Private Nachricht verschwunden

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
shooshoo
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 129
Registriert: 28.01.2005, 23:36

Private Nachricht verschwunden

Beitrag von shooshoo » 25.02.2006, 10:44

Hallo :-)

Ich hatte heute Morgen eine E-Mail in meinem Postfach, die mich über eine neu eingetroffene, private Nachricht informierte.
Nun komm ich hier an, aber in meinem Forum-Posteingang ist nix zu sehen von einer neuen Nachricht ...?

(Wer auch immer mir da geschrieben hat, den bitte ich, seine Nachricht nochmal zu schicken.)

shooshoo :-)

shooshoo
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 129
Registriert: 28.01.2005, 23:36

Beitrag von shooshoo » 26.02.2006, 11:01

Heute Morgen wieder das gleiche.
E-Mail: "Hallo shooshoo!

Du hast eine neue Privat-Nachricht auf Multiforencorner bekommen...."

Aber hier ist nix.

:cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 26.02.2006, 12:33

Hallo Shooshoo,

da das Forenprogramm selbst noch nie Macken dieser Art gezeigt hat im Verlauf der Existenz der Multiforencorner, könnte es vielleicht sein, daß jemand diese privaten Nachrichten löscht, bevor Du sie zu lesen bekommst?

Viele Grüße

Christian
:fisch:

shooshoo
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 129
Registriert: 28.01.2005, 23:36

Beitrag von shooshoo » 26.02.2006, 12:44

Diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Das wäre sehr schlimm. :(

Das wäre dann aber jemand von Außerhalb, in meinem Verlauf kann ich ja sehen, wann ich hier auf der Seite war...

Dejenige, der mir Private Nachricht(en) geschrieben hat, möge sich bitte kurz in diesem Thread melden; ich lasse demjenigen dann meine E-Mail-Adresse zukommen.

:(

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 26.02.2006, 12:51

Hallo Shooshoo,

was ich mir auch noch vorstellen könnte: Wenn man eine PN an jemanden schickt, steht die eigene Nachricht ja erstmal im eigenen Postausgang, bis derjenige, der sie bekommen hat, gelesen hat, dann ist sie dort weg. Wenn der Absender seinen Postausgang löscht, könnte es wohl passieren, daß der Adressat eine Nachricht über eine PN bekommt, diese aber nicht mehr lesen kann, weil der Absender sie quasi vorher schon "zurückgezogen" hat, indem er seinen Postausgang gelöscht hat.

Habe ich aber noch nicht ausprobiert, ob das stimmt. Ist nur eine Theorie.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

shooshoo
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 129
Registriert: 28.01.2005, 23:36

Beitrag von shooshoo » 26.02.2006, 13:10

Ja, das ist eine Idee, die probier ich gleich mal bei Dir aus.
Ich schicke Dir jetzt eine Nachricht und lösche dann meinen Postausgang.
Und wenn Du magst, sagst Du mir Bescheid, ob Du eine Nachricht hast.

Danke für diese Idee. :)

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 26.02.2006, 17:23

Hallo Shooshoo,

scheint, als ob es das wohl gewesen wäre... ich hatte jetzt auch eine Benachrichtigung, aber nix in meinem Posteingang. Und wieder ein Problem gelöst... :-)

Also scheint es wohl so, daß Dir irgendwer etwas schicken will und sich dann doch nicht traut... oder in Übereifer seinen Postausgang gleich "aufräumt", ohne zu wissen, daß dann die Nachricht gar nicht ankommt.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

shooshoo
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 129
Registriert: 28.01.2005, 23:36

Beitrag von shooshoo » 26.02.2006, 18:08

Danke dass Du mir Bescheid gesagt hast! :)

Also an den Nachrichten-Schreiber: Bitte nicht den Postausgang leeren nach dem Absenden einer Nachricht!

shooshoo :)

Sternenmeer
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 106
Registriert: 25.10.2005, 10:18

Beitrag von Sternenmeer » 27.02.2006, 12:33

hi shooshoo,

ich hab dir geschrieben-aber ich glaub die,die ich dir schrieb (insgesamt 2) sind doch auch angekommen oder?
ich geh jetzt mal gucken ob mein postausgang leer oder voll ist,also wenn er leer is,könnte es sein,dass jemand dir was schreiben wollte,wovon ich aber nix weiss-glaube aber nicht :nixversteh: *malnachguckengeh*

shooshoo
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 129
Registriert: 28.01.2005, 23:36

Beitrag von shooshoo » 27.02.2006, 12:36

Hallo Sternenmeer,

nee, Du warst das nicht, Du warst ja garnicht hier in den letzten Tagen.
Deine Nachrichten hab ich alle bekommen.

shooshoo :)

Sternenmeer
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 106
Registriert: 25.10.2005, 10:18

Beitrag von Sternenmeer » 27.02.2006, 12:37

:shock: :shock: :shock:

mein postausgang ist ja wirklich leer!

:shock: :shock: :shock:

naja.........bei dem thema das wir hatten,ist es nicht unbedingt undenkbar,dass dir ev jemand was mitteilen wollte,von dem ich nichts wissen soll.bin mir nicht sicher.ich sags mal so: ich bin über alles ziemlich uninformiert-habe immer nur vage ahnungen und bin leicht paranoid zu machen :wink:
wenns jemand anders war bitte melden,dann muss ich mir auch keine sorgen machen,was schon wieder abgeht :roll:

liebe grüße!

Sternenmeer
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 106
Registriert: 25.10.2005, 10:18

Beitrag von Sternenmeer » 27.02.2006, 12:38

ach du bist ja online hihi.wo kann ich denn sehen wann ich hier war? um selbst den überblick zu behalten......... :)

lieben gruß schon wieder

Sternenmeer
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 106
Registriert: 25.10.2005, 10:18

Beitrag von Sternenmeer » 27.02.2006, 12:41

und schon wieder ich........... :mrgreen:
habs grad entdeckt,dass steht da oben links.ich wars nicht,war das letzte mal am 24ten da-puh. :verrueckt: ich hasse das wenn ich denk zeitverluste zu haben ohne das zu merken :roll:

bis bald *winke*

Antworten