PM weg bzw. lässt sich nicht öffnen - Bitte um Hilfe

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Thamars
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 346
Registriert: 16.05.2006, 14:33

PM weg bzw. lässt sich nicht öffnen - Bitte um Hilfe

Beitrag von Thamars » 24.09.2006, 18:38

Hallo zusammen,
hallo Christian,
wir haben ein Problem - wir haben eine ganz lange PM geschrieben und verschickt und nun kann diese vom Empfänger nicht geöffnet werden, wenn wir sie öffnen wollen, um sie zu kopieren, öffnet sich eine leere Seite.
Ist noch Hilfe wahrscheinlich und falls ja, wie wohl bloß?

Wir danken sehr!

Viele Grüße,
Thamars

Thamars
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 346
Registriert: 16.05.2006, 14:33

Hallo!

Beitrag von Thamars » 24.09.2006, 18:50

Wir noch mal....wir haben Hilfe grad erhalten, weil der Text unter Outlook erstellt wurde - warum es hier nicht geht, wissen wir nicht....sagen aber danke für die Möglichkeit, hier zu nachzufragen.

Thamars

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 24.09.2006, 22:46

Hallo Thamars,

mir ist eigentlich kein Fall bekannt, wo nur eine leere Seite angezeigt wird, wenn ein Inhalt da ist bei Outlook (was nicht heißt, daß es nicht möglich wäre).
Angezeigt wird allerdings nur die HTML-Ansicht einer Mail, wenn da ein Fehler im Mailkopf ist, könnte es auch mal leer bleiben. Das könntest Du allerdings feststellen, indem Du Dir nach dem Öffnen der Mail die Quellansicht der Mail anzeigen läßt. Bei Outlook Express geht das, wenn Du dann in das Menü "Datei" gehst, dort "Eigenschaften" wählst und aus der Registerkarte "Details" den Knopf "Quelltext" anklickst. Sollte Dein Text in der Mail drin sein, wirst Du ihn hier auf jeden Fall sehen, wenn er vielleicht auch etwas seltsam aussieht. Wenn Du auch hier den Text nicht findest, ist er tatsächlich nicht drin und vielleicht hat dann jemand von Euch den Text vor dem Absenden gelöscht.
Outlook benutze ich nicht als EMail-Programm, da kann ich Dir den genauen Weg nicht sagen, aber es dürfte ähnlich sein.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Thamars
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 346
Registriert: 16.05.2006, 14:33

Beitrag von Thamars » 24.09.2006, 22:59

Hallo Christian,
danke schön!
Es hat sogar geklappt - dank der detaillierten Beschreibung! :)
Also, da war ein Text zu finden....hmmm.
Nu, ich hab es ja geschafft, die Mail aus Outlook zu retten und nochmals zu senden, per Mail.
Danke schön für die Hilfe!

Technik...garantiert nicht unsere Stärke.... :roll:

Viele Grüße, Thamars

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 25.09.2006, 17:56

Hallo Thamars,

freut mich, wenn ich Euch helfen konnte... :-)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten