Wie kann ich ein Bild einfügen?

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
nebula
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2006, 15:13
Wohnort: Lübeck

Wie kann ich ein Bild einfügen?

Beitrag von nebula » 07.04.2006, 14:05

Hallo,


ich habe imemr wieder versucht ein Bild einzufügen, irgendetwsa mache ich da wohl falsch.
Könnte mir das bitte noch mal jemand erklären wie das geht?

Danke,
nebula

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 07.04.2006, 21:34

Hallo Nebula,

wenn Du mit der Maus im Editor über "Img" gehst, steht dort, was Du schreiben mußt, um ein Bild einzufügen.

Mit "URL_des_Bildes" ist dann der Link zu dem Bild gemeint.

Bitte beachte, daß nur auf Bilder eines eigenen Webspaces oder von solchen öffentlichen Servern erlaubt sind, die ausdrücklich externe Links erlauben! Ein Webspace wie Beepworld zählt dabei nicht als eigener Webspace, da Beepworld werbefinanziert ist und daher Direktlinks nicht erlaubt.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

nebula
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2006, 15:13
Wohnort: Lübeck

Beitrag von nebula » 09.04.2006, 17:09

Hi Zumsel,

danke für die Hilfe. Ich habe eine Seite
im Internet gefunden wo man sowas wohl darf.
Da steht das man in kleinen Mengen Bilder verlinken kann.
Hier hab ich das Bild jetzt gefunden:http://www.gifbild.de/1691277.htm.
Danke.
Nebula

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 11.04.2006, 08:01

hi nebula,
der link verweist nicht auf ein bild, sondern auf eine webseite, zu erkennen an der endung "htm". ein bild hat die endung jpg, jpeg, gif, bmp, o.a.
zum einbinden eines bildes klickst du auf "antwort schreiben", dann auf den button "IMG", dann die url des bildes einfügen und abschließend auf "tags schließen". et voila, bild erscheint. :)
greetz
nd

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 17.04.2006, 13:31

Hallo Nebula,

ja, das Verlinken "in kleinen Mengen" (bis 10) ist auf dieser Seite erlaubt. Allerdings muß man das in einem Forum so sehen: Jeder Beitrag, den Du schreibst, bedeutet einen neuen Link auf diese Grafik, da jeder Aufruf einer Seite mit einem Beitrag von Dir extern auf diese Seite verlinkt und die Grafik jedesmal von dort herunterlädt. Somit ist nach Deinem 10. Beitrag im Forum die Grenze schon erreicht...

Ich möchte Dich daher bitten, die Grafik wieder zu entfernen und Dir einen anderen Avatar auszusuchen. Wie an anderer Stelle schon gesagt: Wenn Du einen eigenen Avatar haben möchtest, kann ich den auch in die Multicorner laden und für Dich verlinken. Können auch die Schmetterlinge sein.. :-)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten