Postingverlauf funktioniert nicht mehr hier

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Dreagonhearts
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 07.02.2005, 23:52

Postingverlauf funktioniert nicht mehr hier

Beitrag von Dreagonhearts » 20.08.2006, 15:28

hm, seit einigen Tagen werde ich ausgeloggt sobald ich den link postingverlauf anklicke. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache, bzw. vielleicht Einstellungen im Browser nicht mehr richtig sind?

Gruss Dreagonheart

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 20.08.2006, 22:40

Hallo Dreagonheart,

also da wüßte ich keinen direkten Grund, bei mir klappt's.

Einzig die Verbindungsgeschwindigkeit könnte ein Problem sein. Im Büro beim Kunden kann ich zum Beispiel meine EMails nur per Handy replizieren. Maximale Verbindungsgeschwindigkeit: ca. 1,2 KB pro Sekunde, also gerade mal wie die allerersten Modems. Wenn ich damit versuche, mir ein beliebiges phpBB-Forum anzuschauen, kriege ich nicht einmal die Forenliste vollständig gelistet, bricht oft schon beim Logo ab. Was wiederum ein Problem der Einstellungen beim Server für PHP ist, womit ja auch unser Forum programmiert ist. Dieser reserviert nämlich für jede Ausführung jedes Skriptes nur eine gewisse Anzahl Sekunden, in der das Skript seine komplette Ausführung beendet haben muß. Da der Postingverlauf natürlich immer länger wird, je mehr Threads hinzukommen, könnte das Problem bei langsamer Verbindungsgeschwindigkeit zum Internet hier liegen - der Server bricht dann die Ausführung ab.
Wenn Du allerdings mit DSL unterwegs bist, kann es das nicht sein, das ist auf jeden Fall schnell genug, bei ISDN oder 56K-Modem sehr wahrscheinlich auch.

Auf alle Fälle schadet es sicher nicht, auch mal einen Virentest durchzuführen... ;-)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Dreagonhearts
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 07.02.2005, 23:52

Danke

Beitrag von Dreagonhearts » 24.08.2006, 20:17

Hallo Christian,

inzwischen funktioniert der link Postingverlauf wieder...habe keine Ahnung wóran es nun ganz genau gelegen hat.

Du schriebst mangelende Verbindungsgeschwindigkeit könne schuld sein. Es gab in der Tat Netzwerkprobleme hier, vielleicht lag es daran..

Danke noch mal, du dir die Mühe gemacht hast das Problem hier zu überprüfen. Ist mir jetzt etwas peinlich mit som "Kleinscheiss" genervt zu haben. Aber der Link ist enorm hilfreich, weil ich es halt immer wieder schaffe mich versehtlich abzumelden und dann natürlich der Überblick fehlt was es an neuen Beiträgen im Forum gibt.

Also danke nochmal und lieber Gruss
Dreagonheart

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 24.08.2006, 23:35

Hallo Dreagonheart,

aber nein...dafür ist dieses Eckchen hier ja da, um technische Probleme zu besprechen. Also nur keine Scheu... :-)

Hauptsache, es geht wieder.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten