macromediaplayer version 8 - es ist zum haareraufen

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Ameise
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 930
Registriert: 03.11.2005, 18:06
Wohnort: Ameisenburg

macromediaplayer version 8 - es ist zum haareraufen

Beitrag von Ameise » 08.04.2007, 12:32

hey,

seit wochen kämpfe ich mit dem macromediaplayer 8 und es is nix zu machen.

nun habe ich das downloadcenter gefunden http://www.adobe.com/shockwave/download ... kwaveFlash und es ist alles wirklich idiotensicher, aber er will es absolut nicht runterladen, bzw. er läd fleißig, nur kann ich hinterher noch immer nix mit version 8 sehen, er zeigt dann "film nicht geladen" an. und regelmäßig motzt er was von einem schwerwiegenden fehler. ich weiß nicht mehr, woran es liegen könnte, was das soll und überhaupt ist das zum k.... mein k*ampfsportverein hat ne homepage mit allen news usw und das ding ist mit macromedia 8 gemacht. vorher bis zu version 7 war alles prima. nur war version 7 wohl unsicher, wi eich bei adobe gelesen habe. 8 ist total sicher, denn man kriegt es nichrt runtergeladen.
mönno!
kennt jemand das problem?

ameise

Didi_belmonte
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2006, 04:56

Hallo Ameise

Beitrag von Didi_belmonte » 08.04.2007, 16:40

Hallo Ameise,

ich habe es auch schon Eintausend mal versuch das zu Laden. Einmal startet der Download nicht. Ein andermal lädt er sich tot. Der Setup lässt sich nicht richtig ausführen. Das gleiche gilt für den Updater von Acrobat.

Vielleicht hilft es die Software neu zu laden.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992775.html

Ich konnte den Download selbst noch nicht ausprobieren, weil ich ein Volumen Tarif habe und er mich von meinen Inklusiv Volumen kosten würde . Vielleicht ist es bei dir eine Einstellung Sache. Muss man bei den Player erst die Dateien Importieren?

Viele Liebe Grüße und Frohe Ostern! :hutzieh:
Sascha

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 09.04.2007, 10:52

Hallo zusammen,

also was Sascha verlinkt hat, ist nur eine 30-Tage-Demoversion des kompletten Adobe Flash-8-Paketes für 800 Euronen in der Vollversion. Deswegen lädt es auch 106 MB...

Der Flashplayer dagegen ist kostenlos und kann auf der von Ameise gezeigten Seite heruntergeladen werden. Wichtig ist dabei, daß der eigene Rechner das Ausführen von ActiveX nicht unterbindet, da der Player damit installiert wird und auch damit abspielt. Wenn das bewegte Logo auf der Seite angezeigt wird, kann der Film abgespielt werden.

Problem ist allerdings, daß der Installer manchmal meint, das sei schon installiert und macht dann gar nix. In dem Fall muß man auf der Adobeseite ein bißchen wühlen, da gibt es auch einen Deinstaller, der die alte Version erst einmal killt.

Darüber hinaus ist auch nicht alles Gold,was glänzt: Oft haben auch die Webmaster auf ihren Seiten Fehler beim Erstellen der Flashfilme gemacht, da kann man noch so oft nachsehen, sie werden immer noch nicht abspielbar sein. Am besten mal per Google nach anderen Flashseiten suchen und nachschauen, ob die funktionieren. Wenn ja, liegt das Problem eher bei der Seite als beim eigenen Rechner.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Didi_belmonte
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2006, 04:56

RE: Zumsel

Beitrag von Didi_belmonte » 09.04.2007, 16:30

OOOPPPSS :roll: ! Augen auf beim Software Kauf.... Der Hammer 800 Teuro?
Wer kauft sich den dass?

Lieben Gruß Sascha

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 09.04.2007, 16:59

Hallo Sascha,

ganz einfach: Diejenigen, die Flashfilme erstellen wollen. Das geht halt mit einem Player nicht...:-)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Didi_belmonte
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2006, 04:56

Hallo Zumsel

Beitrag von Didi_belmonte » 09.04.2007, 17:14

Hi,

na ja ich frage mich gerade ob es ein solches Programm den nicht auch als Freeware gibt? Gibt doch so vieles Kostenloses und Legales... Ich danke dir für deine Antwort :sonne:


Lieben Gruß Sascha

Benutzeravatar
Ameise
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 930
Registriert: 03.11.2005, 18:06
Wohnort: Ameisenburg

Beitrag von Ameise » 09.04.2007, 17:47

hallo ihrs,

danke für die antworten. ich hab mal bei firefox geguckt, also der browser zeigt mir den flash fehlerlos an. er hat auch gleich erzählt, dass es die neue version gibt und ob ich sie runterladen möchte. ich habe erstmal auf "später erinnern" geklickt. ich vermute, mein internetexplorer ist nicht mehr ganz ok. er hat zb. keine flashes mehr angezeigt, egal, auf welcher seite ich guckte, hab ja mehreres ausprobiert, er zeigte mir öfters fehlermeldungen an und sowas. aber rumbasteln tu ich erst nach dem fernstudium. sonst steh ich dann ohne brauchbarem rechner da. muss ja nit sein. bzw. jetzt noch nit.

lg
ameisen

Antworten