Forum-Update

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Forum-Update

Beitrag von Zumsel » 10.12.2005, 17:19

Hallo zusammen,

offensichtlich hat irgendein Spinner es für witzig empfunden, die index.php unseres Forums gegen einen sehr unfreundlichen Text auszutauschen und sich damit als der King des Hackings herauszuprotzen. Kunststück, war unser Forum doch schon ein paar Versionsnummern älter und die entsprechenden Sicherheitslücken natürlich längst bekannt. Also ein "echtes Meisterwerk" des Hackens....

Nun ja, um solchen "Hacker"-Kiddies das Leben wieder etwas schwerer zu machen, habe ich die Forensoftware nun auf den neuesten Stand gebracht. Offensichtlich scheint alles noch zu funktionieren, wenn Euch irgendwas auffällt, was nicht so will, wie es soll, sagt mir bitte bescheid.

Vielen Dank an dieser Stelle auch Maja und Leo, die den Hack bemerkt haben und mir sofort bescheid gegeben haben, so daß ich den Müll schnellstmöglich entsorgen konnte!

Ein sehr positiver Unterschied gegenüber der alten Version ist mir schon aufgefallen: Bei der Anmeldung als neuer Benutzer muß man nun einen Code mit eingeben, der als Bild angezeigt wird. Wozu das gut ist? Auf diese Weise werden alle automatischen Anmeldungen mit irgendwelchen Werbeeinträgen verhindert, da diese die Bilder nicht lesen und den Code eingeben können. Gibt es auf anderen Internetseiten schon lange, schön, daß es das jetzt auch in der Forensoftware gibt! Wir werden also wohl in nächster Zeit von Werbeeinträgen automatischer Art erstmal verschont bleiben. Nichtsdestotrotz wird es natürlich auch immer noch die Sorte Idioten geben, die ihren Werbedreck per Hand eintragen. Da wir aber immer wieder nach Neuanmeldungen schauen, werden solche Einträge aber auch genauso schnell wieder verschwinden. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr einen neuen Usernamen unten unter den Forentiteln findet, der ein wenig später wieder weg ist - das war dann ein ebensolcher.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Hiro
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 560
Registriert: 07.10.2005, 17:47

Beitrag von Hiro » 10.12.2005, 22:26

Das erklärt warum das Auto-Login nicht ging....
das es solche Deppies geben muß....
wenn einem nix besseres einfällt....kanste dich nur wundern.
Schön das du dir diese ganze Arbeit machst, mal so einfach ein
Dankeschön dafür :D
greetz
Hiro

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 11.12.2005, 00:36

Hallo Hiro,

als Betreiber des Forums sehe ich das auch als meine Pflicht, dafür zu sorgen, daß es sicher ist und bleibt. Leider kann ich trotzdem nicht verhindern, daß sowas mal passiert.
Der Idioten sind so viele auf dieser Welt...

Das Autologin funktioniert bis zur nächsten Anmeldung bei niemanden, da die Cookies neu gesetzt werden. Aber nach einer Anmeldung mit "merken" funktioniert das auch wieder.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten