permanent ungelesene postings

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Raven
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 565
Registriert: 29.09.2005, 16:55

permanent ungelesene postings

Beitrag von Raven » 05.09.2006, 06:08

hey Christian,

es gibt so einen mod, mit dem kann man postings als permanent ungelesen markieren.
damit wuerde es leichter sich zu merken, auf welche postings noch geantwortet werden sollte und auf welche nicht.

kennste das ding ?
waers moeglich, das einzubauen ?

greetz

C.

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 05.09.2006, 22:03

Hallo C.,

kenne ich zwar nicht, gibt aber einen ganzen Haufen auch sehr sinnvoller Mods. Dennoch werden wir hier möglichst keine Mods einbauen, da jeder Mod den Aufwand für die häufiger stattfindenden Updates von phpBB stark erhöht. Auch nicht garantiert werden kann, daß danach der Mod noch funktioniert. Und sich an eine neue Funktion gewöhnen kann man schnell - aber unangenehmer ist es, wenn man sie danach wieder vermissen muß.
Wir haben ja zu dem Zweck sowohl die Beiträge seit dem letzten Besuch wie auch meinen selbstgebastelten Minimod, den "Postingverlauf". Damit kriegt man eigentlich alle Themen mit. Darüber hinaus gibt es unter jedem Thread noch einen Link "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen", so daß man sich auch benachrichtigen lassen kann, wenn man selbst nicht an einem Thread teilgenommen hat.

Trotzdem danke für die Anregung.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Mondkinder
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 745
Registriert: 14.05.2006, 01:51

Beitrag von Mondkinder » 05.11.2006, 00:39

Den "Postingverlauf" find ich klasse! Der macht vieles einfacher!
An dieser Stelle mal ein Lob an Christian! :applaus: :)


liebe Grüße, Jule

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 06.11.2006, 01:50

Hallo Jule,

danke, freut mich, wenn's Dir gefällt. Das Ding entstand aus purem Eigennutz, weil ich immer die ungelesenen Beiträge verloren habe, wenn ich mal den Internet Explorer versehentlich geschlossen habe... :-)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten