Kein Popup

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Dreagonhearts
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 07.02.2005, 23:52

Kein Popup

Beitrag von Dreagonhearts » 29.01.2007, 19:41

Hallo Zumsel,

bei neuen PN´s öffnet sich kein Fenster, obwohl im Profil so eingestellt. Funzt irgendwie nicht mehr...nur mal Bescheid geben wollte.

Gruss Dreagonhearts

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 30.01.2007, 01:36

Hallo Dreagonhearts,

Popups sind eine Funktion, die lokal bei Dir aktiviert sein müssen. Wenn Du beispielsweise den Internet Explorer 6 verwendest, gibt es eine Popup-Blocker-Funktion, die dafür verantwortlich sein könnte.

Darüber hinaus gibt es einen bekannten Bug im Internet Explorer, daß dieser manchmal keine neuen Fenster mehr öffnet, da hilft dann allerdings nur ein Neuregistrieren bestimmter DLLs, das weiß ich aber nicht auswendig. Anleitung dazu siehe hier:

http://support.microsoft.com/kb/902932/de

Popup-Blocker abschalten, findest Du zum Beispiel hier:

http://rz.fh-ludwigsburg.de/egocms/index.php?page=2249

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Dreagonhearts
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 07.02.2005, 23:52

Beitrag von Dreagonhearts » 30.01.2007, 16:58

Vielen Dank, Zumsel. Es lag wohl an den Einstellungen meines Browsers, bzw. das der das Popup geblockt hat.

Ausprobieren kann ich es natürlich erst, wenn ich mal wieder ein PN bekomme. Aber ich denke es funktioniert jetzt.

wink Dreagonheart

Antworten