forumprogramm eine neue Sitzung erkennt und seit der letzten nichts neues hinzugekommen ist). Manchmal passiert das auch bei der Anmeldung, wenn das Forumprogramm (aus welchem Grund auch immer) die Anmeldung nicht richtig durchführt und nochmal nach der Eingabe des Kennwortes fragt. Dann ist das automatisch auch eine neue Sitzung und die neuen Beiträge sind futsch. Hier kann man sich am besten abhelfen, indem man sich automatisch einloggen läßt.

Wegen dieses Problems habe ich ja den kleinen Mod mit dem Postingverlauf rechts oben über der Forenanzeige eingebaut, damit man eben wenigstens auf diese Weise die neuen Beiträge doch noch sehen kann.

Die Smileys verschwinden allerdings nicht, da liegt wohl eher ein Problem bei Deinem Rechner vor. Manchmal ist es aber auch nur zu lange Ladezeit (weil wir mittlerweile schon extrem viele Smileys haben). Einfach Smileyfenster nochmal schließen und neu versuchen.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Nadinchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1119
Registriert: 25.04.2007, 12:34

Beitrag von Nadinchen » 05.07.2007, 07:53

oki.. scheint jetzt auch grad wieder alles zu funktionieren...
danke christian

Antworten