frage....grad wichtig

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Mondkinder
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 745
Registriert: 14.05.2006, 01:51

frage....grad wichtig

Beitrag von Mondkinder » 16.02.2007, 06:21

hallo alle...
wir sind bei nem echt lieben menschen zu besuch.... trotzdem würden wir unsere nachtrichten gern geschützt wissen.....
bei "zurück" drücken kam dann wieder diese seite....
kann ich das nich irgendwie verschwinden lassen?

merci
also danke für schnelle tipps

Paula
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 220
Registriert: 23.10.2005, 07:17

Beitrag von Paula » 16.02.2007, 09:13

ist das auch so wenn man ganz aus dem Inet rausgeht und dann wieder das Inet aufmacht ??
*gruebel*
:?: :?: :?:
einen sehr schönen Tag wünscht Euch
Paula
:hundehuette:

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 16.02.2007, 09:32

hallo mondkinder
um den rückwärts-button zu überlisten musst du nur den browser schließen und neu öffnen. dann stehen die besuchten seiten aber immer noch in der verlaufsliste, die eigentlich jeder browser hat. um sie dort zu löschen, verlaufsliste öffnen, rechtsklick auf die entsprechende seite und "löschen".
nd

Paula
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 220
Registriert: 23.10.2005, 07:17

Beitrag von Paula » 16.02.2007, 10:00

Hallo ndmc,
Verlaufslisten ist doch die Zeile oben , wo Adresse vor steht , richtig ?
Da kann ich garnix löschen , würde aber gern .... nur mit dem rechtsklick geht dat nich .......
:?: :?: :?: :?:
Haste da nen Tip für mich ?
Vielen Dank
Paula

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 16.02.2007, 10:26

hi paula,
an der stelle, wo "adresse" steht, wird die aktuelle url eingegeben; in der liste die man da aufklappen kann, stehen nur die letzten 10 besuchten seiten. das ist aber nicht die verlaufsliste! um dir zu sagen, wo die verlaufsliste in deinem browser ist, müßte ich wissen, welchen browser du benutzt. in den älteren windows-explorer-versionen wird die liste glaub ich durch einen grünen runden pfeil dargestellt. in meiner version ist links oben ein gelber stern, da muss man drauf und dann auf "Verlauf".
bei opera und modzilla ist das wieder anders.
die bei "adresse" angezeigten seiten lassen sich dort nicht löschen, sondern nur in der registry, von der man aber besser die finger lässt, wenn man sich dort nicht auskennt.
gruß
nd

Paula
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 220
Registriert: 23.10.2005, 07:17

Beitrag von Paula » 16.02.2007, 22:11

nabend ndmc,
lächel .......... ich hab grad den grünen runden Pfeil auf meinem Bildschirm entdeckt....... der war sicher immer schon da :oops:
Ich danke Dir für die prompte Antwort!
Gruß von der Paula

Benutzeravatar
Bärenclan
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 667
Registriert: 21.06.2006, 13:10

Beitrag von Bärenclan » 17.02.2007, 00:36

Hallo.

Ein genereller Tipp für alle: wenn Ihr wo zu Besuch seid und nicht wollt, dass die mitkriegen, dass Ihr etwa auf der Multicorner wart, dann geht das über google an. Also auf google gehen, dann dort nach der Multicorner suchen und anklicken. So kommt Ihr auf die Seite, aber das, was Ihr direkt bei google anklickt, erscheint nicht unter den besuchten Seiten oben im Verlauf.
Schönen Abend noch und viele Grüße,

Panther-Bande
"Wer mit dem Strom schwimmt,
erreicht die Quelle nie." (Peter Tille)

chaoties
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 1191
Registriert: 04.02.2007, 02:22

Beitrag von chaoties » 17.02.2007, 23:34

Hm... nur mal so ein Gedanke von mir, weil ich es so mache.
Gilt für InternetExplorer

1. auf EXTRAS klicken
Da geht dann ein Menü auf
2. uf INTERNETOPTIONEN klicken
Da geht ein Fenster auf
Dann bei der Überschrift BROWSERVERLAUF
3. aud LÖSCHEN klicken
Da geht wieder ein Fenster auf und dort
4. auf ALLES LÖSCHEN klicken

Wenn dann noch ein Fenster aufgeht, einfach auf OK klicken, dann warten bis fertig ist, und dann kann keiner mehr sehen welche Seiten du besucht, oder welche links du angeklickt hast.

Mal hier hin stellen wollten so als gedanke...

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 18.02.2007, 02:33

Hallo zusammen,

wenn Ihr irgendwo zu Besuch seid und in einem Browserfenster in die Multicorner einloggt, dann nicht "automatisch einloggen" anklicken, da ansonsten auch das Kennwort beim nächsten Mal automatisch mit übergeben wird.

Der "Zurück"-Knopf funktioniert nur, solange "eine Instanz" eines Browsers noch auf die geöffnete Session verweist.

Klingt hochkompliziert, ist es aber gar nicht. Eine "Instanz" eines Browsers wird gestartet, indem man das blaue "e" vom Internet-Explorer verwendet, um diesen zu starten. Mit jedem Mal startet man eine neue Instanz, die von der vorherigen unabhängig ist. Wählt man dagegen in einem schon gestarteten Internet Explorer "Datei" - "Neu" oder per Rechtsklick "In neuem Fenster öffnen" auf einem Link, ist das neue Fenster die gleiche Instanz, denn sie gehört zu dem schon geöffneten Internet-Explorer.
Warum ist das so wichtig? Ganz einfach: Alle Fenster, die zu einer Instanz gehören, können nach dem Einloggen in ein Forum auch über "Zurück"-Funktionen ohne Eingabe eines Kennwortes wieder den Inhalt des Forums lesen. Eine neue Instanz, also wie oben beschrieben durch Klick auf "e", würde wieder erfordern, sich neu einzuloggen.

Was bedeutet das alles? Wenn man sich in ein Forum eingeloggt hat, wird eine sogenannte "Session" erzeugt, sozusagen ein "Merkzettelchen", mit dem das Forum weiß, daß es sich immer noch um diesen Browser handelt (sonst müßte bei jeder Bewegung im Forum das Kennwort neu eingegeben werden). Also müssen nur alle Fenster geschlossen werden, die zur gleichen Instanz des Browsers gehören (wenn man das nicht mehr weiß, weil es auch nirgendwo angezeigt wird, im Zweifelsfall alle geöffneten Browserfenster). Dadurch wird auch die Session automatisch gelöscht. Wenn nun jemand ein neues Browserfenster öffnet und im Verlauf wieder das Forum anklickt, muß er trotzdem erst wieder Benutzernamen und Kennwort eingeben. (Wie gesagt, es darf natürlich kein Autologon aktiviert worden sein!)

Wenn Ihr nicht wollt, daß es jemand sieht, daß Ihr überhaupt auf einer Seite wart, könnt Ihr natürlich den gesamten Verlauf löschen, so wie die Chaoties bereits beschrieben haben. Um die Seite nur aus der Adresszeile zu löschen, geht es aber auch einfacher: Während man tippt, klappt sich die Liste der zuletzt besuchten Seiten unter der Adresszeile auf: Hier einfach dann so lange Cursor nach unten drücken, bis man auf der Zeile ist, die man löschen möchte und dann die "Entf"-Taste drücken. Die Seite erscheint dann in dieser Liste nicht mehr. Das funktioniert auch bei anderen Listen im Browser, etwa, wenn man in einem Feld einen Namen eintippt und es erscheint so eine Liste.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 18.02.2007, 19:14

hi christian,
das löschen in der adresszeile bringt nur was, wenn die funktion auto-vervollständigen aktiviert ist; ist die funktion deaktiviert stehen dort nur die letzten 10 besuchten seiten und die lassen sich m.w. nur in der registry löschen. mir würde es nicht gefallen, wenn sich ein besucher, den ich an den pc lasse, an meiner registry zu schaffen macht.
den kompletten verlauf zu löschen wird möglicherweise ebenfalls den eigentümer des rechners nicht gerade glücklich machen, denn dadurch verliert der ja auch die liste der von ihm selbst besuchten seiten.
das manuelle löschen der seiten in der verlaufsliste ist deshalb m.e. der günstigere weg, weil dadurch wirklich nur die seiten gelöscht werden, die man selbst besucht hat und darüberhinaus nichts am fremden rechner verändert werden muss.
am besten an fremden rechnern keine seiten besuchen, von denen andere nichts erfahren sollen.
greetz
nd

Antworten