technische frage - kapier das mit dem avatar nicht

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
schneesterne
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 586
Registriert: 10.01.2005, 17:18

technische frage - kapier das mit dem avatar nicht

Beitrag von schneesterne » 14.01.2005, 13:35

hallo!

ich würd gerne einen avatar haben. ich hab auch einen gefunden, den ich gerne hätte, aber ich habe keine ahnung wie ich den unter unseren nicknamen bekomme :oops: also das ich auf profil gehen muß und dann da die zeile mit dem url oder so das hab ich ja immerhin geblickt :wink: :mrgreen:
aber ich krieg das nicht hin. könnte uns das jemand bitte erklären ... anscheinend wissen ja alle wie das geht.
also ich hab ein bild im netz gefunden und das dann auf meinem rechner kleiner gemacht, damit das die richtigen maßstäbe hat. was muß ich denn dann eingeben, dass das bild auch erscheint :?:
:oops: :abhauen: schneesterne
Wenn der Schnee mit kleinen Sternen vom Himmel fällt wissen wir es gibt noch Träume

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 14.01.2005, 22:51

Hallo Schneesterne,

dass Hochladen von Avataren ist hier nicht möglich, da mein Webspace nicht so riesig ist, daß hier jeder Bilder hochladen könnte - tut mir leid. Aber es gibt drei Wege, um zu einem Avatar zu kommen:

1. Du nimmst einen aus der Galerie, falls für Dich was dabei ist.
2. Du setzt einen URL-Link auf ein Bild im Internet, mußt aber darauf hoffen, daß es da auch bleibt, denn andernfalls ist auch Dein Avatar wieder weg.
3. Die wahrscheinlich sicherste Variante: Du läßt Dir von einem der unzähligen Gratis-Webspace-Anbieter einen solchen freien Webspace verpassen und lädtst das Bild dorthin, dann kannst Du den URL darauf legen und kannst sicher sein, daß das Bild nicht verschwindet.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
schneesterne
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 586
Registriert: 10.01.2005, 17:18

Beitrag von schneesterne » 14.01.2005, 23:29

hallo christian!

danke für deine erklärung!
habs sogar verstanden :)
jetzt wissen wir auch warum das mit dem avatar nicht geklappt hat.
ist ja nicht schlimm das man keine eigenen bilder hochladen kann!
wir gucken dann mal ob wir ein anderes finden, was uns zusagt.
liebe grüße!
schneesterne
Wenn der Schnee mit kleinen Sternen vom Himmel fällt wissen wir es gibt noch Träume

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 16.01.2005, 03:39

Hallo Schneesterne,

hab' Dir einen neuen Avatar eingestellt. Vielleicht ist das ja was für Dich. Wenn nicht, kannst Du ihn natürlich auch wieder ändern.. :-)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Zerrissene
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 568
Registriert: 04.11.2004, 04:50

Beitrag von Zerrissene » 16.01.2005, 10:42

Hallo Schneesterne,

der Avatar gefällt mir ganz gut. Hoffentlich dir auch...

LG Zerrissene

Benutzeravatar
schneesterne
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 586
Registriert: 10.01.2005, 17:18

Beitrag von schneesterne » 16.01.2005, 14:26

hallo christian!

ja cool genausoeinen avatar wollten wir!
das ist ja voll lieb! :knuddel2:
vielen dank! :)

liebe grüße!
:ninsen: schneesterne

@zerissene

ja mir gefällt der avatar voll gut :D

liebe grüße
:ninsen: schneesterne
Wenn der Schnee mit kleinen Sternen vom Himmel fällt wissen wir es gibt noch Träume

Antworten